• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

ich hoffe dass die hardware dieses mal deutlich besser ist. (ps4k niveau plz?)
zudem, falls diddy kong racing 2 dafür endlich erscheint, wird die NX gekauft.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Also hat es gute Gründe. Wenn Nintendo zum Start von NX dann ein entsprechendes Lineup hat, ist es doch besser als wenn sie den Start vor Weihnachten haben und dann kaum Spiele. Das würde bestimmten Leute auch nur wieder Anlass zum meckern liefern und wäre wohl auch nicht förderlich was die Verkäufe angeht.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Fonce

Naja, die selben Fehler wird man nicht noch mal machen. Wenig First-Party Games, Verfügbarkeit und "schlecht" gewählter Name.
Wii TWO wäre vllt wirklich besser gewesen.


http://wccftech.com/koei-tecmo-officially-confirms-support-nintendo-nx/
Koei Tecmo Officially Confirms Nintendo NX Support

Wer weiß ob die nicht schon an einem neuen Hyrule Warriors für die NX arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Naja, ob Nintendo die NX nun im Dezember 2016 oder 3 Monate später rausbringt ist doch kein Problem. Das N64 erschien damals auch im März...

Hauptsache es gibt genug Spiele in guter Qualität zum Start. Und dies scheint Nintendo diesmal begriffen zu haben.Die Hardware wird bestimmt nicht schlechter als PS4k Niveau sein.Vielleicht hat der User "10K" doch recht was die Power der NX betrifft. Denn zumindest dass Nintendo diesen Mittwoch die NX ankündigen wird, hat er richtig vorausgesagt...Also scheint er wahrscheinlich doch etwas mehr zu wissen...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Also ich hoffe auf WiiU Ports in 60fps und FullHD. Fast alle WiiU Spiele leiden Grafisch sehr, meist sehen sie "gut" aus (Für PS3 verhältnisse), aber die Framerate leidet doch schon.

Ausser MK8 (was schon sehr gut aussieht und mit 60fps läuft) könnte man jedes WiiU Spiel drastisch aufwerten.
Auch wünsch ich mir ein SNES Zelda in der Grafik von 3D Dot Game Heroes.

Kann sich N eine Konsole leisten die Stärker ist als die PS4K?

Ausgerechnet ich, mach mir da keine Sorgen, eine NX die gleichstark wäre wie die PS4 würde mir dicke ausreichen.
Nur für den Mainstreammarkt wäre es wohl gift (mit 2012/2013 Hardware 2017 zu ereichen).

So ein Gelächter wie über die WiiU zur UE4 DEMO darf es nicht geben. Oder gar solche Vergleiche: http://www.ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=5769&lang=german


Sollte die NX schwächer sein als die xbox one bin ich raus. Und witzig finde ich das auch nicht mehr.
Ich glaube aber sehr fest dran, das Leistung kein Thema sein wird bei der NX.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
Sollte die NX schwächer sein als die xbox one bin ich raus. Und witzig finde ich das auch nicht mehr.
Ich glaube aber sehr fest dran, das Leistung kein Thema sein wird bei der NX.

Mag hier im Forum einige Leute interessieren, aber unterm Strich ist es doch der Masse an Konsolenkäufern relativ egal wie hoch die Leistung ist, solange die wichtigsten Titel drauf laufen.
Bei der PS2 hat das kaum jemanden interessiert und damals waren die optischen Unterschiede noch deutlich spürbarer als heute, noch besser zu sehen bei der PS1.
Gute 1st Party Titel und ein niedriger Preis sind wesentlich wichtiger als Leistung.

Ich denke der Termin ist gut gewählt, Nintendo Fans werden die Konsole zum Launch sowieso kaufen insbesondere wenn es ein paar 1st Party Titel gibt und gegen Ende des Jahres kann man dann mit einem starken Lineup ins Weihnachtsgeschäft.
Auf jedenfall besser als jetzt irgendwie erzwungen mit 1-2 hingerotzten Titeln das Ding noch 2016 reinzupressen und dabei gnadenlos der Konkurrenz ausgesetzt zu sein.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ne eben nicht, bei der WiiU (und da habe ich auch beigetragen) hat es sich so schnell rumgesprochen - Ein Solartaschen Rechner soll stärker sein als WiiU, klar, ist ein Witz aber da kam die WiiU niemals wieder raus.

Die WiiU war extrem aussergewöhnlich schwach, deshalb. Wenn die NX einfach sich reinreiht, in die Standard technik von heute, wird das keinem auffallen, wenn die dann etwas schwächer ist als eine PS4K.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Momentan sieht es ja danach aus dass die NX zwischen PS4 und NEO liegen wird, das wär völlig ok. Vor allem da Sony die PS4 ja noch nicht ausmustern will sondern die NEO eher als Premium-Version vermarkten möchte.

Nintendo ging ja an mir eh die ganze zeit vorbei da weder im Bekanntenkreis noch ich selber je eine hatte... hab mir zwar mal ne gebrauchte Wii geholt um n bissl was nachzuholen, zock aber eher selten dran. An der WiiU hätt mich evtl. das neue Star Fox gereizt, aber die Tests lesen sich bisher eher ernüchternd für mich :-( soll wohl eher nur was für Coop Play sein mit den 2 Bildschirmen, ansonsten ists wohl eher anstrengend als das es funktional wäre. Grafisch siehts auch so aus als könnts auf meiner Wii laufen...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Bei mir war es schlimmer. Ich war geschockt als die Wii 1 kam, dachte "oh man was für ein Dreck" und dann noch die gleiche Leistung wie der GC - bissel mehr Power, aber nicht der rede Wert. 6 Jahre Später bekam ich eine Wii1 samt vielen GC und Wii1 Spielen ... Es macht so viel Spass mit der Kiste und das mit einer Grafik, die unter Android Game Grafik ist.

Da will ich gar nicht wissen, was die Jungs zaubern werden, wenn die eine halbwegs gescheite Hardware bekommen. Die Nintendo Programmierer sind mit die besten der Welt mMn.

Star Fox U kommt ja nicht von Nintendo direkt, es wurde von Platinum Games geproggt.
Und dennoch ist das Spiel echt nicht schlecht - ich würde dem wohl 78%. Habe es aber nie gespielt nur Videos gesehen.

Ich kauf auch keine WiiU mehr, eher WiiU spiele für die NX.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die Wii hatte mich auch erst mal geschockt, zum Glück aber nur solange bis ich das Komponenten-Kabel hatte ;-) macht nen gewaltigen Unterschied aus bei der Bildqualität.

Platinum macht ja eigentlich schon halbwegs gutes Zeug, aber die Steuerung über die 2 Bildschirme muss recht aufgesetzt und gewöhnungsbedürftig sein. Ich hoff mal dass die NX abwärtskompatibel wird, dann kann ichs mir evtl. dort mal anschauen ;-)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Das Stimmt, Platinum macht gute Games, aber das WiiU Konzept war denen dann doch zuviel.
Das Komponenten-Kabel lag bei^^ Gott sei dank, ich kenne es nicht anderes.


Nintendo reagiert auf die Kritik - wegen dem release 2017.

Nintendo NX wird nicht in diesem Jahr veröffentlicht, um ein gutes Line Up garantieren zu können
Es ist kein einfacher Nachfolger von Wii U oder 3DS


In einem Gespräch mit der japanischen Nikkei hat Präsident Tatsumi Kimishima die Entscheidung begründet. Laut seiner Aussage wird NX nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, um genügend Spiele zum Launch garantieren zu können. Auch zur Konsole an sich äußerte er sich nochmals wage:

"Aktuell kann ich dazu nichts sagen. Es ist allerdings kein einfacher Nachfolger vom 3DS oder der Wii U. Es ist eine Hardware, die mit einem neuen Denkansatz entwickelt wurde. Weitere Details zur Leistung und der Funktionsweise, werden wir im Laufe des Jahres mitteilen." http://www.consolewars.de/news/6666..._um_ein_gutes_line_up_garantieren_zu_koennen/

Was meint N bloss damit, eine neuartige Konsole? Ich kann es mir nur schwer vorstellen^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Meine Wii war wie gesagt ne gebrauchte, da hatte ich Anfangs nur das FBAS Kabel ;-)

Der neue Ansatz klingt so als wollen sie Mobil und Stationär vereinen, bin mal gespannt was sie dabei für Szenarien sehen wo das besondere Vorteile bietet. Wenn Sony die Vita als Controller zur PS4 bundeln würde wäre erst mal nicht viel Gewonnen. Eher im Gegenteil, der normale Controller liegt viel besser in der Hand.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die idee, gut umgesetzt wäre extrem gut. Das Spiel dann einfach in der Bahn weiter zocken ....

Nach meinem geschmack müsste das Display auf der Rückseite des Pads sein. So kann man Touch auf der Rückseite nutzen - im Stationären Konsolen Modus.
Nimmt man dann den Gameboy aus dem Pad raus, wäre die Rückseite nun die Front. Aber ein Display an der Gamepad Front kann mir nicht vorstellen das sowas gut geht.

Naja aber das wäre kein neuer Denkansatz: Weil Sega sowas schon brachte - http://vignette1.wikia.nocookie.net...troller.jpg/revision/latest?cb=20060823203415

ps: Meine Wii1 war auch gebraucht. (im Top zustand) für 70,- mit ungezählt vielen Games und GC Pad (Kabellos).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Bei dem Satz "kein Nachfolger der Wii U und des 3DS" bitte nicht vergessen, dass der Nintendo DS auch mal als Nicht-Nachfolger des Gameboy gehandelt wurde, es war damals eigentlich geplant daneben auch noch wieder einen neuen Gameboy zu veröffentlichen.
Das Ende vom Lied: wir haben einen 3DS als Nachfolger des DS und der Gameboy ist Geschichte.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@nintendoluk

Und?
Wie ich schon gesagt habe, der DS sollte auch kein Nachfolger des Gameboy sein, für den ein echter Nachfolger geplant war.
Wie uns die Geschichte gezeigt hat gab es nach dem Gameboy Advance (SP/Micro) jedoch nie wieder einen Gameboy und Nintendo hat stattdessen die DS-Serie mit dem DSi und dem 3DS/New3DS fortgesetzt.

Dass die NX kein "einfacher Nachfolger" der Wii U und des 3DS sein soll wird also im naheliegendsten Fall einfach heißen, dass man das Konzept von Bewegungssteuerung bzw. Tabletcontroller von Wii und Wii U ablegt und beim Gerät welches den 3DS ablöst (weil ich für dich ja nicht "Nachfolger" schreiben darf) nur noch ein Display verwendet.

Und schon hat die neue Konsole/das neue Handheld ein anderes Konzept und ist auch - anders als das bei Wii U und 3DS der Fall war - nicht fähig Spiele der Vorgängersysteme abzuspielen.

Der entscheidende Punkt bleibt jedoch: Wii U und 3DS sind spätestens in dem Moment in dem NX (in stationärer und mobiler Version) erscheint tot und falls darauf noch Titel erscheinen dann sind das welche die man schon lange in Entwicklung hatte und die man nicht mehr auf die NX umlenken konnte/wollte.
Beispielsweise Star Fox Zero, welches von der Grafikleistung der NX sicher enorm profitiert hätte, aber aufgrund (des bescheuerten Irrweges mit) der Tabletcontrollersteuerung auf einer NX ohne so einen Controller nicht lauffähig wäre.

Der Hinweis darauf, dass es kein einfacher Nachfolger der Wii U werden soll ist also insbesondere bei der Heimkonsolen-NX so zu lesen, dass man nicht nur einen weiteren Aufguss der Wii veröffentlichen wird, der dann wieder einfach als überflüssiges Addon der Wii gesehen wird, wie es beim Tabletcontroller teils der Fall war. Und natürlich auch, dass in der neuen Konsole keine einfache übertaktete und gepimpte Version der CPU stecken wird die schon den Gamecube angetrieben hat (wie es bei Wii und Wii U der Fall war (!)).

Sondern halt etwas neues herausbringt, ohne das Wort "Wii" im Titel bzw. ohne das "DS" im Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Arones schrieb:
Mag hier im Forum einige Leute interessieren, aber unterm Strich ist es doch der Masse an Konsolenkäufern relativ egal wie hoch die Leistung ist, solange die wichtigsten Titel drauf laufen.
Bei der PS2 hat das kaum jemanden interessiert und damals waren die optischen Unterschiede noch deutlich spürbarer als heute, noch besser zu sehen bei der PS1.
Gute 1st Party Titel und ein niedriger Preis sind wesentlich wichtiger als Leistung.

Falsch! Es gibt zig Verbraucherstudien, bei denen sich herausgestellt hat, dass Leistung (inzwischen) bei den Käufern einen sehr hohen Stellenwert hat, selbst wenn die Käufer kein oder kaum technisches Hintergrundwissen haben. Insbesondere beim Konsumverhalten zur PlayStation 3 und auch PlayStation 4 wurde schon mehrfach herausgearbeitet, dass sich Käufer hier tendenziell über Leistung und nicht über die Spiele identifizieren. Typische Nintendokunden schauen zwar nicht so sehr auf die Leistung, aber man will ja neue Zielgruppen erschließen und alte Käufergruppen bewahren, daher sollte NX alleine schon aus Unternehmenssicht schon etwas potenter sein.

PS: sicher wird NX den Nintendo 3DS und/oder Wii U kurz- bis mittelfristig ersetzen. Es macht keinen Sinn eine neue, außergewöhnliche Konsole zu veröffentlichen und gleichzeitig den alten Klotz namens Wii U am Bein zu haben. Wäre das erste Mal in der Firmengeschichte, wenn eine Hardware gleicher Gattung (Handheld, stationär) über einen längeren Zeitraum wie der gewöhnlichen Übergangsphase verkauft werden würde. STICHWORT Gameboy und Nintendo DS
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich wette dass die NX am Ende auch "NX" heißen wird ;)
 
Zurück
Oben