Microsoft bietet keine ISO Download mehr an

TylonHH

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
50
Moin Moin,

so wie es aussieht hat Microsoft die frei zugängliche Seite der einzelnen ISO Dateien vom Netz genommen. Auch ein direkter Aufruf der URLs bleibt erfolglos. So wie es aussieht muss ein berechtigter Grund anhand des Key's nachgewiesen werden.

Selbst der Download Link von Chip.de verläuft ins Leere.

Oder liegt temporär/lokal nur eine Störung vor?
 
Hi,
steht doch dort im Popup das Wartungsarbeiten stattfinden am heutigen Tage
 
Ne bei mir funktioniert alles einwandfrei auch die Links zum Downloaden der Iso´s, vielleicht hast du ein problem mit deinem Browser?
 
Nein, Microsoft nimmt die ISO-Downloads vom Netz. Da es weltweit sehr viele Mirror des Download-Servers gibt, die vermutlich per Geo-DNS angesteuert werden, oder einem aehnlichen Verfahren, sind die Downloads fuer einige User noch sichtbar, fuer andere hingegen nicht.

Und selbst wenn sie sichtbar sind, heisst es noch lange nicht, dass sie sich mit korrektem Hash saugen lassen.

In spaetestens einer Woche wird nichts mehr von den Downloads sichtbar sein.

Die Vista-Downloads sind ebenfalls betroffen. Nur Office (bis jetzt) noch nicht.
 
Woher hast du diese Info?
Ich hoffe du meinst das nicht ironisch, das ist auch ok so etwas aber dann bitte auch so kennzeichnen.
 
Also ich kanns auch nicht runterladen, wollte mir einen Bootfähigen USB Stick erstellen. Wo krieg ich eine Win7 64 Prof. iso jetzt her?
 
Also der Download von Chip funktioniert bei mir auch nicht.
 
Es funktionieren derzeit (noch!) vereinzelte Downloads, z.B. die 32bit von Win7 Pro oder RTM-Versionen.

Im Downloadcenter von MS sind keine OEM-Keys zugelassen. Wer also eine der beliebten OEM-Lizenzen erworben hat, kann zumindest nicht bei MS downloaden.

Wahrscheinlich will MS mal wieder die Kunden ärgern, damit sie doch endlich mal wieder ihre Kohle bei MS lassen. Statt das beliebte Windows 7 gebraucht zu kaufen, soll der Kunde ermuntert werden, doppelt und dreifach zu zahlen um das weniger erfolgreiche Windows 8 an den Mann zu bringen. Lächerlich!
 
Wo krieg ich jetzt eine .iso für mein Win7 Pro 64 her? Ich muss das BS neu installieren und wollte dafür einen BootStick.
Das BS war beim Notebook gleich mit dabei.
 
Wenn das BS vorinstalliert war, musst Du dich an den Hersteller wenden. Jedenfalls will Microsoft das so.......

Aktuell funktionieren die Downloads noch teilweise. Du könntest z.B. die ältere Version ohne integriertes SP1 laden; am einfachsten wäre es, das SP1 und ein Updatepack manuell zu laden, da über Windows Update geschätzte 3GB geladen werden müssen, was länger dauert.
Inkl. Installation und mehreren Neustarts wird das ca. einen halben Tag in Anspruch nehmen.

Downloads Win 7: http://www.heidoc.net/joomla/techno...ffice-direkte-download-links?showall=&start=1
Download Service- und Updatepacks: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html sowie http://winfuture.de/downloadvorschalt,2659.html
 
Dann lad' das doch. SP1 ist mit drin, aber weniger Updates, deswegen mein Vorschlag, das Updatepack von Winfuture zu installieren. Man kann Updates und SP auch vor der Installation integrieren, aber mittlerweile ist mir der Aufwand und die Zeit dafür zu schade.

Die RTM-Versionen sind nicht für ein bootbares Medium geeignet. Ich glaube, man nimmt sie für eine bereits lauffähige Vorversion zum upgraden.
 
Zurück
Oben