News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Hab erst gestern abend die Developer Preview auf mein Huawei Ascend W1 bekommen, MS hatte wohl ziemliche Probleme, die Probleme auszubügeln. Anbei ein paar Fragen:
#
Kann man die Spiele aus der App Liste entfernen? Kann man die Apps in der App Liste nach Benutzung sortieren? Wie wechselt man im neuen Store zwischen Apps, Spielen und Musik wie im alten Store? Gibt es schon Apps zur Anpassung von WP 8.1 (Sperrbildschirm etc.)? Wo ist Data Sence???
 
Nein man kann die Spiele nicht aus der App-Liste entfernen.

Nein man kann sie nicht nach Benutzung sortieren.

Geh in den Store. Switche nach rechts (2x), dort hast du unzählige Kategorien aufgelistet.

Ja gibt es. http://www.wpcentral.com/top-windows-phone-81-start-screen-apps Für den Sperrbildschirm kann doch fast jede App ihre Aktionen darauf anzeigen lassen.

Data Sense ist im Menü unter Data Sense
 
Meine Startmenü Animation ruckelt seit dem Update öfters ... :/
 
Akkulaufzeit besser? Ja.
Ruckeln bei der Startanimation? Leider ab und zu. So ein Mist.
 
ruckeln konnte ich bis jetzt nicht feststellen und reagiere eigentlich recht allergisch auf sowas, läuft nach wie vor schneller als unter 8.0
akku scheint besser zu sein, ob die crashes auch weg sind sehe ich erst in einer Woche oder so da die sehr unregelmäßig kamen.
 
Ruckeln hab ich auch nicht.

Aber seit Gestern stellt mein glance screen andauernd spontan auf den Kopf und bleibt auch so, bis man glance aus und wieder an schaltet.

Hat noch jemand das Problem?
 
Grantig schrieb:
Ruckeln hab ich auch nicht.

Aber seit Gestern stellt mein glance screen andauernd spontan auf den Kopf und bleibt auch so, bis man glance aus und wieder an schaltet.

Hat noch jemand das Problem?

Wird mit Cyan gefixt, bekanntes Problem. Tritt mit Remote Desktop, Videomomente, Kamera (?) auf, wenn man in Landscape war... Neustart hilft auch.
 
Akku hält gefühlt länger nach dem update, Lumia 620 ohne Cortana.
 
Beim Aktiv S keinerlei Unterschied, immer so 1,8% Entladung pro Stunde.
 
Hier auch besser beim 1020. Zwar immer noch nicht top, aber etwa auf der Höhe von 8.0.
 
Ich würd fast sagen, bei mir hat sich der Verbrauch gegenüber 8.0 verbessert. Letzte Ladung nach eineinhalb Tagen noch 45%, wobei das Handy da fast vier Stunden lang GPS geloggt hat.

mfg
 
Hoffentlich baut Whatsapp jetzt mal eine vernünftige App.
Da sie ja jetzt angeblich eng mit Microsoft zusammen arbeiten, hoffe ich das wenigstens mal das mit den Push Benachrichtigungen dann vernünftig klappt.
Und das Design könnten die auch echt mal überarbeiten, total dämlich das alle Whatsapp-Kontakte in Favoriten sind.
 
MetalForLive schrieb:
Und das Design könnten die auch echt mal überarbeiten, total dämlich das alle Whatsapp-Kontakte in Favoriten sind.

Das ist doch vollkommen normal? Unter Favoriten werden all deine Kontakte angezeigt, die auch whatsapp nutzen. Ist bei meinem iPhone 5C genauso. Woher sonst sollst du wissen wer alles aus deiner Adressliste (alle Kontakte) whatsapp hat? Das muss ja irgendwie gekennzeichnet werden. Hier eben mit "Favoriten"
 
Sollen die sie eben Whatsapp Kontakte nennen oder so, oder einfach nur die Whatsappkontakte anzeigen, ich habe bisher noch nie die Kontaktliste in Whatsapp verwendet...
 
Es werden doch nur die Whatsapp-Kontakte in Favoriten angezeigt :'D Unter alle hast du eben alle Kontakte.

Wenn du die Liste noch nie verwendet hast, dann kannst du ja auch noch nie einen von dir aus angeschrieben haben? Dann müssen alle dich angeschrieben haben, sonst hättest du keinen offenen Chat?!

Warum die jetzt Favoriten heißen weiß ich auch nicht aber das ist schon ein Luxusproblem sich an dem Namen zu stören. Das heißt ja auch unter iOS und sogar im Englischen so. Heißt eben so. Wenn wir ne Petition aufsetzen und sie Whatsapp vorlegen benennen sie es ja vllt um :D

Die sollen es mal hinbekommen, dass der Kontakt gleich in whatsapp angezeigt wird, wenn man ihn komplett neu im Adressbuch angelegt hat. Da muss ich teilweise stundenlang warten. Das klappt unter iOS ruck zuck. Zudem verzerrt es mein Bild, wenn ich aus whatsapp ein Bild via Kamera mache und es verschicke. Dann drückt es das Bild zusammen.
 
Ich meine ich habe die Liste Alle Kontakte noch nie verwendet.
Die sollen die einfach komplett sein lassen und unter Kontakte nur WA Kontakte machen und Favoriten soll man dann manuell hinzufügen können.
Aber du hast schon recht, mich würde es eher freuen wenn WA endlich mal vernünftig funktionieren würde und den selben Funktionsumfang wie iOS und Android hat.
Das es nach über 2 Jahren noch nicht richtig funktioniert, ist schon traurig.
 
Zurück
Oben