News Windows 10 Mobile: Build 10149 ist für alle und läuft schneller und stabiler

Ich hab auch mal auf alles draufgeschissen und zum ersten Mal die Preview per Update installiert. Der "sehr seltene" Bug mit dem Pin ist bei mir direkt beim ersten Start sofort aufgetreten hahahahahaha. Kann mein Lumia 930 nicht mehr entsperren. Die sollten das *sehr selten" streichen xD

Update:
Nach etwa einer Stunde hat das Handy plötzlich einen Neustart gemacht und dann ging das Entsperren wieder :) Zum Build: Läuft eigentlich schon sehr gut. Ist auf jeden Fall auf dem guten Weg! Von Build zu Build wirds besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: Sollten Netz+ und Extras + Info nicht gehen, kann man das mit dem guten, alten SysApp Pusher korrigieren (den alten Store auswählen).
 
Was derzeit scheinbar noch nicht funktioniert bei mir:
  • Datenlimit setzen: Ich kann zwar alles einstellen (ging in der vorherigen Build nicht), aber es wird nix übernommen. Mein Limit ist immer 0MB.
  • Info über neue Mails: Mails können manuell und auch automatisch abgerufen werden, leider zeigt die Kachel nichts an und auch im Notification-Center gibt es keine Info. Zudem lässt sich die Anzeige für neue Mails nicht im Sperrbildschirm darstellen (es ist also kein Icon vorhanden)...
  • Gemeinsamer Posteingang: Schon seit der ersten Build sind meine beiden Mail-Konten nur getrennt anzeigbar, den gemeinsamen Posteingang gibt es scheinbar nicht mehr... Schade.

Der Store (Beta) hat heute auf einmal über 70 Apps aktualisiert, leider kann ich nicht sehen, welche - beim Draufklicken stürzt der Store ab.

Gruß

Micha
 
Ich weiß schon, warum ich bei meinem Lumia 640 wieder auf 8.1 zurück bin.. Mal davon abgesehen, dass die Farbprofile so grottig "grau in grau" sind aufn 10er
 
Nachdem die Updates durch sind, geht auch das Einstellen der Hintergrund- und Sperrbildschirm-Fotos wieder wie gewohnt... Also wäre das schonmal behoben.

Gruß

Micha
 
Also gestern Nachmittag bis Abends war das Handy zu nichts zu gebrauchen, wurde sehr warm, reagierte kaum und entsperrte sich ständig selbst. Liefen keine Updates oder ähnliches, die sind automatischen sind deaktiviert. Habs ne Stunde ausgelassen, danach liefs normal, ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Hat vorhin zig Apps aktualisiert über die Storebeta für die es gar keine Updates gab, vermutlich zieht der Store die Apps automatisch auf die Betaversion um wenn die im Betastore vorhanden sind (was ja nicht für alle Apps zutrifft). Allerdings ist Blick jetzt schon wieder verschwunden unter Extras... Da es aber aktiviert war ist es natürlich noch vorhanden bzw funktioniert
 
Allerdings ist Blick jetzt schon wieder verschwunden unter Extras... Da es aber aktiviert war ist es natürlich noch vorhanden bzw funktioniert
Bei mir genau das gleiche. Konnte allerdings zum Ende in die Liste der Updates schauen: "Blick" war dabei und auch "Extras & Infos". Allerdings dauert "E & I" ewig - möglicherweise haut da was nicht so recht hin.

Gruß

Micha
 
Hatte ich ohne Hardreset auch, dass sich E & I nicht mitinstalliert hatte bzw in einer Schleife hing. Das hat jetzt alles gut geklappt
 
ich hab mit hardreset das Problem mit e&i

von nem sauber geupdaten 8.1 hab ich das nicht, dafür hab ich "IE" im Store Beta hängen :D
 
Das mit dem IE hatte ich auch, ebenso, dass die Here Sachen sich nicht installierten und auch nicht abbrechen/deinstallieren ließen. Hab das Problem wie folgt umschifft: Hardreset gemacht, keine Sicherung eingespielt, nicht ins WLAN angemeldet und nicht mit dem MS Konto verbunden (letzteres sollte reichen was aber auch das Ausbleiben der Sicherung mit sich bringt) und dann automatische Updates deaktiviert und die Here Anwendungen und alles Unnütze aus der Appliste deinstalliert und dann per Hand die neuste Version ausm Store geladen
 
Ja, 10149 versucht, alles mittels neuem Store (neu) zu installieren... teilweise auch problematisch bei manchen gekauften Apps die jetzt denken, ich wäre in der Testphase oder bräuchte Werbebanner. Live-Tiles zicken zu Teil noch, deshalb habe ich meinen Homescreen etwas abgespeckt. Ich habe einen Hard-Reset gemacht - Cortana und Swype möchten bei mir nicht (weil Deutsch nur unvollständig installiert ist).

Ansonsten aber sehr ok der Build, das erste mal erkennt man eine Richtung. Lumia 930.
 
Ich hab den Sinn von dem neuen Store eh nicht verstanden, hätte nen einfacher Reskin nicht gereicht, statt ner komplett neuen Entwicklung? Hab das Problem mit den Käufen auch, z.B. bei Rudys 9gag App. Hatte ich vor Ewigkeiten mal gekauft um die Werbung zu entfernen. Jetzt unter W10 ist die wieder da und wenn ich auf Remove Ads gehe gibts im Betastore nix bzw er sagt Anwendung nicht gefunden und der alte Store steigt mit ner Fehlermeldung aus sobald ich auf Kaufen drücke um den Inappkauf wiederherzustellen. Aber im Moment kann ich damit leben. Deutsche Spracherkennung lädt er bei mir auch nicht, aber Cortana lief auch nicht als ich das Sprachpaket noch unter 8.1 runtergeladen hatte und dann geupdated habe. Gabe hatte per Twitter immer wieder gesagt das entweder so machen oder unter W10 dann nochmal manuell auf Handyupdate gehen nachdem das mit dem Paket nicht funktioniert. Aber da kommt bei mir auch nichts. Zu Swype kann ich nichts sagen, benutz ich nicht. Kann mich auch nicht mehr Umgewöhnen dazu

edit: Trick17 greift auch wieder bei Glance, bzw mir ist eingefallen, dass man ja auch das Kartenmenü in 8.1 GDR2 nur über die Cortanasuche auf dem Handy erreichen konnte weil der Punkt Karten in den Einstellungen verworfen wurde. Das Ganze klappt auch nach dem Blickupdate, einfach in der Suche glance eingeben und die App darüber öffnen, dann kommt das Popup, dass das Handy neugestartet werden muss. Darüber Neustarten. Der Punkt "Blick" ist zwar weiterhin nicht über Extras zu erreichen sehr wohl öffnet sich die App jetzt aber über die Suche und ist jetzt auch wieder die neuere Version mit den erweiterten Einstellungsmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia 820 Store (beta), Downloads and installs, Queue (2). Es handelt sich dabei um Here Maps und Here Drive +. Der Download klappt nicht. Es kommt bei beiden Apps die Meldung "Try that again see detail". Als Detail wird "Something went wrong. The error code is 0x80070003, in case you need it."

Des weiteren ist beim Live Tile von Wetter die Uhrzeit im AM/PM-Format und lässt sich nicht verändern. Unter Einstellungen ist alles auf Deutschland eingestellt.
 
Janz schrieb:
Trick17 greift auch wieder bei Glance
Geht bei mir leider nicht - Glance/Blick wird weder über die Cortana-Suche gefunden, noch über die Suche in den Einstellungen... Obwohl es funktioniert, da es schon eingestellt wurde, bevor es aus dem Einstellungen verschwand.

Gruß

Micha
 
Hm seit ich Windows karten für die Navigation verwendet habe (und nicht zu ende navigiert hab) schmilzt mein Akku regelrecht dahin, Neustart und soft reset haben bisher keine Besserung gebracht...
in den stromsparoptionen sehe ich karten auch mit weit über 70% Nutzung, hintergrundaktivitäten deaktivieren scheint noch nicht viel verändert zu haben


edit
zu ziehen scheint nach dem deaktivieren der Location Services das System selbst....
startscreen sieht etwas durch aus (Outlook mail und kalender zeigt z.B. kein Symbol)

edit2
krieg das irgendwie net in griff...dr nächste hard reset ist nicht weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute oder morgen soll 10154 (oder 10159) rauskommen.

zu Akku konnte ich nur das finden:
"Laut Gabe Aul ist das ein Hintergrunddienst der abgestürzt ist ein reboot soll das Problem lösen. Deswegen werden auch manche Handys so heiß. "
Qulle: DrWindows.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragx schrieb:
Heute oder morgen soll 10154 (oder 10159) rauskommen.

zu Akku konnte ich nur das finden:
"Laut Gabe Aul ist das ein Hintergrunddienst der abgestürzt ist ein reboot soll das Problem lösen. Deswegen werden auch manche Handys so heiß. "
Qulle: DrWindows.de

Ist mir auch schon n paar mal passiert, Handy wurde heiß und Akku leer gesaugt, hab mir schon sowas wie ein abgestürzten Dienst gedacht.
 
Ja hatte das mit dem heiß werden ja auch, hatte ich ja geschrieben. Mehrere Neustarts haben nichts gebracht, das Ding ausgeschaltet ne Stunde inner Ecke zu liegen lassen schon (war wohl eher Zufall)

@Ragx: Glaube kaum, dass heute oder morgen schon was neues kommt. Die drei Tagen hätten se auch noch abgewartet
 
hm der hard reset war wohl n kräftiger griff ins Klo

sad Smiley

oh Menno


glaub auch nicht an einen baldigen neuen mobile build, für n Desktop/Tablet kommt demnächst was
 
Zurück
Oben