Windows Server 2012 R2 Kann man ein Software Raid-1 bootbar machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich erstelle hier diesen neuen Thread, da sich die Frage von meinem vorherigen Thread in eine ganz andere Richtung bewegt hat.

Ich habe jetzt ein Software Raid-1 unter Windows Server 2012 R2 erstellt und frage mich ob ich dies bootbar machen kann. So richtig schlau werde ich aus den verschiedenen Meinung nicht und wollte deshalb hier einmal nachfragen, was ihr dazu zu sagen habt.

Ich wollte erst ein Hardware Raid aufbauen aber der Raid Controller des Mainboards ist sehr merkwürdig und stammt von HP. Ich konnte nach dem Raid einsetzten auch überhaupt nichts einstellen, so wie man das sonst erwartet.

Deshalb die generelle Frage. Kann ein Software Raid überhaupt booten? Oder muss ich weiterhin versuchen das Hardware Raid zum laufen zu bekommen? Dieses ist halt bereits komplett fertig eingerichtet und wäre daher für mich die deutlich unkompliziertere Variante.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm das habe ich noch nicht gesehen. Danke dafür.

Ich nutze DuckDuckGo, da kommen etwas andere Suchergebnisse. Aber danke. Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit dem Hardware Raid.... Aber diese HP eigene Lösung ist einfach nur schlecht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben