• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pz_rom schrieb:
Spiele, die mich interessieren habe ich schon und sonst gebe ich nicht viel aus. Das ist doch kein Problem, der andere gibts wieder für Kippen oder Alkohol aus....
Seh ich ganz genau so!
Depp_vom_Dienst schrieb:
Was wollt ihr denn alle mit einem T8 Premium ohne limitiertes MM ? 30€-40€ für einen frustrierenden T8 Panzer der in T10 ohne Gold Munition völlig nutzlos ist.
Mit Deinen Pauschalisierungen machst Du Deinem Namen wieder mal alle Ehre. Der T34 macht auch in Tier X Gefechten Spaß, wenn man ihn zu spielen weiß. Und der gelegentliche Premium Muni Einsatz rechnet sich bei Premium Panzen durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Mit Deinen Pauschalisierungen machst Du Deinem Namen wieder mal alle Ehre. Der T34 macht auch in Tier X Gefechten Spaß, wenn man ihn zu spielen weiß. Und der gelegentliche Premium Muni Einsatz rechnet sich bei Premium Panzen durchaus.

Lies doch nochmal die vorherigen 2-3 Posts und überlege dir von was da die Rede war. Und ich hoffe doch stark, dass du dich wegen deines geistreichen Spruches nicht auch noch gut fühlst.
 
Du hast also noch nie einen TD umfahren und bist dabei von der eigenen Arty getötet oder zumindest gesplasht worden ? Sowas passiert doch dauernd.

Das ist doch eine dämliche Pauschalierung. Ich weiß nicht, was Du machst. Du tust ja gerade so, als würdest Du jedes Mal von der Arty gekillt werden und das ist... unwahrscheinlich. Das ist Jammern auf hohen Niveau. Ich verstehe sowieso nicht warum WG Friendly Fire nicht ganz einfach ausschaltet.
 
So, mal weg vom Genörgel ;) Was spricht dafür, dass es WoT 2 geben wird? Für mich zählt schon mal folgendes:

- Alle Panzer in "HD", die Modelle können dann für die normale Version von WoT 2 genutzt werden
- Es wurde ein Enginewechsel angekündigt, aber nie umgesetzt. => Komplettes Neuaufsetzen des Client einfacher.
- WoWs ist fertig

Wie seht ihr es?
 
Als ob man sich die Mühe machen würde. Ein "WoT 2" hat mMn nur mit einem Enginewechsel einen Sinn und dafür sind die Kerle in Minsk doch viel zu faul. Solange der Cashflow stimmt, wird es wohl kaum solche Großprojekte geben.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Noch ein weiterer Tipp ignoriere dein Team, Teamplay existiert nicht und Hilfe für andere Spieler wird von diesen nie honoriert.
Naja das ist jetzt ein bisschen pessimistisch. Es gibt schon Leute, die den Chat und die Minimap beachten. Und je nach Situation kann man sich schon mal in die Schusslinie werfen, um nen wertvollen low-HP TD im eigenen Team am Leben zu halten (wenn man zB relativ sicher ist, dass der Schuss an einem selbst bouncen wird oder man noch locker genug HP hat, um ihn wegzustecken).

Ob der andere dann realisiert was da passiert ist oder nicht spielt auch erstmal keine grosse Rolle. Hauptsache seine Kanone ist noch im Spiel und er kann etwas länger Schaden machen und ggf. sogar das Spiel drehen.

PaladinX schrieb:
Chat aus +1
Spielt sich tatsächlich entspannter. :)

XVM deinstallieren ist viel entspannter. Komplett ohne Erwartungshaltung an ein Gefecht rangehen finde ich persönlich viel angenehmer als den Chat zu deaktivieren. Der Chat sagt mir ggf. wenigstens etwas wichtiges - XVM schürt nur falsche Erwartungen bzw. wenn ich gleich beim Start des Gefechts ein komplett rotes gegen ein komplett grünes Team mit ein paar Flecken Blau/Lila antreten sehe dann hab ich gleich keine Lust mehr. Besser wenn alle Spieler weiss sind...
 
@Beitrag und Pz_rom
Naja, 100%ig dumm sind sie aber auch nicht. Wenn sie schlau sind, dann entwickeln sie parallel zur Cashcow was Neues. Irgendwann werden sie an den Punkt kommen, an dem sie etwas neues brauchen und dafür will vorgesorgt sein.
 
@ xvm, so wenig ich es mittlerweile mag und so sehr ich dafür bin dass es
abgeschafft wird, benutze ich es dennoch. Neben den ganzen negativen
Auswirkungen, gibt es mir Informationen. Lohnt es sich Jemanden zu shielden?
Wenn ich pushe, nutzt der Spieler die Situation? Können die beiden die Flanke
halten? usw. usw. Sowas sehe ich gerne direkt. Klar gibts da auch noch ne
Fehlerquote (zb. weil einer sein Rating aus 90% T4 hat, und dann im T10 sitzt),
aber meistens hilft es doch schon ein wenig.
 
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es den Pz 58 Mutz später für Gold im Forschungsbaum zum Kauf geben wird?
Und noch eine Frage: Aktuell wird der im Premium Laden als Sonderangebot geführt. Wird der später noch im Premium Laden erhätlich sein?

Vom Panzer IV S abgesehen, den ich vor 2-3 Jahren für ca. 1800? Gold mal geholt habe, als unwissender Anfänger, wäre das das erste Mal, dass es mich juckt einfach mal so einen Premium zu kaufen.

Brauchen würde ich die Kiste nicht zwingend. Credits und Crewtraining bzw. Free XP kann ich auch auf andere Weise generieren. (z.B. einfach viel Tier 5 bis 7 fahren)

Gibt's 'nen besseren 8er Medium Premium Panzer? (nur bezogen auf Kampfkraft. Nation, Anzahl Besatzungmitglieder, Einkommen usw. bitte außen vor lassen)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung,Grammatik)
Ich würde mir den FCM 50T holen, von den Daten ähnlich dem Mutz, aber mit limitiertem MM. Sieht als Tier 8 also nur maximal Tier 9 und dann auch nur "leichte" Tier 9 Gefechte mit 3-4 T9er.

Der Mutz ist Tier 10 wie jeder andere 8er einfach nur ein Opfer.
 
Es sollen ja keine Premiums mehr mit Premium MM kommen.

Zumindest hieß es das letztes Jahr und einige mit Premium MM sind ja auch schon verschwunden.
 
Danke Dir.

Den habe ich auch schon auf dem Zettel. Aus meiner Sicht sind neben dem von Dir empfohlenen Fcm50t noch IS-6, AMX CDC und eben der neu hinzu gekommene Mutz relativ starke Panzer.

Alle anderen Premiums sehe ich dann schon mehr oder weniger weit abgeschlagen.

Weitere Meinungen? Habe ich einen Panzer übersehen?
 
Lass den CDC. Der hat ein +2 MM und bietet außer übertriebener Beschleunigung nicht viel. Dem würde ich den Panther vorziehen. Der FCM ist aber sowieso besser, nur eben teurer.
 
Der Mutz gefällt mir ganz gut. Mobil und ne gute Kanone.

Als Low-Tier ist man meistens immer ein Opfer...
 
Lieber ein bewegliches Opfer als ein langsames, dessen Panzerung auch nichts mehr aufhalten kann.
Über Positionsspiel kombiniert mit Sichtspiel kann man als -2 Tier immer noch mehr rausholen als z.B. ein Heavy wie der T34, der einfach sehr eingeschränkt und verwundbar ist, wenn nicht gerade eine Bodenwelle günstig liegt und halbwegs Schutz vor Flankierung besteht.

Mal was anderes. Wie gefällt Euch der 110?

Ich bin etwas enttäuscht von dem Ding. Die Front ist weniger robust als erwartet und über die Seite muss man gar nicht reden. Das Gun Handling ist auch nicht so das Wahre.

Habe davor den Caernarvon gespielt, der keinen guten Ruf genießt. Ich finde ihn prima, eventuell auch weil ich wegen seinem Ruf weniger erwartet habe. Super Gun Handling und erstklassiges Hull Down Potential. Gute Mobilität für einen Heavy. Eventuell besser als ein T32. Obere Wannenfront sehr stark. Turm auch.
Wenn man mal das Laufrad von einem Gegner erwischt kann es sehr eklig werden.

Das einzige was mich am Caern stört ist, dass er wirklich ein sehr großes Ziel abgibt.
 
110... Tja, fand ich auch so mittelmäßig. Die Panzerung ist nur stark, wenn man exakt frontal zum Gegner steht und dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf die LFP schießt. Die LFP lässt sich aber auch recht selten verstecken, da die Gundepression china-mäßig schlecht ist. Ich bin dann häufig in die zweite Reihe ausgewichen, für welche die Präzision aber wieder ein Tick zu schlecht ist. Positiv ist hingegen, dass man aus der zweiten Reihe schnell vorrücken kann, wenn die Zeit gekommen ist.
Ebenfalls möglich ist, den schnellen Reload auszunutzen: Warten bis bspw. ein IS-3 geschossen hat und ihm in seiner Reloadzeit gleich zwei Schuss reindrücken.
 
Streetsweeper66 schrieb:
Lieber ein bewegliches Opfer als ein langsames, dessen Panzerung auch nichts mehr aufhalten kann.

Das hängt letzten Endes am meisten von der Spielweise ab. Wenn ich mit zu wenig Panzerung nicht umgehen kann, sollte ich mir so oder so keinen CDC holen. Und der FCM ist auf jeden Fall besser als der CDC. Bei den T8 Premiums geht es darum stabil ein hohes Einkommen zu generieren und das ist idR einfacher, wenn man nicht so hoch gematcht wird. Auch dann, wenn der Panzer dafür schöechter ist als sein +2 MM Kollegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben