pc friert ein

• Ersteller Ersteller nervenjere
  • Erstellt am Erstellt am
nö ich habe tuneup grade eben installiert
wegen fehlersuche usw
ja die tasta funktioniert einwandfrei ( USB-Tasta )
Ergänzung ()

http://www.hardwareluxx.de/communit...robleme-mit-grafik-und-wlan-karte-743025.html Könnte das was mit meinen prob zu tun haben ?

ich werde das ganze zeug jetzt zurückbringen und mein geld zurückverlangen wenn ich das prob ned bis morgen beheben kann :(

wo denkt ihr, liegt dder fehler eher ? cpu mobo ram ?
Ergänzung ()

hab die timings geändert und "spread spec" disablet ( auf raten eines anderen threads in nen anderen forum da OBEN ^^ )

dram V is auf auto , aber mit 1,645 V ein bissl hoch oder ? in cpu z wird die V zahl mit 1,5 in jedec 1-4 angegeben

ich werd mal zocken und auf nen freeze warten (es ist nicht so das er nur beim zocken freezt er freetzt sogar ab und zu im idle und so ^^ )

Der AMD Prozessor (Memory Controller in der CPU) ist von AMD bis 1,65V freigegeben. Auch für die RAM Riegel sind 1,65V keine Gefahr.

Es kann mit sehr viel Dingen zu tun haben.

Spread Spectrum zu disablen gehört dabei zu den Einstellungen, die durchaus erfolg bringen könnten.
Viel Glück erstmal!

prime 95 lief ca 2 std ohne crash

habe bis jetzt auch keinen gehabt
:D hoffe es hält an

nervenjere schrieb:
nö ich habe tuneup grade eben installiert
wegen fehlersuche usw

Tu Dir einen Gefallen und schmeiß den Schrott so schnell wie möglich wieder runter! Wir haben jede Woche mind. einen PC in der Werkstatt, der durch TuneUp komplett zerschossen wurde!
Bei einigen Usern geht es lange Zeit gut. Das Problem ist aber z.B., dass es Dateien als unnötig einstuft und löscht, die für spätere Treiber/Software wichtig gewesen wären. Und dann fangen die Probleme an...
Das ist nur eine Seite der Probleme, die man sich damit evtl. antut. ;)

Noch schlimmer ist zwar UniBlue RegistryCleaner, aber wenn wir auf Kundenrechnern TuneUp sehen, fliegt das sofort runter!

Wenn man temp. Dateien etc. entfernen will, besser CCleaner nehmen!

alles klar ^^ das wusste ich nicht ^^ ich hab tuneu bis jetzt auf jeden rechner gehabt wil die leistung (vor allem auf schrottlaptops ) dadurch erheblich geboostet wird

-> wird deinstalliert x)

scheinbar ist mein pc in der nacht abgestürtzt ( schlafen gegangen ,pc an . Aufgestanden , pc ab .. dachte anfangs standby oder so aber windows startete ganz normal auch ohne aufforderung für den abgesicherten modus )

aber mal schaun wie er sich im betrieb erweist ^^

tausend mal danke an alle die hier ihre tipps und vermutungen gepostet haben ;D (und werden :D )

nervenjere schrieb:
wil die leistung (vor allem auf schrottlaptops ) dadurch erheblich geboostet wird

Das wäre mir neu. Ich habe mit TuneUp auch schon viel Stunden verbracht (will ja nicht unbegründet darüber herziehen), aber ein Performancegewinn (auf einen "sauberen" System konnte ich dadurch noch nie erfahren.

Back to topic ... erzählt die Ereignisanzeige etwas über den nächtlichen Absturz?

nervenjere schrieb:
ich hab tuneu bis jetzt auf jeden rechner gehabt wil die leistung (vor allem auf schrottlaptops ) dadurch erheblich geboostet wird

Nur kurzfristig, weil u.a. temp. Dateien entfernt werden. Aber das geht wie gesagt mit CCleaner auch mit weniger Folgeproblemen.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 01.06.2011 09:51:16
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: bahoo-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-06-01T07:51:16.816412800Z" />
<EventRecordID>4242</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>bahoo-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

In der Fehlermeldung wird "nur" mitgeteilt, dass der PC abgestürzt ist (Event ID 41, Absturzcode "BugcheckCode">0<".

Findet sich vor dieser Meldung noch ein Hinweis in der Ereignisanzeige? War es wieder ein Freeze?
Bei welcher Aktion ist das Problem aufgetreten?

Mache bitte nochmal einen neuen Screenshot von CrystalDiskInfo.

denke im idle

ich hab den pc einfach nachts über rennen gelassen

in der früh war er ab (nicht gefreezt)
in letzter zeit alles okay keine crashes keine freezes

hoffe es bleibt so ^^

so er is wieder gefreezt (nach ca 2 std sc2 spieln )

Anhänge

• cdisk.JPG
    cdisk.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 144
Hi,

mein Pc (Amd-Dualcore 2500) hat folgendes Problem:

Nach ca 6-9 Stunden ist keine Anwendung mehr möglich. Das System meldet; kein Speicherplatz vorhanden.
Zusatz:
Egal ob ich in bediene oder ob ich ihn nicht bediene.
Nach einem Warmstart ist das Problem dann behoben, bis die oben genannte Zeit abgelaufen ist.

Ich habe mich schon kundig gemacht, meine fähigste Connection hat gesagt Hardware Problem (kalte Lötstelle, Arbeitsspeicher defekt).

Was haltet ihr davon?

Ok, kann mir vieleicht einer sagen ob ich das auch mit einem kleinem Fehlerprogramm überprüfen kann ? Und wie komme ich an das Programm?

Besten Dank im Voraus für Euer Bemühen

hmm ich hab keine ahnung an was es liegen kann nur vermutungen :
ram ausgelastet ? check das mal im taskmanager

virus ? evt schon neu aufgesetzt ?

wenns hilft freu ich mich :)

und @simpel1970 ich werde jez eine andere festplatte verwenden wenn dann nochmal ein chrash auftaucht -> screen

DANKE für die hilfe /Zeit

Kein Ding! Ich drücke die Daumen, dass mit der neuen Festplatte nun endlich Ruhe ist.

@achnu: Lautet die Meldung evtl. zu wenig virtueller Speicher? Wie viel freier Speichplatz ist denn auf C: und wie groß ist die Auslagerungsdatei eingestellt (fest oder wird die vom System verwaltet)?

Zurück
Oben