News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Ich hatte mal ein derartiges Verhalten bei meinem 925, als nach dem Kauf 4G aktiviert war, während mein Anbieter kein LTE anbietet. Bei einem meiner 920er war nach dem Update auf 8.1 4G auch wieder aktiviert.
 
Jetzt wollte ich grad nachschauen, was bei mir da so eingestellt ist (4G, 3G, 2G?) aber ich bin grad zu doof, die Einstellung bei WP8.1 dafür zu finden.
Kann mir jemand helfen?
 
Danke!


Daran liegt's bei mir aber nicht, ist nach wie vor 3G als Maximum eingestellt. *grummel*
Hintergrundaufgaben sind auch schon überall blockiert (außer bei Skype, aber unter 8.0 war das auch schon so). Soft Reset hab ich auch schon versucht.

Naja, Hoffen auf Cyan.
 
"Glance" ist überhaupt kein Akkufresser. Vllt. vebraucht es minimal mehr Akku als ohne, aber dafür muss ich nicht das Display einschalten um zu schauen ob was Neues gibt. Denn über wichtige Ereignisse wie Mail, Anrufe, WhatsApp, Skype und Messenger werde ich bereits per "Glance" informiert.

Von daher ist "Glance" einfach top. :love::daumen:
 
Habe auch noch immer Probleme mit dem Akku. Im Standby ist alles normal, da verliere ich weniger als 1% pro Stunde und auch wenn ich mein 920 einschalte und einfach da liegen lasse passiert nix, weshalb ich nicht davon ausgehe dass ein Hintergrundprozess das Problem ist. Aber sobald ich ein wenig Surfe oder ein paar FB Nachrichten sende wird das Gerät auf der oberen Rückseite sehr warm und der Akkuverbrauch steigt rapide an. Wenn ich mein 920 eine halbe Stunde nutze schaffe ich es bereits nicht mehr über den Tag...

WP_20140416 1.png

Akku war schon immer nur Mittelmäßig aber vorher konnte ich problemlos 2 Stunden im Internet surfen ohne groß Angst zu haben dass mir der Saft ausgeht, wenn ich jetzt 2 Stunden surfen würde wäre mein Akku fast leer.
 
Bei mir: IE, mit Abstand vorne.
Ich hab zuerst an das Tab-Synchronisieren mit dem Surface gedacht, aber Hintergrundaktivitäten sind beim IE deaktiviert.

Und so viel surf ich auch nicht rum bzw. das merk ich ja dann. Ich glaub kaum, dass ich die ca. 30% über Nacht als Schlafwandler versurfe.
 
Ich weiss ja nicht, was ihr so mit euren Handys nachts treibt, an meinem Akkuverbrauch beim NL920 @ WP8.1 kann ich nichts auffälliges bemerken. Und das trotz Hintergrunddienste und normaler bis intensiver Nutzung.

Ihr vergesst immer wieder gerne, dass das Display sowie ein schlechter UMTS/LTE Empfang die deutlich größeren Akkufresser sind, als irgendwelche Apps bzw. Dienste.
 

Anhänge

  • wp_ss_20140422_0003[1].png
    wp_ss_20140422_0003[1].png
    145,1 KB · Aufrufe: 420
  • wp_ss_20140422_0002[1].png
    wp_ss_20140422_0002[1].png
    110,9 KB · Aufrufe: 420
  • wp_ss_20140422_0001[1].png
    wp_ss_20140422_0001[1].png
    115,9 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Ihr vergesst immer wieder gerne, dass das Display sowie ein schlechter UMTS/LTE Empfang die deutlich größeren Akkufresser sind, als irgendwelche Apps bzw. Dienste.

Nein, das ist schon klar. Erklärt aber nicht die krasse Änderung von WP8 auf WP8.1...
Eben gerade nachts liegt das 1020 da, wo es sonst auch immer lag.
 
Bei mir genau das selbe mit meinem 820. Ich komme auf 24 Stunden, wenn es komplett geladen ist, dann darf ich es aber nicht mehr anfassen und nichts damit machen.Wenn ich Whats App benutze, dann kann ich es fast zwei Mal an einem Tag aufladen...

Ich habe nachts Wlan und 3G an, kein Glance, aber einen Akkuverbrauch von 20%+ in 8 Stunden. Das war vor dem Update wesentlich besser.
Davor hielt mein Akku locker über 24 Stunden, manchmal sogar an die 2 Tage.
 
Für WP8 gibt es eine Art "TASK MANAGER" App, welche wohl mehr Infos zu den einzelnen Prozessen angezeigt. Inwieweit diese Infos jedoch auch tatsächlich verwertbar sind, kann ich nicht sagen. Die App benötigt auch wohl einen "richtigen" DevUnlock aufm Phone.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2684808

Viel Erfolg.
 
Soooo ich hab nun gestern entnervt ein komplett Reset gemacht! jetzt läuft alles wieder normal und das Handy hat über Nacht rund 10% verloren also alles im grünen Bereich.

Ich habe mir gestern als Batterie App nicht die "batterie" geladen sondern die App "Akku" damit kann man sozusagen ein Benchmark machen lassen über 90min! und dann sieht man was es verbraucht.. auch da alles gut.

Es ist und bleibt mir ein Rätsel was in der Nacht war?! es lief kein unnötiger Prozess im Hintergrund....
 
44quattrosport schrieb:
Wer File-Manager vermisst hat ...wird definitiv über Apps nachgereicht (geht noch nicht):

http://www.wpxbox.com/file-manager-windows-phone-8-1-aerize-explorer/

Edit - geht jetzt:

http://www.windowsphone.com/s?appid=f18c01a2-716a-4b7e-8a26-43bbc18da986
Danke der Link zum Store funzt aber trotzdem noch nicht^^
Mir scheint die App auch noch recht buggy zu sein, jedenfalls hat sie sich schon zweimal gravierend verabschiedet xD

Wiggum schrieb:
@44quattrosport
Was ist das für ne sprit App?
Taugt dir was?
Ich hab die clever-tanken.de App, die taugt definitiv was vor allem, da ja jetzt die Preise immer elektronsich von den Zapfen selbst gemeldet werden!
Hier Hast nen screeni vom live-Tle(oben links)
wp_ss_20140417_0002[1].jpg

c137 schrieb:
Jetzt wollte ich grad nachschauen, was bei mir da so eingestellt ist (4G, 3G, 2G?) aber ich bin grad zu doof, die Einstellung bei WP8.1 dafür zu finden.
Kann mir jemand helfen?
In Mobilfunk rein und nach ganzen unten gehen.. da bei SIM-Einstellungen findest du es(finde ich total bekloppt so gelöst)


Übrigens hat sich mein WLAN-Problem wie von Geisterhand in luft aufgelöst, auch der Akkuverbrauch wird besser.. scheint so als hätte der die ersten Tage noch einiges im Hintergrund gemacht, so dass WLAn deshalb imemr angeblieben und deshalb mein Akku auch so geschröpft worden ist..
 
nenji.lu schrieb:
Aber sobald ich ein wenig Surfe oder ein paar FB Nachrichten sende wird das Gerät auf der oberen Rückseite sehr warm und der Akkuverbrauch steigt rapide an. Wenn ich mein 920 eine halbe Stunde nutze schaffe ich es bereits nicht mehr über den Tag...

Mir geht es mit dem ATIV s definitiv ähnlich. Der Akkuverbrauch bei Bildschirmnutzung scheint mir doch deutlich gestiegen zu sein, und das Handy wir auch definitiv wärmer als vorher. Standby ist normal - bin gerade nach 5 Stunden auf 95%, mit ca. 15 Minuten Benutzung. Aber eine Stunde Surfen und der Akku geht um 15-20% runter. Oder anders gesagt: Normalerweise habe ich bei wenig Nutzung am zweiten Abend bei 40-50% geladen. Jetzt bin ich bei ähnlicher Nutzung unter 30%, wenn ich etwas mehr tue in der Nähe des Akkuschoners.

mfg
 
Wenn der Reset nicht wieder soviel Arbeit mit sich bringen würde, hätte ich es schon längst gemacht. Aber alles wieder einrichten und einstellen... Nein Danke. :/
 
Layout kann ja in 8.1 gebackuped werden. Sonst wüsste ich nicht was so viel Arbeit macht.
 
Ich trau dem ganzen nicht. Früher wurde auch immer nur die Hälfte der Apps wieder runtergeladen.

Die Frage ist halt, ob ein Softreset reicht oder ob es ein Hardreset sein muss?!
 
also bei MIR hat der Soft Reset gar nix gebracht. außerdem finde ich so einen "richtigen" Reset gar nicht so übel es sammelt sich eben viel Müll an.. ist beim Betriebssystem am PC ja nicht anders, und ich muss gestehen ich habe mich gestern bewusst dafür entschieden einige Apps gar nicht mehr drauf zu machen da die in einem Jahr vielleicht 1x genutzt worden... ich hab nebenbei noch ein Nexus 7 und da reicht mir das völlig wenn einige Apps da drauf sind :)

Ich hab vieles in die cloud hochgeladen das hat wirklich genial funktioniert :)
 
Zurück
Oben