Windows 10 Sicherung abschalten

Snuupi

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo

Ich habe vor der Umstellung auf Windows 10 die automatische Sicherung eingeschaltet. Unter Windows 10 abendiert diese jetzt ständig mit Fehlercode 0x81000019. Da ich diese dilettantisch konzipierte und total undurchsichtig aufgebaute Sicherung nicht mehr verwenden möchte, würde ich gerne diese wieder ausschalten. Ich habe aber in diesem Systemsteuerungs-Chaos unter Windows 10, noch nicht die richtige Stelle gefunden?

Weiss jemand wie man diese Sicherung dauerhaft abschalten kann?

Vielen Dank
 
Unten aufs Windows Logo klicken und anfangen zu tippen "sichern..." und dann sollte als Suchvorschlag "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" angezeigt werden. Da kannst du die Systemsicherungen ändern / deaktivieren.
 
Da findest Du auch die Option, zu deinem alten Betriebssystem zurück zu wechseln. Die Option hab ich wahr genommen.
Win 10 überzeugt mich absolut nicht, eben auch schon wegen diesem Systemsteuerungschaos.
Erstmal bleib ich bei Win 8.
 
Hier geht es um das Abschalten der Windows-Sicherung und nicht ob / wieso du zu Win 8 gewechselt bist. :rolleyes:
 
halbtuer schrieb:
eben auch schon wegen diesem Systemsteuerungschaos.

Hast du schon mal mit der rechten Maustaste unten links auf das Windows Logo geklickt?
 
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) Da kannst du es einstellen. Meine Systemsteuerung sieht aus wie bei Win 7 Unbenannt.png
 
@M@rsupil@mi:
Hab das gemacht und bin dann auch auf einen Menupunkt gestossen für die Deaktivierung der Sicherung. Dabei hab ich dann die Fehlermeldung bekommen:

Das System kann die angegeben Dateien nicht verwenden 0x80070002
Wiederholen Sie den Vorgang (Microsoft hat ja eine richtig zynische Art)

Wenn ich es nochmals machen will erscheint der Menupunkt zur Deaktivierung gar nicht mehr!

@halbtuer:
Ich habe ein Multibootsystem mit Windows 8.1 und Windows 10, also alle Optionen offen!

Eventuell hab ich mit dem Löschen von windows.old und dem Einrichten des Bootmanager unter Windows 8.1 (unter Windows 10 lief er nur einmal) das ganze Chaos selbst angerichtet!
 
Ich habe Windows den Bootmanager selber installieren lassen, solange kein Linux dabei ist klappt das hervorragend

0x80070002 erscheint wenn gerade eine Sicherung läuft. Die Sicherung musst du abbrechen dann kannst du den Zeitplan deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snuupi:

Bei Multibootsystemen sollte man unbedingt den Ruhezustand auf allen Systemen deaktivieren (Eingabe als Admin: "powercfg /H off" ... und bei Notebooks in allen Punkten der Energieverwaltung ändern, wo "Ruhezustand" erscheint.

Multiboot läßt sich gut mit Easy BCD verwalten, unter win 7 ... win 10.
 
Hallo Leute,


Ich nutze Windows 10 prof. nach dem aktuellen Update(Upgrade)
ich habe bereits alles durchsucht, um diese blöde Sicherung abzuschalten, leider ohne Erfolg. Ich komme immer nur bis zu der Stelle, an der ich das Ziellaufwerk aussuchen kann.
Und Windows knallt mir dann jedes Mal satte 170 GB auf meine Partition.
Langsam nervt es einfach. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
 
Windows-Button - Einstellungen - Update und Sicherheit - Sicherung - Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln (unten rechts)
In der Mitte dann "Einstellungen ändern" auswählen - leider musst du dann die ganze Konfiguration durchmachen ...
Laufwerk auswählen - dann Auswahl durch Benutzer aktivieren - dann bei den zu sichernden Dateien alle Haken raus und bei "Systemabbild von Laufwerken einschließen" ebenfalls den Haken weg. In der dann folgenden Übersicht auf "Zeitplan ändern" klicken und den Haken bei "Sicherung auf Basis eines Zeitplanes ausführen" wegmachen und die Einstellungen speichern - bei der ersten Anpassung der Einstellungen führt er dann normalerweise eine Sicherung durch. Ob er das auch macht, wenn nichts gesichert werden soll weiß ich jetzt nicht, aber dann sollte er keine "170 GB auf deine Partition knallen".
 
Hallo.

Die Sicherung mit den 140-200GB kannst du deaktivieren.

Unter Windows 10 wie im Screen beschrieben vorgehen und den Zeitplan deaktivieren.

Dann löschst du die Sicherungen manuell im Datei-Explorer.

Done. Frohe Weihnachten.to-do.png

edit: Ignorier den Windows7 text oben. Ein 7er Relikt in Win 10, haben die Programmierer wohl vergessen...wie so manches....
 
Zurück
Oben