News GTX 1050 Ti 4GT LP: MSI hat die schnellste Grafikkarte für Low Profile

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
...und wie "laut" ist das Teil? 2x50mm Lüfter lassen schlimmes erahnen...
Vermutlich kaum HTPC-tauglich... :evillol:
 
zonediver schrieb:

Die Karte wird unter last 50-60Grad, also vermutlich nicht so laut wenn die Lüfterkurve stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell reservieren :) Bestimmt am Anfang ausverkauft!
 
Wow. Das ging jetzt aber schnell. Tja. Dann wird meine nächste wohl eine Grüne. Auf eine RX 460 Low Profile warte ich schon die ganze Zeit vergebens.
 
Naja, es gibt ja kaum einen Markt für low Profile, die meisten Gehäuse für ITX unterstützen ja große Grafikkarten. Und die Office PCs mit low profile nutzen ja die IGP. Die IGP Ala Iris pro sollte auch locker für einen HTPC reichen.
 
Geht aus dem Artikel leider nicht hervor: mit oder ohne zusätzlichen Stromanschluss?
 
Fliz schrieb:

laut nvidia homepage hat das "monster" gradmal 75w leistungsaufnahme. also wirds über den pcie steckplatz versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut. Danke für die Antworten.. Dann wird die Karte meine alte 7750 ersetzen. Sorry AMD..
 
die meisten LP haben keinen zusätzlichen Stromstecker nötig aber was sind hier die genauen angaben Takt vom Ram Speicher so wie vermutlich 128Bit?
 
Bully|Ossi schrieb:
Naja, es gibt ja kaum einen Markt für low Profile, die meisten Gehäuse für ITX unterstützen ja große Grafikkarten. Und die Office PCs mit low profile nutzen ja die IGP. Die IGP Ala Iris pro sollte auch locker für einen HTPC reichen.

Ja klar - nur setzt das "eine neue" CPU voraus > Mainboard-Tausch inkl. - eher sinnlos, wenn die Maschine noch genug Power hat, aber kein H265-Encoding beherrscht ;)
 
Warum werden die Lüfter nicht etwas in die Breite vergrößert? - Nicht, dass kleine Lüfter unbedingt laut sein müssen, wenn der Rest des Kühlkonzepts passt.

Hier sehe ich aber viel verschenkten Platz...und Lautstärke-Risiken.
 
Warum 2 Slots. Das macht die Karte total sinnlos!
 
Das ist mal schön. Passt gut in meinen Low Profile Bastelrechner obwohl vielleicht die CPU noch ein wenig mehr anschieben könnte als ne 1050 ti.
 
Talmi schrieb:
Warum werden die Lüfter nicht etwas in die Breite vergrößert? - Nicht, dass kleine Lüfter unbedingt laut sein müssen, wenn der Rest des Kühlkonzepts passt.

Hier sehe ich aber viel verschenkten Platz...und Lautstärke-Risiken.
Weil es sonst ganz schnell kein Low Profile mehr ist?^^
Auf dem Bild siehst du ja keine LP Blende, sondern eine große (ATX?) Blende ;)
 
hmm find ich jetzt ein wenig teuer bzw. da ist viel Potential nach unten :rolleyes:
 
Ui sehr schön, das ging ja jetzt schneller als erwartet. Bei der GTX950LP haben sie sich ja ewig Zeit gelassen, die kam ja erst vor paar Monaten.
Aber sehr schön die ist genau richtig für meinen kleinen BastelPC.

Waelder schrieb:
hmm find ich jetzt ein wenig teuer bzw. da ist viel Potential nach unten :rolleyes:

Wie kommst Du denn darauf, für die Karte gibt es doch noch gar keinen offiziellen Preis. Die 150€ im Text sind für die billigste verfügbare nicht LP GTX1050ti.
Und so viel Potential nach unten hat die nicht, denn die KFA GTX950LP mit nur 2GB kostet schon 144€. Da wird die MSI 1050tiLP mit 4GB garantiert nicht billiger.
Viele Alternativen gibt es im Moment auch nicht wenn eine LP Karte braucht, von daher ist der Preis voll OK mMn.

GreatEvil schrieb:
Warum 2 Slots. Das macht die Karte total sinnlos!

Dann wird das mit der Kühlung aber schwer. Und in den kleinen Gehäusen wo die Karte rein kommen wird ist meistens eh nicht viel Platz und gute Belüftung, daher ist das mit Dual-Slot schon in Ordnung. Wer unbedingt Single-Slot braucht muss dann halt ne langsamere Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil schrieb:
Warum 2 Slots. Das macht die Karte total sinnlos!

75W in Low Profile Single Slot zu kühlen wird tricky bzw. sehr laut ;)
 
Zurück
Oben