pc friert ein

• Ersteller Ersteller nervenjere
  • Erstellt am Erstellt am
N

nervenjere

Gast
hallo

zuerst : ich habe keine ahung ob ich im richtigen berreich bin ( neu hier ^:) falls ich was falsch gemacht habe bitte verschieben oder so :)

ich habe seit ca einer woche neue hardware ( mb [asrock 870extreme3], cpu [phenomxII 955 BE] , ram [random ddr3 1333 4Gb]

und die weiteren (alten ) komponenten : graka: gainward gt440 ,random 450 W psu, 1tb sata festpl.

hab alles zusammengebaut angeschmissen und es hat auch super funktioniert !
aber dann nach 2-3 stunden is er das erste mal eingefroren . (bild hängengeblieben und der sound hat sich schnell geloopt [wie ein krachen] )

das mb benötigt einen 8 pin stecker ( neben der cpu ) in der anleitung steht das man aber auch den 4 pin stecker verwenden kann- das hab ich auch gemacht da kein 8 pin am nt ist .

die graka benötigt keine externe stromquelle

mein system ist nicht übertaktet und auch stabil von den temperaturen her.

manchmal kann ich den ganzen tag durchzocken ohne das was passiert dann öffne ich zB mal den browser und alles freezt wieder

was denkt ihr liegt es tatsächlich an den "$§/$!? 4 pin kabel oder liegt der wurm wo anders ?

was ich getan habe : cpu runtergetaktet - ohne erfolg
os neu drauf ( win 7 ultimate )-ohne erfolg
bios update -ohne erfolg

mein buged für ein (gutes ) netzteil ist nicht vorhanden xD weil wenn dann ein gutes

ich habe schon gelesen das es keine möglichkeit gibt einen 8pin adapter fürs mb zu basteln wie schaut es da aus wenn ich eines aus ein paar molex kabeln bastle ? würde das funktionieren =`? und wie ist das 8 pin kabel fürs mb aufgebaut ?

ich sag mal danke an alle die sich die zeit nehmen drauf zu antworten ich weis echt nichtmehr weiter bei dem problem :/

Stell mal im BIOS "MA Timing" auf "2T" - - anschließend testen

Der 4-polige Stecker reicht, solang kein OC gemacht wird -

im BIOS
"ACC Unlock" = disabled / "ASROCK UCC = disabled

Zuletzt bearbeitet:
so hab ich gemacht ACC fand ich aber nicht (is das das mit diesen hiddencore unlock ding da ) wenn ja is es ab

werde das jez mal so testen aber nur der neugierde halber was bewirkt den dieses 2t/1t genau :)

hehe alles klar hab den "/" übersehen bis jetzt alles in ordnung bei meinen pc :D
Ergänzung ()

mein pc ist nun wieder eingefroren während ich sc2 gespielt hab

die werte beim absturz waren 50° die cpu und 68 ° die graka :(

noch eine idee ?

Stell das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - BIOS Reset -

anschließend stell im BIOS die Bootreihenfolge / Datum ein - sowie "MA Timing" auf "2T" -

RAMs - sind es 2x2Gb oder ?

Ist dem so, dann sind diese in "A1 & B1" eingesetzt ? ( vom CPU-Sockel Bank 1+2 )

Von wm sind die RAMs ? stell diese gegebenenfalls auf "8-8-8-24" bei 1,60V -

Und / oder "PCI Latency Timer" = 64 (96 )

1x 4 gb von transcend (jm133kln-4g) (2r/256Mx8/CL9) ich werd mal schaun wo ich das einstellen kann und das dann machen.

was aber auch interesant ist is folgendes :
sdsdsdq.png

wenn mann da drüber fährt mit der maus blinken die felder auf wie icons nur halt ohne bild :/

ömmmmm sollten die icons nich neben der uhr stehn,schaut weit links aus noch nie gesehn sowas.

was hastn da alles am laufen gg

eset ,nvidia driver, daemon tools und das wars ^^

das is ja das wizige dran :/

Da stimmt ja was nich

bei mir is nichts zu sehn was ich am laufen habe,dies is seperat bei mir.

aber nicht offen.

kannste die leiste nich einstellen oder funktioniert die sowieso wie sie es will.

funktioniert das sys sonst einwandfrei oder gibts da auch probleme.

ansonsten würde ich dir fast raten setz dein SYS neu auf,platte formatieren und los.

bei mir schaut das ganze mal so aus

so solls aussehn :)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich einstellen ich habe es auf immer alles anzeigen gestellt

neu aufgesetzt hab ich mind schon 4x also auch das hilft nicht :(

nervenjere schrieb:
kann ich einstellen ich habe es auf immer alles anzeigen gestellt

neu aufgesetzt hab ich mind schon 4x also auch das hilft nicht :(

Das dachte ich mir schon
Ergänzung ()

was steht dem im Ereignis Protokol drine an fehler.

schon mal gschaut

Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188
Ergänzung ()

http://uploaded.to/file/6feggkso

nervenjere schrieb:
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188
Ergänzung ()

http://uploaded.to/file/6feggkso

könnte n speicher Adressierungsfehler sein

könnte aber auch sein das dein CPU abschaltet,Strombedingt.
Kernel event Tracing steht nich zufällig auch wo,bei kritisch oder so??

wird dein CPU richtig angezeigt ?
Speicher richtig erkannt?

ich denke ich hab den fehler gefunden !

habe die front usb anschlüsse abgesteckt und seit dem läuft alles einwandfrei oO

wie kann das sein die haben ja eig ohne problem funktioniert (scheinbar ^^ )

wenn sich das sch... problem wieder meldet poste ich das ich hoffe aber jez rennt er ^^ und diese anzeigefehler sin auch weg ^^

Darf ich fragen, was für ein Gehäuse du hast. Mein Mitbewohner hat auch ein Problem mit Freezes und wir kommen nicht dahinter, woran es liegt. Sind es USB3 Frontanschlüsse?

Zurück
Oben