News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

so der großteil meiner kacheln sind jetzt durchsichtig, zumindest solange ich nicht runterscrolle :D

lediglich die wetter app sowie schichtplaner versauen das bild ^^
hat da jemand evtl gute alternativen? wetterapps gibt es ja wie sand am meer aber bei den schichtplanern finde ich lediglich noch shiftcalender welches allerdings auch keine durchsichtigen livetiles bietet (beide wurden seit geraumer zeit auch nicht mehr geupdated)

achja und tapatalk will nicht auf cb zugreifen, hat jemand das selbe problem?
 
ShelbyBoss schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige mit hellem Hintergrund?

Nein, aber Du bist "Randgruppe". :D

WP gehört "schwarz" ...und ich bin enttäuscht von Apps, die sich nicht auf schwarzen Hintergrund umstellen lassen - wie die bing-Apps. Ausnahme ist der IE :)
 
Ich muss nochmal fragen, wer von euch hat das Datum auf seinem glance screen ?
Wird bei mir trotz 8.1 und aktueller Blick App nicht angezeigt auf dem 620.
PS: Kann man im Handy Layout keine Bilder anhängen (hochladen) ?
 
Bei mir auch kein Datum.

Wie kann man die Downloads vom ie sehen ?
 
Ich bin anscheinend einer der wenigen, die sich für die 3. Spalte entschieden haben :D

Es ist anfangs schon verdammt klein, aber man gewöhnt sich dran. Mich stören die vielen undurchsichtigen Apps immer noch, aber da muss ich jetzt mal abwarten, ob die Entwickler da nachbessern, sonst muss ich mir noch Alternativen suchen.

Lomogram_2014-04-18_05-02-06-PM.jpg
 
probier es mal mit transparency tiles ;)
 
Ach nice, das werden immer mehr bei der App. Ich kenne die, anfangs könnte man aber nur die xbox Apps ersetzen und die sind bei mir sowieso nicht auf dem Startscreen. Jetzt ist immerhin schon FB und die Nokiasachen durchsichtig.
 
Mein Bericht zu Windows Phone 8.1 installiert auf Nokia Lumia 1520:

- 2stufiges Update verlief Problemlos
- Datenmigration verlief Problemlos

Positiv:

- reagiert in vielen Situationen flüssiger und schneller als der Vorgänger
- integriertes Notification Center, vereinfacht die Handhabung ungemein
- Hintergrundbild auf den LiveTiles einstellbar
- erweiterte Kalender App
- optimale Bedienbarkeit, alles sehr ergonomisch ausgerichtet.

Negativ (bezieht sich hoffentlich nur auf die Developer Version):

- Gerät wird sehr warm, beinahe heiss
- extrem hoher Akkuverbrauch im Vergleich zum aktuellen System
- beide Kameras des Lumia 1520 ohne Funktion, wird nicht erkannt, vermutl. Treiberproblem aufgrund noch fehlender CYAN Firmware.
- HERE Maps ohne Funktion
- oft hängender Touchscreen, vermutl. auch ein evtl. Treiberproblem.
- Belichtungssensor funktioniert nur eingeschränkt.
- häufig auftretendes Flackern des Bildschirms, evtl. auch ein Treiberproblem.
- sehr schwaches WLAN Signal.

Im großen und Ganzen hat Microsoft den Schritt in die richtige Richtung gemacht, um den Konkurenten von Android und Apple in nächster Zeit so richtig einzuheizen, oder sogar deren Rang abzulaufen.

Ich persönlich habe nach den Tests wieder ein Rollback auf die Version 8 von Windows Phone durchgeführt, da in Bezug auf die Developer Version derzeit noch die Nachteile gegenüber den Vorteilen überwiegen, was sich aber spätestens mit dem Release des ersehnten CYAN Updates, welches voraussichtlich im Juni erscheint ändern dürfe.

@Microsoft
@Nokia

...macht weiter so !!!
 
@claw-hammer

Kann keines deiner Probleme mit wp8.1 bestätigen, mit meinem 620'er funktioniert alles, der Akku-verbrauch ist auch normal. Wlan Signal ist wie immer.
 
Wenn Du genau nachlesen würdest,
dann hättest du bemerkt, dass ich mich auf das Lumia 1520 beziehe...
 
also ich den großteil deiner probleme nicht nachvollziehen, ich hab selber das 1520 (schwarz)
lediglich die wlan verbindung scheint bei mir seit dem update ebenfalls etwas zu spinnen
ansonsten habe ich im vergleich zum 920 teilweise auch viel schlechteren netzempfang (deutschlandsim vodafone)
letzteres hatte ich allerdings auch schon vor dem 8.1 update

hast du schon mal ein hardreset probiert?
 
@Breitseite
Hardreset, Softreset, FW komplett neu geflasht, alles ohne Erfolg, Funktioniert Deine Kamera? was hast Du für eine FW installiert? hast Du evtl. sonst eine Idee, weshalb das bei mir nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja beide kameras funktionieren komplett ohne probleme
lediglich der wlan und funkempfang lassen wie gesagt etwas zu wünschen übrig

die firmware ist folgende
 

Anhänge

  • wp_ss_20140418_0001.png
    wp_ss_20140418_0001.png
    234,4 KB · Aufrufe: 417
Seltsam, ich hab die identische Firmware, aber sobald ich das Update auf WP 8.1 durchführe funktionieren die Kameras und HereMaps und alles Anwendungen welche auf die Kamera aufbauen nicht mehr. Das ist echt seltsam, was hat dein 1520 für einen Product Code? evtl gibt's da Unterschiede?
 
rm-937_eu_euro2_211
 
Das ist wirklich seltsam, hast Du eine SD Karte gesteckt? Beim mir verhält sich das so, sobald ich die entsprechende App starten möchte, wird diese sofort wieder beendet, egal ob Nokia Camera oder die Windows Kamera App, hat denn keiner hier das selbe Problem?
 
Zurück
Oben