• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+1
 
Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mag er das Spiel verstehen, WN8 und seinen Sinn hat er nicht verstanden. Oder wie ich glaube: Er will ihn nicht verstehen.
 
Wozu sollte man deren Sinn verstehen, er ist nicht für das Spiel lebensnotwendig. :D
 
Muss ja so sein, dass man die WN8 immer und immer wieder verteidigen muss. Sonst ist man ja mit den "Tomaten" gleichgültig :)
 
Du meinst wohl auf gleicher Stufe ;)
- Da ich mir die Werte auch einzeln aus dem Wehrpass herausnehmen kann, wäre ein vergleich dennoch möglich.
Ich nutze allerdings kein XVM Mod, da mir es eigentlich egal ist, welchen Wert der Gegner hat. Aus der Situation und dem ersten Zusammentreffen kann ich ableiten, ob der Spieler gut oder weniger gut ist, bzw. ob dieser gefährlich ist, Weakspots kennt, seine verbirgt, meine anvisiert, gold lädt, klug die Map nutzt etc pp.
Dafür kassiert man halt mal eine, aber da ich das Spiel auch nicht so wichtig nehme, kann ich mir dies erlauben. Dennoch habe ich den Anspruch an mich selbst, einen gewissen Damage-Output zu bekommen (~ 1:1 Dmg/Hlth, das ist gerade so akzeptabel und ab 1,3:1 wird es für mich schon ganz gut).
 
Leute, din WN Wertung resultiert aus eurem spielen. Und wenn man zb. nur einen Wert
unter Durchschnitt erreicht macht man eben ein paar Dinge falsch, bzw. Jemand mit einem hohen
Wert macht eben sehr viel mehr Dinge richtig.

Ist mir völlig egal wer hier welche Wertung hat, es geht um den Quatsch der erzählt wird.
Aussagen wie "WN8 ist komplett sinnlos" oder "Auch wenn ich nur ein siebtel von deinem
Rating habe spiele ich genauso gut" sind eben einfach Schwachsinn.

Wenn einen das Rating nicht interessiert, kein Problem. Aber wieso dann darüber reden?
 
Wie oft denn noch?

Es geht Lukas nicht um die WN an sich und deren Sinnhaftigkeit. Da geht es ihm darum, wozu die WN "missbraucht" wird. Soll und ist-Zustand....

Hat man eine miserable WN, hat man nichts zu melden, das find ich nicht so dolle.
 
Also ich finde auch, dass WN8 nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Deswegen nutze ich in letzter Zeit das Wargaming-Rating als Indikator für die Spielstärke der Gegner.
 
Die sollten mal alle Panzer unter t8 aus der Wertung rausnahmen...

Habe schon so einige möchte gerne unicums gesehen, mit richtig vielen T18 KV1s spielen....


"Hat man eine miserable WN, hat man nichts zu melden, das find ich nicht so dolle."
Wenn man im echten leben etwas schlecht macht, ist es da genau so, wieso sollte es in einem Spiel nicht anders sein ?




@kann Jim nur zustimmen
 
Die Diskussion fing mit Replays an und nun sind wir bei WN8. Lustigerweise wurde diese überhaupt erst durch King ins Spiel gebracht. Interessanterweise basht er WN8 genauso stark, wie andere sie verteidigen. Klingt für mich ein wenig nach "They hate us, 'cause they ain't us".

Wie auch immer, WN8 ist ein guter Indikator (keine Weisheit letzter Schluss), um die Stärke eines Spielers zu beurteilen.

Was das "mundtot" angeht: Ich versuche sogar manchmal selbst, damit andere Spieler "mundtot" zu machen. Z.B. wenn jemand nach seinem Ableben rumpöbelt, wie schlecht doch das Team sei und was denn die noch lebenden für Idioten sein und ob man schlafe etc pp, aber ne WN8 von, sagen wir mal, unter 1000. Da schreibe ich dann meistens, dass man sich doch erstmal an die eigene Nase fassen sollte, bevor man ein so großes geflame anfängt.
 
@Muckle&King

Ich habe es King schon letzte Woche (offensichtlich erfolglos) erklärt. Bloß weil euch irgendwelche Hirntoten im Chat mithilfe von Stats beleidigen heißt das nicht, dass Stats generell für die Katz sind. Und wenn King mit solchen Äußerungen hier um die Häuser zieht ist klar das er Feuer kriegt.

Es steht jedem zu dieses Spiel als "Entspannungszone" zu benutzen und nicht ambitioniert zu spielen. Aber dies sieht man statistisch dann auch. Verurteilen sollte euch dafür keiner, aber ebensowenig solltet ihr die Leistungen ambitionierter Spieler herabwürdigen.
 
@idk,

Soso... Mag vielleicht bei Dir so sein, wenn Du etwas falsch macht, dass man diverse Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommt. Nur... das muss ich mir nicht gefallen lassen. Der Ton macht die Musik und nichts rechtfertigt eine Ünterdrückung der weniger talentierten Spieler.

-------

Die ganze Diskussion hat Stevo ins Rollen gebracht und nicht Lukas. King ist da eher genervt von dieser "Scheiße"

-------

@Bitfox,

Ich glaube, Du hast da was nicht mitbekommen. Die Diskussion hat begonnen nachdem Dein Kamerad Stevo mich mittels Stats. attackiert hat. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Merkst Du eigentlich wie krampfhaft, Du die Stats verteidigst? Getroffene Hunde bellen.

King sagt: WN ist nutzlos. Was passiert?
...
Ihr verteidigt eure Stats als ginge es um eure Leben
------
Ich schreibe: Mir ist die WN egal und ist für die Katz. Was passiert?
...
Ich werde zugeschrieben, wie wichtig, das doch wäre, ich wäre ein ganz böser, ich wäre dumm. Usw.

Ich komme hier vor, wie bei einer Sekte, da sind ja die Zeugen Jehovas ein Witz dagegen. Die kommen nur ein mal im Jahr bei mir vorbei und die haben sogar noch Manieren. Stellt euch vor...


________
Und zu Deinem letzten Satz. Ich habe nur zurückgeschossen. :(

Nein, Nein, ich will nicht in eure WN-Sekte, da bin ich doch mit meiner Wertung zufrieden.
 
Ich habe über 40K Gefechte und WOT war das einzige Spiel was ich gespielt habe. Hat mir immer Spaß gemacht. Seit ein paar Monaten ist es vorbei mit Spaß und ich spiele immer weniger.
Irgendwie hat es das Spiel kaputt gemacht. Entweder wird man abgeschlachtet oder man schlachtet die anderen ab.

Es hat ja immer schon schlechtere Spieler gegeben und auch ich war einmal ein Anfänger mit null Ahnung. Früher war das aber besser, weil der Zusammenhalt da war. Man hat sich gegenseitig geholfen und zumindest die meisten haben sich im Spiel Mühe gegeben. Die guten Spieler waren angesehen und hatten einen Kult Status. Das waren Leute, die das Spiel einfach verstanden haben und auch Verantwortung übernommen haben. Du hast gewußt, auf den kannst Du Dich verlassen.

Heute fahren Leute in T10 durch die Gegend, die Null Ahnung haben. Wenn die 3 stärksten Panzer im Team Noobs sind, dann ist das Spiel zu 90% verloren.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich über die WN8 aufregen kann oder überhaupt deshalb diskutiert. Dem einen ist WN8 wichtig und dem anderem ist WN8 egal. Wo ist das Problem? Mir ist WN8 wichtig, weil ich einfach wissen will ob der der neben mir fährt Ahnung hat und weiß was er tut. Kann ich mich auf den verlassen? Sehe ich das der andere ein Anfänger ist, dann richte ich mich darauf ein und übernehme an der Stelle selbst die Verantwortung in der Hoffnung das er mich unterstützt.

Im Augenblick spiele ich hauptsächlich WOW's, wo es auch nicht besser ist. Heute 10 Gefechte hintereinander sang und klanglos und ohne irgend eine Chance verloren, weil Leute einfach nicht Ihre Positionen anfahren. Bei dem Spiel ist es mir aber egal und ich habe auch in solchen verlorenen Spielen meine Spaß, weil ich mich auf mein eigenes Spiel konzentriere und versuche das beste daraus zu machen und möglichst viel Schaden auszuteilen. Bei WOT funktioniert das für mich leider nicht mehr und ich nehme hier meine Pause. Evtl in 1-2 Monaten versuche ich es noch einmal.
 
Sämtliche Ratings sind auch nur ein Indikator für das Können eines Spielers und kein definitiver Absolutwert, das sollte man nicht vergessen.

Ab ner gewissen Zahl macht es für mich keinen Unterschied mehr ob grün, blau oder lila - denn der Spieler versteht das Game grundsätzlich und kann mir also gefährlich werden und/oder ein wertvoller Unterstützer sein, bzw hat meine Unterstützung verdient.
Jemand der unter 10k Gefechte hat und kurz vor gelb steht ist für mich auch ein vernünftiger Spieler - NIEMAND hat als guter Spieler angefangen und da muss man auch einiges an Fails wieder rausholen (Rerolls mal außen vor).
Auch "schlechte" Spieler können ein Monster-Game haben - genauso wie gute Spieler richtig failen können.

Blind auf das Rating zu schauen, ohne die Gefechtszahl in Betracht zu ziehen halte ich für dumm. Ich kann keinen neuen Spieler verurteilen oder anmaulen weil er nicht das selbe Niveau hat wie ich nach deutlich mehr Gefechten. Da fahr ich dann auch schonmal für die "Tomate" aus der Deckung und shielde Denjenigen mit seinen 3000 Gefechten.
Wenn mein Gegenspieler ein gewisses Niveau hat verkneife ich mir dann wiederum mit riskanten Manövern einen Schuss zu provozieren und warte lieber auf die passende Gelegenheit.

Man kann Stats/Ratings nicht allein an der WN8 pauschalisieren.

Und schon immer ließen sich die Stats (efficiency, wn6, wn7, wn8) manipulieren.
Willst du ne gute wn8 schnapp dir nen Scout und spiel auf Damage, ist keine Kunst da was zu reißen.
Fahrt mal Scout, spotted 10.000 Schaden und schaut dann auf die wn8 - ist sicherlich wertvoller für das Team, bringt euch aber weniger wn8 als 1.000 Damage selbst gemacht zu haben.

Persönlich halte ich xTE für wesentlich sinnvoller als wn8, hier werden nämlich Durchschnittswerte des jeweiligen Panzers genommen.
Das verringert dann die Effektivität von Seal Clubbing für die Stats ziemlich stark und ich kann meinen Mitspieler/Gegner besser auf dem jeweiligen Panzer einschätzen.
Ich komm auch mit manchen Maschinchen besser klar als mit Anderen.

Der alles entscheidende Punkte für mich bei wn8 ist:
es sagt NICHTS über euer Teamplay aus, da fast ausschließlich der gemachte Schaden gezählt wird -
das kann ich mit JEDEM Panzer aus der 2. oder 3. Reihe machen, aber ob ein Scout oder Heavy Tank snipen sollte.... :rolleyes:

Hört auf ausschließlich auf die Ratings zu gucken und bekommt ein Auge für das komplette Spielerprofil. Jemand mit ner 1200er wn8 und 5000 Gefechten auf ner IS-3 ist sicherlich der gefährlichere Spieler als jemand mit 1600er wn8 der zum ersten Mal die IS-3 fährt.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und gegen RNG ist niemand gefeit.
 
Muckle schrieb:
...Merkst Du eigentlich wie krampfhaft, Du die Stats verteidigst? Getroffene Hunde bellen.
...
Ihr verteidigt eure Stats als ginge es um eure Leben
...
Ich komme hier vor, wie bei einer Sekte, da sind ja die Zeugen Jehovas ein Witz dagegen. Die kommen nur ein mal im Jahr bei mir vorbei und die haben sogar noch Manieren. Stellt euch vor...

"...wird Sturm ernten" und "habe nur zurückgeschossen"?


Vergeltung also, aha? Für wie clever hältst du es gegen ALLE zurückzuschießen weil dich EINER beleidigt hat?

idK, Blackeagle, Loop, Pampelmuse und sogar Jim haben euch ruhig, sachlich und ohne Anfeindung dargelegt wieso die WN8 ihren Sinn hat. Ehrlich gesagt hast du in deinem Post oben schon mehr Beleidigungen ausgesprochen als wir alle zusammen -.-

Wenn ihr eine gute Runde habt freut ihr euch doch auch. Das sind auch schon Stats! Wieso ist es so schwer mehrere dieser Auswertungen zusammengefasst als Gesamtleistung zu akzeptieren?

Geh mal ins Elektrikerforum und schreibe "Stromberechnungsformeln sind nutzlos". Da wirst du auch plötzlich zahlreiche "getroffene Hunde" kennenlernen die "krampfhaft" ihren "Sekte" verteidigen als "ginge es um ihr Leben". Ehrlich, das ist Nullargumentation. :freak:
 
Erklärt es doch einfach mal über Schulnoten.

Spiegeln Schulnoten vollends die Intelligenz etc. eines Schülers wieder? Nein. Sind sie aber ein Anhaltspunkt darüber, wie gut sich der Schüler in dem in sich geschlossenen Schulsystem schlägt? Ja.

So ähnlich ist es mit der WN8.

Wer gute Durschnittsnoten hat, der ist im Schulsystem vermeintlich gut. Wer eine hohe Durchschnitts WN8 hat, der ist in WOT vermeintlich gut.
Heißt das aber, er ist ein Guter Teamspieler etc.? Nein, das lässt sich darans nicht erschließen. Genauso wenig, ob er eine nette Person ist. Siehe Mighty Jingles, der immer mal wieder dazu passende Videos bringt und genauso meint, dass Blau-Lilane Spieler auch sehr oft Ar..[Zensur] sind (genauso wie einige mit absicht oder unbeabsichtigte Rote Tomaten).

Es gibt immer mal Schüler, die auch in ihren schwachen Fächern eine gute Note daher bringen, genauso wie in WOT schwächere Spieler mal sehr gute Runden hinlegen.

Wenn ich in der Schule alle Fächer streiche, in der ein Schüler nicht so gut dabei ist, aber ihm alle Fächer lasse, in denen er sich gut macht, dann hätte er am Ende des Schuljahres auch einen guten Durchschnitt.
Wenn ich in WOT nur die Panzer spiele, die mir liegen, dann werde ich am Ende auch eine hohe WN8 erreichen.
Es geht am Ende um den Durchschnitt, den man aber halt auch manipulieren kann.

Aber alles im allen kann einem selbst doch das Rating egal sein, wenn man sagt: ich habe Spaß am Spiel.
Ich selbst hab nach 5500 Gefechten nur eine WN8 von 1230, ist nicht sonderlich toll, aber es bessert sich immer weiter, primär spiele ich wegen der Tanks aber. Ich spiel jeden Tag 3-4 Spiele nur und dann auch fast immer andere Tanks, Abwechslungist mir halt wichtiger.
Und da habe ich auch meine persönlichen "Supertanks" wie den Tiger I oder Sherman Firefly, mit denen ich gut performe. Wenn ich die nur noch fahren würde, dann würde meine WN8 auch noch weiter steigen, aber ich wäre nur wegen dieser Tanks gut.

Ansonsten was noch TPZ schrieb.
 
Sorry, Leute, aber ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als mich mit WN-Fanatiker zu unterhalten.
 
Dafür aber schon erstaunlich viele Posts verfasst und ausgeteilt ;)

Aber wir müssen gar nicht philosophieren. Jim nimmt King "an die Hand" (wenn es seine Zeit erlaubt) und unabhängig davon fahren wir beide gemeinsam ein paar Runden. 10 reichen schon aus. Ich sage dank WN8-Hexerei voraus wer mehr Durchschnittleistung in beiden Paarungen erzielt und erkläre dir in gemütlicher Atmosphäre auch gern warum. Angebot?

Kein "Schwanzvergleich", keine Beleidigungen ... nur Veranschaulichung wozu der Indikator WN8 taugt.
 
Das Angebot habe ich euch doch schon mal gemacht?
Leider kam nichts zurück.
Auch King hat so ein Angebot schon gemacht.
Wer mit mir fahren will, kann mich gerne adden., gilt für jedermann, auch für Meister Jim.

Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen.
Mir geht der Schwanzvergleich und Mundtot-Mache auf den Senkel.
Stats schön und gut - aber da kommt es darauf an - was die Leute daraus machen.
Wozu man die Stats verwendet und nicht welchen Sinn sie haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben