Verbrannt durch AIO ?

Teasyx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
51
Guten Tag zusammen , da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe , wollte ich gerne wissen , ob das verbrannt ist in der nähe des CPU Sockels rechts untere schraube für die Befestigung der AIO . Und wenn ja wovon sowas kommt .

Vielen Dank ☺️
 

Anhänge

  • IMG_20240323_033815.jpg
    IMG_20240323_033815.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 461
Das Bild ist sehr unscharf. Das kann alles von Fingerabrduck bis Schmutz sein.
Aber Nein, durch eine AIO verbrennt nichts am Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPat
Du teilst relativ wenig Informationen - neue Board, oder gebraucht?
Spuren abwischbar?
 
Sieht für mich eher nach nem Fettffleck aus.
Funktioniert das Board nicht oder warum die Frage?
 
JohnStorm schrieb:
Du teilst relativ wenig Informationen - neue Board, oder gebraucht?
Spuren abwischbar?
Das Board Ist neu und bevor die AIO drauf war war da nichts deshalb Frage ich .
Weiß nicht wie ein fett Fleck dahin kommen sollte . Habe versucht abzuwischen ging nicht weg.
 
Staub in Resten von Wärmeleitpaste?

Verbrannt glaube ich auch nicht. Wenn, dann müsste man auf der anderen Seite des Mainboards auch etwas sehen. Das liegen nämlich die Bauteile zu den Pins.
 
Alles klar ich schau gleich mal , ob ich es mit Isopropanol wegbekommen und hinten am Mainboard schaue ich auch .

Dachte halt das durch die AIO irgendwie kommen könnte .

Aber vielen Dank an alle die dazu was geschrieben haben.
 
wenn es sich nicht leicht abwischen lässt mal den hersteller anschreiben, das sieht sehr ungewöhnlich aus.

nicht dass das board da einen kurzen hat und sich grillt...
 
Ich bin halt nicht so von der Materie ,etc deshalb dachte ich das einzige was es sein kann ,bzw könnte ist die AIO .

Das was ich halt noch im Kopf hatte , wäre halt durchs BIOS Update irgendwie welche Volt Umstellungen . . Aber das wäre nur Spekulationen von meiner Seite aus .

Da ich es nicht direkt angefasst habe und nicht versucht habe wegzuwischen , Dachte ich , ich Frage lieber Leute vom Fach. Bevor ich falsche Sachen unternehme
 
Drewkev schrieb:
Aber wieso vermutest du ausgerechnet die AiO?
So abwegig ist es doch nicht, eine AIO bedeutet auch meist unzureichende Kühlung um die CPU herum. Jetzt müsste man allerdings wissen, was das überhaupt für ein Board ist und wie es eigentlich aussah. So wird der Lack jedenfalls nicht aus der Fabrik gekommen sein.
1711465188740.png
 
Was für ein Board ist das denn überhaupt ?

Und wieso liegt die Plastikabdeckung auf dem Sockel ? Ist damit was nicht in Ordnung ?

Laufen an der Stelle Leiter im PCB ? Könnte da zu viel Strom geflossen sein ?

Kurzer auf der Rückseite ?

Mehr angaben und Fotos wäre hier schon von Intresse.
 
Ich dachte ein Forum ist da um was zu hinterfragen , ich st lle keine wilde Vermutung auf .
Ich wollte nur wissen ,ob es ein Auslöser dafür gibt .
Ergänzung ()

CountSero schrieb:
Was für ein Board ist das denn überhaupt ?

Und wieso liegt die Plastikabdeckung auf dem Sockel ? Ist damit was nicht in Ordnung ?

Laufen an der Stelle Leiter im PCB ? Könnte da zu viel Strom geflossen sein ?

Kurzer auf der Rückseite ?

Mehr angaben und Fotos wäre hier schon von Intresse.
Das Board ist ein MSI mpg b650 Carbon Wifi.

Die Plastikabdeckung hatte ich abgemacht , da ich die AIO tauschen wollte , weil ich mir eine neue zugelegt hatte.

Ich würde dir gerne Bilder zuschicken , da ich gerade nicht Zuhause bin geht dies schlecht . , aber danke für deine Antwort . Genau sowas hatte ich halt auch gedacht .
 
xexex schrieb:
So abwegig ist es doch nicht, eine AIO bedeutet auch meist unzureichende Kühlung um die CPU herum.
Wie kommst Du denn bitte auf sowas?
 
Zurück
Oben