• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Meine S-51 ist auch oft Toptier, soll ich deswegen nach vorne?

Der Tiger ist eben nun mal ein Heavy-Sniper. Zumindest in den meisten Situationen. Da gibts T7 Heavies die man besser vorlässt. Aber das muss man auch sehen, aber in der Regel ist es ok wenn er weiter hinten steht.

Also willst du mir jetzt einen vergleich zwischen Arty und Heavy vorlegen? Da kann ich auch Äpfel und Birnen vergleichen.
Ergänzung ()

Sikogera schrieb:
@LM

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Replayaufzeichnung und Schwanzvergleich nicht.

Ich sehe für mich keinen Sinn, die Replays aufzuzeichnen. Wofür denn auch? Ich schicke die Replays niemanden, um zu zeigen, wie gut ich doch diese Runde war. Daher der Schwanzvergleich.
Und um mir meine Fehler der Runde anzuschauen habe ich auch keine Lust zu. Wenn ich Fehler mache, merke ich das direkt im Spiel, und muss nicht noch ein Replay analysieren um zu sehen, wie ich das Spiel hätte retten können...
 
@LM

Hast du meinen Beitrag nur bis dahin gelesen was du zitiert hast? Steht alles in der Begründung wofür man ein Replay gebrauchen "könnte".
 
@Sikogera,

Wieso soll ich denn meine Replays speichern, um sie weniger talentierte Spieler zu zeigen? Diese "weniger" talentierten Spieler sollen doch zu den hochgelobten Unicums gehen (QB, Circon, Foch, ...).Mit meiner WN8 gelte ich doch sowieso wieder als Noob der das Spiel nicht versteht und nichts zu sagen hat. Wobei meine Recent-WN8 da was anderes sagt...aber die wird ja immer ignoriert. Genauso sollte WN8 generall ignoriert werden, denn ich lasse mir nicht durch irgendeinen Wert sagen, was ich für ein Spieler bin.
 
@LM

Ich habe doch nicht geschrieben dass DU Replays machen sollst. Du hast generell Replays in Frage gestellt und ich habe dir versucht aufzuzeigen, dass es durchaus Sinn macht, sowas zu tun.

Und WN8 hat ihren Sinn, da beisst die Maus keinen Faden ab. Sie hilft mir persönlich (und dem Großteil der Spieler auch) einzuschätzen wie stark der Gegner ist. Dass es da auch Ausreisser im Gefecht nach oben und unten bei guten und schlechten Spielern geben kann, sollte jedem bewusst sein, dennoch finde ich es für mich sehr hilfreich und informativ.

P.S. Die WN8 wird dir nicht sagen was du für ein Spieler bist, allerdings lassen sich anhand deiner Statistik Rückschlüsse darauf ziehen.
 
@Sikogera

Dann habe ich das mit den Replays falsch interpretiert. Tut mir leid.

Mal angenommen ich erstelle mir einen neuen Account, spiele nur TDs und Lights. Als Scout mach ich nen Selbstmordrush, mache ein wenig Schaden und fertig. Als TD campe ich nur und teile meinen Schaden aus, ohne irgendwie mit meinen Leben vorne zu helfen. Bei beiden "Versionen" habe ich dem Team nicht geholfen, aber eine hohe WN8 bekommen. Was lässt sich daraus erschließen? Dass ich ein Unicum bin der das Spiel absolut beherrscht oder, dass ich einfach nur ein Nutzloser Spieler bin?
Wenn man hier mal die älteren Posts ließt oder auch in anderen Foren ein wenig zu WoT ließt, dann sieht man öfters, dass es garnicht möglich sein darf, dass eine "Tomate" einen Unicum im Spiel zerstört, da nach der WN8 der hochgelobte Unicum die "Tomate" ja komplett ausspielen muss und die "Tomate" keinerlei Chance haben darf. Das sieht man auch in einigen deutschen Streams zu dem Spiel...
 
Kurze Fassung: ich würde mangelndes Teamplay anhand der Siegrate interpretieren können. Ebenso dann (aber erst nach dem Gefecht) wenn ich mir die gefahrenen Panzer ansehe, weiß ich was für ein Spieler Du bist. Ist zwar dann im vorigen Gefecht nicht sichtbar gewesen, aber wenn es z.B. um eine Bewerbung in einem Clan ginge, würde man das auch sehen.

Daraus folgt: Hohe Winrate + hohes WN Rating = ein Spieler, der sich wohl nicht so doof anstellt ;-)
Selbst wenn er Stats durchs Zugfahren pusht, so zeigt sich dennoch in seiner Performance (Damage/Tier) schon, ob er sein Handwerk versteht. Falls er dann noch eine Hohe Überlebensrate hat, sollte sich der Rest doch von selbst erklären.
Generalisierende Formeln haben immer schwächen, aber als grober Rahmen sind sie doch allesamt gut zu nutzen.

Und für weitere Diskussionen gibt es diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-statistikdiskussionsthread.1083895/
 
KingLM97 schrieb:
Mal angenommen ich erstelle mir einen neuen Account, spiele nur TDs und Lights. Als Scout mach ich nen Selbstmordrush, mache ein wenig Schaden und fertig. Als TD campe ich nur und teile meinen Schaden aus, ohne irgendwie mit meinen Leben vorne zu helfen. Bei beiden "Versionen" habe ich dem Team nicht geholfen, aber eine hohe WN8 bekommen. Was lässt sich daraus erschließen? Dass ich ein Unicum bin der das Spiel absolut beherrscht oder, dass ich einfach nur ein Nutzloser Spieler bin?

Das ist völlig aus der Luft gegriffen, da es nicht mal funktionieren würde.
Aber gehen wir mal von dem sehr unwahrscheinlichen Fall aus dass du so
wirklich eine "hohe" Wn8 bekommst. Dann hast du trotzdem eine grotten-
schlechte winrate, 0% survival rate im Scout, und sehr niedrige average
spots in den TDs.
Also ich für meinen Teil bräuchte ungefähr 5 klicks und 10 Sekunden um
deine Spielweise durchschaut zu haben. Mal abgesehen dass es wie erwähnt
Quatsch ist und nicht funktioniert. Aber du kannst dich ja gerne daran versuchen.
 
Eine andere Antwort war von dem WN8-Gott ja nicht zu erwarten. Man muss diese sinnlosen Zahlen ja hochpreisen, da man ja sonst als "Gott des Spiels" mit dem "Pöbel" gleichauf wäre. Das darf ja absolut nicht sein, man MUSS sich von anderen absetzen können.
 
Seine Antwort war meine, noch mal etwas praktischer Formuliert - ich muss dem also zustimmen.

Frag dich doch selber:
Wenn Du mit deinen TDs nur hinten stehen würdest, dafür massig Schaden machen würdest (WN8 ist vereinfacht nur mit dem Schaden korrelierend),
dann führt dies zwar zu einem relativ hohen Rating aber wie Jim schon schrieb:
- die Winrate wäre maximal Durchschnitt (also unter 50% bei etwa 49%), weil Du ja nur auf Abschüsse wartest, aber nicht aktiv das Gefecht lenken würdest (Warten statt Aktion)
- Deine Überlebensrate wäre miserabel, denn wenn Du hinten stehst und Schaden machen kannst, dann hat der Gegner bereits so viel Raum genommen, dass dies wohl zu einer Niederlage und damit Deinem Abschuss führen wird.
- und weil Du nur eher passiv spielen würdest und das dem Gegner über lange Zeit immer einen Vorteil verschaffen würde, führt dies wieder zu einer sinkenden Siegquote.

Und diese Dinge sind in dem Spiel auch statistisch nachvollziehbar.

Und was sich noch schlecht in Worte fassen lässt: man erkennt an der Fahrweise und dem Verhalten der Spieler in gewissen Situationen recht schnell, ob derjenige das Spiel und seinen Panzer versteht, oder eben auch nicht.
 
Anhand dieser Zahlen kann man sehr viel ablesen, falls man versteht wie sie zustande kommen.
Nur weil du aufgrund von Unverständnis etwas als sinnlos bezeichnest, ist es das noch lange nicht.

Gerade in meinem letzten Post habe ich dir erklärt wieso dein "Vorhaben" sehr leicht zu durchschauen ist
(abgesehen davon dass es ein Irrglaube, aufgrund nichtverstehens des Ratings ist), und selbstverständlich
ignorierst du dass einfach und startest eine persönliche "Attacke". Naja, was soll man auch sonst machen
wenn man keine Argumente für eine Diskussion hat...
 
Ich bin nicht der einzige, der die WN8 als sinnlos bezeichnet. Aber jetzt werde ich wieder von den Unicums Mundtot geredet. Man darf ihre "Lebensgrundlage" ja nicht kritisieren oder sie mit "schlechten" Spielern gleichstellen.
Ich habe schon öfters mit Muckle zusammen gespielt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber wie haben so einige Spiele gedreht, was laut unserer WN8 ja nicht sein darf.

Und dieses Vorhaben wird sehr wohl funktionieren. Ich kann mir gerne einen 2. Account erstellen und dort nur Lights und TDs spielen und meine oben genannte Vorgehensweise verwenden. Dann würde ich aber zeigen, dass die WN8 nichts aussagt und das Geschrei wäre wieder groß. Aber ihr lasst euch sowieso nichts von einer "Kartoffel" sagen :p
 
KingLM97 schrieb:
Ich bin nicht der einzige, der die WN8 als sinnlos bezeichnet.

Spieler die dies tun haben immer eine frappierende Gemeinsamkeit... (Potzblitz! :daumen:)

KingLM97 schrieb:
Und dieses Vorhaben wird sehr wohl funktionieren. Ich kann mir gerne einen 2. Account erstellen und dort nur Lights und TDs spielen und meine oben genannte Vorgehensweise verwenden.

Bitte, du bist an der Reihe. Halt dich nicht mit reden auf und leg los.

Ansonsten kann ich nur sagen, diese auf Klischees und Vorurteilen basierende "Diskussion"
hat für mich keinen Nährwert und ist mir zu stumpf.
 
JimNastik schrieb:
Spieler die dies tun haben immer eine frappierende Gemeinsamkeit... (Potzblitz! :daumen:)



Bitte, du bist an der Reihe. Halt dich nicht mit reden auf und leg los.

Ansonsten kann ich nur sagen, diese auf Klischees und Vorurteilen basierende "Diskussion"
hat für mich keinen Nährwert und ist mir zu stumpf.

Würde ich nicht anders ausdrücken, wenn jemand meine "Lebensgrundlage" kritisiert.
Gemeinsamkeit? Wenn du damit unsere "schlechten" Werte meinst, versuchst du mich als Mundtot zu machen. Kannst du gerne weiter versuchen. Aber dann schau mal in anderen Foren vorbei, da findest du auch solche Leute die so denken wie ich. Oder komm doch einfach auf mein Clan-TS und lass uns zusammen Zug fahren. Aber das wirst du sowieso nicht machen. Die Gründe dafür stehen oben.
 
1nBdpD3.png

So funktioniert das bei uns - wir haben einfach nur mehr Glück ;-)
 
EIn wichtiger Unterschied zwischen deinen Posts, King und denen von Jim ist, dass Jim in gewisser Form alles belegen kann was er von sich gibt und im Spiel leistet.
Ich kann deine WN Unwilligkeit durchaus gedanklich nachvollziehen, aber so wie du das hierhinstellst pauschalisierst du viel zu sehr als das man es ernst nehmen könnte.
 
King, sorry, aber du hast das Spiel nicht verstanden. Deine Posts sind voll von Hinweisen darauf, aber ich nehme beispielhaft mal einen davon auf:
KingLM97 schrieb:
[...]dass es garnicht möglich sein darf, dass eine "Tomate" einen Unicum im Spiel zerstört, da nach der WN8 der hochgelobte Unicum die "Tomate" ja komplett ausspielen muss und die "Tomate" keinerlei Chance haben darf.
Erstens hat ein Unicum kein 100% winrate.
Zweitens ist dies ein Teamspiel. Jeder Tomate läuft irgendwann mal ein Unicum vor die Flinte. Deswegen ist die Tomate noch lange nicht so gut wie das Unicum. Die Stats wie z.B. WN8, winrate, etc bilden sich über eine hohe Anzahl von Gefechten und Unicums sind einfach konstant besser.
Drittens hinken solche Aussagen wie "Eine Tomate zerstört ein Unicum im 1on1". Sinnvoll wären Vergleiche wie 15 mal Tomate gegen 15 mal JimNastik. Also 15 rote gegen 15 lilane. Du darfst raten, wer mehr Gefechte gewinnt.
 
Lukas versteht das Spiel nicht? Das würde ich nicht sagen. Aber gut, dass Lukas ein schlechter Spieler ist und das Spiel nicht versteht, ist ja schließlich nur eure Meinung und die muss ich nicht teilen Außerdem bleibt dann noch die Frage offen, welchen Wert hat eure Meinung?
Lukas ist die WN und sonstiges ja egal. Das wertet er nicht. Ansonsten würde er ja auch nicht mit mir spielen.

Die Diskussion hat nur das Ziel, so wie ich das sehe, Lukas mundtot zu machen. :) "Du verstehst das Spiel nicht" ist für meinen Teil, ein Totschlagargument und ein leichtes dazu auch noch. Ein Spiel muss schließlich Spaß machen und ich gebe zu, das schließt eine gute Bewertung nicht aus, aber das sieht natürlich jeder anders und Lukas macht das Spiel offenbar so Spaß. Seht doch ein, dass WOT nicht jeder als Sport sieht, sondern als Spiel, wo es um nichts geht.

Lukas geht es ja nicht darum, dass die WN Scheiße ist und unnötig, sondern um die Tatsache, dass jeder Spieler in dem Spiel, der nicht so eine gute Wertung hat, diffamiert und beleidigt wird. Dazu noch die Unnötigen Schw**zvergleiche, die noch dazu sehr nervtötend sind.

Lukas und ich sehen, die WN etwas entspannter und nehmen sie auch nicht ernst. Damit schaden wir vielleicht den anderen Spielern, aber so ist nun mal das Leben. Außerdem gibt es schlimmere Sachen als ein "Noob" in einem Spiel zu sein.

Die WN hat nur den Wert, den man ihm gibt. :D

Außerdem stehen ich und Lukas, jeder Zeit bereit, um ein paar Runden mit euch zu drehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben