• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BitFox schrieb:
Kannst ja deine Eindrücke dann hier posten. Ist eigentlich ein ganz interessantes Gefährt ... hab ihn nur eben seit Einführung noch nie getroffen (was aber auch an einer T3-Abstinenz liegt).

mach ich doch gern, wobei vorab angemerkt:

- sofern meine Leitung heute eine bessere Performance hergibt (hatte gestern immer wieder Lags / Disconnect) ist auch mehr aus dem Panzer rauszuholen als ich mit dem Ding performt hatte.
- ne alte ungenutzte TD Crew umgeschult, so das ich Waffenbrüder, 6. Sinn +Weitsicht +Geländespezialist sowie ~70% Tarnung habe
- sofort in Top Variante gesetzt (war eh alles erforscht), also kein Stock
- kein Goldmuni in Random - wollte ja die Kanone testen!
- keine Premiumverbrauchsgüter

=> Fazit Pz.II Ausf.G

- über 350m Sichtweite während der Fahrt
- über 430m Sichtweite mit Fernglas
- Reload ~13 Sekunden für das Magazin (entspricht etwa 180 Schaden)
- 700m Funk (ja auch das ist sehr sehr gut für das Team auf der Stufe)
- habe während der Fahrten gestern desöfteren die 60 km/h geknackt, aber gefühlt ist der Panzer behäbig (Vergleichstest kommen da heute noch)

Ein richtig kleines Wiesel, was ich da gestern ausführen durfte. Sozusagen eine unentdeckte Perle im Baum! Für seine Tierstufe sehr agil, auch wenn die Wendefähigkeit etwas besser sein könnte. Evtl. schul ich einfach von Tarnung auf Meister am Bremshebel um und nutze noch die Premiumverbrauchsgüter. Aber wie gesagt, das teste ich noch aus, für Random reicht die normale Variante allemal.
Sofern der Gegner unter 180 Lifepoints hat, ist ein Angriff mit dem Magazin definitiv ein sicherer tödlicher Ausgang für den Gegner... Jedenfalls beim ersten, wenn die eigenen Lifepoints noch voll sind. Diese sind zwar auch nicht überragend, aber man ist halt nicht diese Tierstufe gewohnt. Auf seiner Stufe ist er auch recht gut, eigentlich OP, aber als LT muss man halt auch gegen T4 / T5 ran.
Hatte gestern in drei Spielen nur maximal T4 als Gegner. Diese waren durchaus machbar (D.W.2 / Matilda), sofern man etwas Platz hatte um einen schnellen Angriff mit ausweichen zu fahren. Am besten also einzel stehende Panzer attackieren! Sofern das erste Magazin leer ist, beginnt das warten und 13 Sekunden lange ausweichen bevor man einen zweiten Angriff starten kann.

Seine größte Schwäche, irgend einen Haken musste WG ja einbauen um das Ding irgendwie zu balancen, ist die Genauigkeit! Ein Snipern ist mit dem Ding Schwachsinn, auf 150m gingen von einem Magazin (6 Schuss) auch nur einer annähernd zum Gegner. Das Das Gerät ist also wirklich nur etwas für unter 100m, man ist also spätestens beim Angriff dann auch gespottet.

Tendenziell reichen zwei Magazine aus, um unter die Top5 zu kommen. Jedenfalls war es bei meinen Spielen so. Sofern man also lagfrei spielen kann, ist da definitiv mehr drin.

Ich empfehle den Pz.II Ausf.G daher durchaus als Funpanzer auf T3.
 
MikelMolto schrieb:
Beim Jagdpanzer IV würde ich die 7,5mm L70 nehmen. Schießt schneller, ist genauer und hat mehr Durchschlag. Das die dann weniger Schaden macht kann man in kauf nehmen, weil was nützt mir mehr Schaden pro Schuß, wenn ich nicht durchkomme...

@muckle:
Ich halte beide Kanonen für mindestens gleichwertig gut bzw. tendiere eher zur 8,8. 0,33 vs 0,35 ist ein zu marginaler Genauigkeitsunterschied um Argument für die 7,5er zu sein. Einzielzeit ist identisch. Die 8,8 hat "mehr" DPM (wobei 300 Schaden auf die Minute gesehen nicht der Brüller sind) bei auf diesem Tier unwesentlich weniger Penetration. Wenn du mit 132Pen bounct wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit 150Pen der Fall sein.

Viel wichtiger finde ich immer die Sichtweise "wie lange brauche ich um potentielle Bedrohungen auszuschalten"? Die 8,8er kann mit etwas Glück einen T5-Med mit 2 Schuss erledigen. Dabei brauchst du nur eine Nachladephase was ~5,5Sek entspricht. Im Optimalfall gehst du erst mit dem ersten Schuss auf und 6Sek später war es das mit dem Angreifer. Mit der 7,5 bist du locker über 10Sek mit dem selben Ziel beschäftigt.

Mag jetzt wie ein Spezialfall klingen verdeutlicht aber, dass Alpha und Reload manchmal ganz andere Auswirkungen haben als die pure DPM vermuten lässt. Hoher Alpha ist mMn in vielen Situationen von Vorteil: Beim Lauern hinter Ecken, Schüsse zwischen Hindernissen hindurch, Zielen mit wenig HP, Wahrscheinlichkeit für Modulschäden. Bzw. ist er in mehr Situationen nützlich als Schnellfeuerkanonen...gerade wenn letztendlich auch die DPM höher ist.

Beim Nachfolger (Jagdpanther) scheiden sich fast noch mehr die Geister ob lange 8,8 oder 10,5. Auch hier tendiere ich die letzten 1000 Spiele (lol) deutlich zur 10,5er.

(btw. seit vorgestern endlich die 3. Abschussmarkierung auf dem JP, natürlich mit einer formidablen NIEDERLAGE erhalten)

@JPII
Schafft man es die Wanne zu verstecken kann der obere Aufbau sogar T10 bouncen lassen. Ich empfand die Kombination aus Top-Kanone und guter Mobilität genial. Wobei eigentlich alle T8-TDs starke Argumente für sich haben.
 
Heh, wieviele von euch haben sich wärend des Overwolf Events eingeloggt, statt die 60 Minuten im Loginscreen zu warten?

Srsly, egal wieviel Gold da steht, ich geb doch nicht meine Accdaten ein, wenn da irgend eine suspekte 3rd Party Software läuft, die 1000 Gold für "nichts" bietet.
 
Bei uns im Clan waren es einige. Aber es ist ja keine Pflicht das Gold mitzunehmen.

Wenn ich mir überlege wo manche noch sich überall einloggen / Ihre Daten hinterlegen, dann ist das wohl "normal". Aber Datensicherheit scheint nicht vollends aus den Augen zu sein. Zum Glück gibt es Leute wie dich Damien, welche einen immer wieder vor Augen führen, welche Fehler sie so machen.
 
Wie bekommt man denn diese Abschussmarkierungen?
 
@ Sero: Der Counter ist auch gelaufen, wenn nur das Loginfenster aktiv war, ohne Eingabe irgendwelcher Daten. ^^

Also man konnte die 1000 Gold auch so abgreifen ^^


@ PaladinX: Duch Abschüsse.
 
Damien White schrieb:
@ Sero: Der Counter ist auch gelaufen, wenn nur das Loginfenster aktiv war, ohne Eingabe irgendwelcher Daten. ^^

Ich weiß, hatte die Info gestern auch schon gehabt -> Clanforum!

Einige von uns beschwerten sich über Performance wenn man beides am laufen hat, daher das "testen" es ohne Start des Spiels zu probieren und der Hinweis im Clanforum dazu. Ebenfalls steht da, wie man den Code ein zweites mal bekommen kann, sofern man denn Bedarf für weitere Accounts hat. Es geht aber nur einmalig für einen Account - falls jetzt manche das auf Ihren eigenen nochmals nutzen möchten (mehrfach getestet, geht nicht!).


@Erfolgsmarkierung

Der Schaden mit dem Panzer muss im Schnitt höher sein, als bei anderen. Daher viele gute Runden hintereinander spielen, dann bekommt man die irgendwann. Rausgefunden wann das ist (Zeitpunkt), habe ich auch noch bei keinem Panzer.
 
PaladinX schrieb:
Wie bekommt man denn diese Abschussmarkierungen?

Der Schnitt deines Durchschnittsschadens muss besser als 65% (Stufe1), 85% (Stufe2) oder gar 95% (Stufe3) der restlichen Spieler auf diesem Panzer sein. Eine veröffentlichte Formel gibt es meines Wissens nach nicht. In allen Ansätzen die ich damals gelesen hatte wurde sich auf den Durchschnittsschaden als Hauptargument für das Excellence-Rating bezogen.

Es wurde mal offiziell bestätigt, dass man um die 100 Gefechte braucht um eine Basis für die Wertung zu haben. In dieser Zeit steigt das in den Auszeichnungen sichtbare Rating vorerst nur langsam an, egal wie überdurchschnittlich deine Runden sind. Werte vor 9.1 werden nicht einbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Tier 3 Panzer:

Ich hab mir den Pz.II G in der Garage behalten weil ich ihn eigentlich sehr nett finde. Er kann leider nur auf speziellen Maps so richtig brillieren (z.B. Prokhorovka), weil er im Gegensatz zum Pz.I C nur relativ wenig Munition im Autoloader hat und nicht gerade ein Ausbund an Agilität ist. Ich mag ihn aber trotzdem. Genau wie den Pz.III A, der aber schon eine verdammt gute Crew und natürlich auch ein glückliches Händchen braucht um erfolgreich gegen Tier V zu bestehen. Ausprobieren! Vielleicht liegt er dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Thema Tier 3 Panzer:

Ausprobieren! Vielleicht liegt er dir ja.

Das rate ich auch den anderen hier, fand ihn jedenfalls nicht so schlecht. Das Problem ist ja nur, ich muss ihn mögen, da er als einzigster T3 eine sinnvolle Ergänzung für ein Event darstellt. Geschwindigkeit und Firepower ohne Gold hat das Ding jedenfalls, von daher war ich positiv beeindruckt.

Achja, heute ist ja Patchday...
 
Die nehm ich Dir im 1vs1 sofort auseinander. Sofern Du mich triffst, auch nur genau einmal! Das Ding taugt nichts, da sind andere TD´s auf der Stufe besser.


@Damien und die Anderen welche darauf eingehen

ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber gegen sinnfreie Aussagen ohne Sachbezug und anschließender Polemik habe ich schon was. Eine Sperre des ganzen Forums muss nicht nochmal sein. Ich bitte daher im Sinne der Community künftig nicht mehr nur Phrasen und Anstichelungen zu posten, sondern auch etwas mehr Hintergrund dazu zu schreiben.

Der Post über mir fällst mir nur wieder troll mäßig auf, ich bitte dies einfach künftig zu unterlassen. Es sei denn Du kannst mir begründen warum Du das so siehst. Achja, es ging um einen T3 Panzer, welcher ohne Premiummunition sich in einem kleinen Event auch gegen T5 Panzer behaupten muss. Sprich genügend Pen. hat.

===

Ja tendenziell haben T3 TD´s wohl die beste Waffe. Aber:

- er ist langsamer
- er hat weniger LP
- in der Fahrt würde ich dich sehen, bevor Du mich siehst (Camo Wert des LT bleibt bestehen während der Fahrt)
- ich kann den auch als Scout und mobil einsetzen (Mapcontrol)
- sie brauchen mindestens zwei Schüsse im Gegensatz zu einem Magazin beim Pz. II Ausf. G

Tendenziell ist für den Einsatz, wo ich einen T3 brauche, der LT besser als die Td´s. Jedenfalls aus meinem takt. Verständnis her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat?

Bei 350m Sichtweite und nem absolut 1a Tarnwert baller ich dich von Full HP auf Null runter, bevor du mich überhaupt sehen kannst.

Binos, Tarnnetz, Tarncrew.


Cya Lator Aligator.
 
Ich habe den E50M seit ca. 1 Monat. 40 Gefechte, 30% Winrate. Beim E50 war das Stock allerdings genauso, konnte ihn jedoch auf etwas über 45% raushauen. Egal was ich mit dem E50M mache...nur niederlagen. Ich schieße kein Gold, wer mit 270mm nicht durchkommt, den sollte man schlagen. Also...teilweise haue ich 6-7k Schaden raus, 5-6 Kills, aber trotzdem nur Niederlagen. Was soll ich bitte noch machen? Ich fahre auch teilweise so, dass ich einfach die Kills abstaube, und hatte schon 8 Kills unter 1500 Schaden. Was passiert? Niederlage. Kennt das noch jemand? Ich verstehe nicht, wie jemand anderes eine Winrate von 59% auf den Ding haben kann....
 
Du vergisst das ich ebenfalls als Scout einen guten Tarnwert besitze - näheres sieh Post zum Pz. II Ausf. G ;)

Ich sehe Dich nach dem ersten Schuss auf ~364m. Die Karte gibt es wohl nicht, wo wir uns nur auf offener Fläche befinden. Sprich es kommen also noch Hügel und Wälder hinzu. Du würdest mich also irgendwo spätestens bei 250m evtl. sehen. Dazu kommt dann mein 6. Sinn und die typische Fahrweise mit ~60 km/h als Scout.

Ich habe da so ernsthafte Zweifel, das Du überhaupt den ersten Schuss triffst! Sofern Du sogar mitten im Wald 15m Abstand hälst, um den Schuss rauszugeben, siehst Du mich nicht kommen. Fährst Du erst ein Stück zurück, bin ich schon wieder weg.

Es klingt einfach sehr überheblich von Dir, ist aber definitiv auch Mapabhängig!


Des Weiteren verallgemeinerst Du, was wäre wenn ich Marder II gesagt hätte... "Alles andere ist nur Spielzeug!" Schließlich habe ich Gundepression im Gegensatz zu deiner favorisierten SU-76. Das schwierige ist nicht im 15 vs 15 die Stärken auszuspielen, da ist die SU-76 durchaus ein gefährlicher Gegner. Sondern im 1vs1 in einem kleinen Turnier auf der Karte bestehen zu können. Da halte ich aus genannten Gründen den LT für die bessere Wahl.



PS: Gewöhn Dir einfach Respekt an, und lass die Polemik. Ich zeige Dir gerne auf ner Karte wie Malinovka, was deine Arroganz gegenüber Kampftaktik wert ist. (werde das mit meinem Team heute Abend auch trainieren und verbessern). Random mag es sein, das jemand direkt auf dich zufährt, aber nicht in einem Turnier!
Falls Du Probleme mit dem vergleichen von Panzern hast, hier folgende Seitentipps für Dich:

- http://tank-compare.com/de/ (Stärken und Schwächen eines Panzers im direkten Vergleich)
- http://www.wotinfo.net/de/camo-calculator (Tarnwerteübersicht von Panzern, auch im Vergleich)
- http://www.wotdb.info/ (online Forschungsbaum mit allen Daten, falls man mal einen Überblick braucht)
 
Wie geil ^^

Also nochmal zum Verständniss:

Ich:
SU-76, alles Andere ist nur Spielzeug.

Du:
Der Post über mir fällst mir nur wieder troll mäßig auf, ich bitte dies einfach künftig zu unterlassen.


Aber Ich bin jetzt wieder der ach so böse Troll, der sich anderen überlegen fühlt etc. pp.?

WTF?

Nein, ernsthaft, was zum Geier stört dich an meinem ersten Beitrag? Das ich keine drei A4 Seiten geschrieben habe, wie toll ich mit dem Ding bin?
 
Mein Gott, könnt ihr das nicht mit PN klären?, sonst ist hier wieder zu... und das wäre schade.
Danke!
 
Jo.


Kleine Frage am Rande für eine Zweitmeinung: Fandest du den SU-76 Beitrag obertrollig oder thematisch unpassend etc.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben