Thunderbird friert ein, wenn ich eine Email mit Bildern bekomme....

Coffee333

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
119
Hallo,

jedes mal wenn ich eine Email mit Bildern bekomme (z.B. gerade 19 MB Bilder), reagiert Thunderbird nicht mehr.

Weiß jemand, woran das liegt?

Ich habe dann sogar Probleme, die Emails mit Bildern ungelesen zu löschen, da Thunderbird sofort einfriert, wenn ich auf die Email klicke....
 
Email ist generell nicht das richtige Mittel um Bilder zu versenden.

Ohne weitere Angaben könnte es auch problematisch werden den Fehler zu finden.
 
Keine Addons
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Email ist generell nicht das richtige Mittel um Bilder zu versenden.

Ohne weitere Angaben könnte es auch problematisch werden den Fehler zu finden.
Weitere Angaben?
 
Wie viel MB/GB verbraucht denn TB mittlerweile auf dem Laufwerk, ist das eine SSD oder eine HDD?
 
Ich nutze seit jeher die Beta Version von Thunderbird und habe solche "Probleme" nicht.
Im Normalfall bekommt man aber auch keine 19MB großen Bilder per Email geschickt.

Teste doch auch mal die Beta Version, nutze seit Jahren nur deren Beta Kanal und habe keine Probleme mit meinen ca. 50Mail Konten.

https://www.thunderbird.net/de/download/beta

Download Beta Installer Win64 DE
 
in thunderbrid gibt's glaube ich eine option bilder direkt in der email anzuzeigen statt als anhang, vll bringt ihn das zu absturz. "Anzeige->Anhänge eingebunden anzeigen" ...ausschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Bilder von Samsung Smartphones? Das Problem habe ich auch schon immer gehabt. In 95% aller Fälle klappt alles aber manchmal ist ein Bild dabei das zum Speicherleck führt. Dann lädt es und lädt es und auf einmal sind die 32GB RAM mit Thunderbird voll... xD
 
Zurück
Oben