Green Screen?Was ist da los?

stoffell78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
345
Hallo
mein aufgerüsteter PC läuft soweit gut.Vor 2 Wochen hatte ich das schonmal. Dachte mir nix weiter kann ja mal vorkommen.
Heute hatte ich wieder plötzlich einen grünen Bildschirm und nichts ging mehr.
Beim ersten mal hatte ich grad one drive geöffnet sonst nichts weiter, heute wollt ich mich grad in skype anmelden.
Ereignissanzeige zeigt erst nach dem Fehler was an. war ca.14.15. Der kritische ist der Reset würd ich sagen.
Häng mal Bilder an.
Diagnosetool Windows Keine Fehler im Speicher.
Kann denn Fehler weder mit Prime oder Furmark erzwingen.

Treiber sind ja eigentlich alle neu, habe ja komplett neuinstalliert.
Temperaturen sind ja auch in Ordnung, sonst würd ja bei prime der fehler wieder auftreten oder?
Nach Neustart also Reset ging dann wieder alles ohne Probleme, ohne irgendeine Anzeige oder so.
Nur wurden dann Win updates runtergeladen, da evtl. ein zusammenhang?
Virenscan, Maleware und adwarescan durchgeführt-nichts

20180314_141403.jpg
1.PNG
2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Gruener Bildschirm? W10? Und wenn W10 zufaellig PIN eingerichtet?

Die GSOD die ich kenne sehen meist so aus.

2018-03-10 11_38_06-Microsoft Store.png

Allerdings schreibst Du von :

>>> "Beim ersten mal hatte ich grad one drive geöffnet"

und das ist genau der "Fehler" der sich sporadisch bis in die aktuelle W10 Insider Build 17120 hinein zieht. MS schreibt zwar, dass das Problem gefixt ist. Stimmt aber nicht.

2018-03-14 13_10_03-Windows 10 x64 - VMware Workstation 14 Player (Non-commercial use only).png

Der GSOD kommt immer noch.

BFF
 

Anhänge

  • liste.txt - Notepad.png
    liste.txt - Notepad.png
    5,1 KB · Aufrufe: 1.028
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach nur grün. steht nix drin.
jo win10 home 64 bit
pin hab ich zwar mit eingerichtet, starte aber ohne jegliche Anmeldung.
Pc lief schon mindestens 3 Tage durch als der Fehler heut passiert ist.
 
Ich hatte so ein Problem ab und zu mal bei meinem Notebook. Plötzlich der Bildschirm grün oder grau, und nichts rührte sich mehr. Das Gerät war ein Samsung (Notebook und Bildschirm), und wie ich sehe, ist der Bildschirm im Foto auch ein Samsung. Weiss leider auch nicht was der Grund war, da es nicht reproduzierbar war, und einfach nur sehr unregelmäßig aufgetreten - manchmal im Abstand von mehreren Monaten erst. Ich konnte dann nur den Computer ausschalten und neu einschalten. Mein erster Tipp ist, dass es irgendwie am Samsung Monitor liegt. Aber was genau, weiss ich auch nicht... :(
 
Hm klingt interessant. Allerdings lief mein alter PC bis zum umbau vor kurzem mit Win7 ohne Probleme auf dem Monitor.
Ergänzung ()

liegts am Speicher???
Modulname laut aida Crucial BLS4G4D26BFSE.8FBD2
QVL Board:
Crucial 266  AB350.JPG
 
Wenn Windows wegen eines Speicherriegelfehlers abraucht, gibt es eher die BSOD.
Und dann hast Du auch die beruechtigten Minidumps.

Hast Du schon das allerneuste Update von W10 installiert? Meine das KB4088776.

BFF
 
Das update wurde nach dem reset installiert. Nicht durch mich sondern automatisch.
Kann das sein das der Screen und das update zusammenhängen?
 
Hi,

Da Du einen "GSOD" vor 2 Wochen schon hattest, kann es wohl nicht das genannte KB sein.
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob Du noch GSOD hast nach dem Update.

BFF
 
Bei mir ist das gleiche mal passiert, als ich meine Grafikkarte übertaktet habe. Vielleicht liegt es an deiner GraKa.
 
@Bard Ist ja ne APU. Müsste man halt feststellen zwecks Garantie und so.
@Bass 2 Wochen stimmen nicht ganz.

Zusammenfassung und evtl. kann jemand was sagen dazu:

Hab mich duch den Zuverlässigkeitsverlaufgelesen. Und stell mal meinen kompletten Verlauf meines Pc-umbaus dar.
21.2. Cpu, boxed Kühler, Board Speicher eingebaut Win10 installiert.
Viel rumprobiert, Software in und deinstalliert, kleine Probleme gelöst usw.
27.02. Mugen 5 eingebaut, beim ausbau hing Cpu am Kühler fest-sprich Cpu ging vom Board mit raus.Ging eigentlich leicht ohne Kraftanstrengung. Mit Föhn die Sache erwärmt und Cpu runter gedreht.Cpu und Mugen eingebaut.
Ab 28 lage ich 4 Tage flach und hab fast nichts am PC gemacht, er lief aber durch.Ab 4.3. war ich wieder mehr am PC
Am 6.3. hab ich Win 10 nochmal neuinstalliert, weil ich mir dachte hab Zeit und ich will ein sauberes System.
Am 6 oder 7.3 (weiss es nicht genau)war der erste Screen.
Im Zuverlässigkeitsverlauf hab ich am 6.3. 4x Windows wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren. Zeiten decken sich aber mit Updates und Installationen bzw Neustarts.

7.3. auch 4x Windows wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren Zeiten decken sich teilweise bei Updates uä.
Allerdings einmal unerwartetes heruntergefahren mit BlueScreen Code:100000ea um 14.46Uhr
Um 14.49Uhr waren 16 WindowsUpdates erfolgreich

14.03. Green Screen kurz vor 14.15 Uhr
14.15Uhr und 15.02Uhr 2x Windows wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren
15.02 Uhr Hardwarefehler LiveKernelEvent Code:141
15.02 Uhr unerwartetes heruntergefahren BlueScreen Code:116
Zu dieser hat ich aber sicher keinen Blue oder Greenscreen
Um 14.27Uhr wurden 2 automatische Updates durchgeführt ( tool bösartige Software und Flashplayer)
15.03Uhr Update (KB4088776)
 
Hallo,

Na dann sollten doch Minidumps da sein.
Finde die mal und poste die hier bitte.

Zusaetzlich kannst Du auch den Schnellstart von Windows ausschalten falls noch nicht gemacht.

BFF
 
leider keine da-ordner leer
 
Dann soll's halt so sein.

Kannst Du mal das vollstaendige von diesem hier

> Hardwarefehler LiveKernelEvent Code:141

> heruntergefahren BlueScreen Code:116

Das sollte alles in der Ereignisanzeige zu finden sein.

posten?
 
Hab mal Screen vom Zuverlässigkeitsverlauf angefügt. In der ereignissanzeige find ich Ereignis id gar nicht
1.PNG
2.PNG
3.PNG

Aber von der der Zeit des Absturzes (ca 14.13Uhr) und denn einträgen 15.02Uhr find ich das komisch.
 
Hallo,

Deine ATI-Treiberei (atikmpag.sys) verursacht die Fehler.
Deutlich zu sehen in Deinen Bildern unter Bucket-ID.

Im letzten Bild ist zu sehen, dass ein volles memory.dmp unter c:\windows\memory.dmp gespeichert wurde. Kannst das mal zippen und hier hochladen.

Im Eventlog wird definitiv etwas dazu zu finden sein. Es sei denn, Du hast das Logging dieser Events abgeschaltet. Aber dann duerfte der Zuverlaessigkeitsverlauf auch nix haben, da der die Infos ja auch aus den Events zieht.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht da. es war mal eine da-hab diese mit bluescreenview geöffnet. war am donnerstag. jetzt ist sie weg.habs auch mit win suche versucht.kein fund
 
Hallo,

Na dann ist wohl unbeabsichtigt die Datentraegerbereinigung von W10 gelaufen.
Kuemmere Dich um den Ati-Krams. Ist scheinbar der Ausloeser fuer Deine Probleme.
Welcher Treiber laeuft denn? Hersteller oder MS? Achja, BIOS ist auf F10? Chipset auch die Treiber vom 2018/02/12?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.werd mal Treiber ändern. Kann ja etwas dauern bis der fehler wieder auftritt. War ja ne woche dazwischen.
Bedank mich mal herzlich

ach ich hoff hardwaredefekt kann ich somit ausschließen?
 
Hardware duerfte es nicht sein.

Checke alles ab bei den Herstellern der Komponenten. BIOS, Chipset, was immer. Schau mindestens einmal die Woche nach. Ich denke, dass in der naechsten Zeit Einiges sich aendern oder angepasst wird, da schliesslich W10 1803 in den Startloechern steht.

BIOS hast Du schon das F22b?

BFF
 
Hab ich überlesen -Welcher Treiber laeuft denn? Hersteller oder MS? Achja, BIOS ist auf F10? Chipset auch die Treiber vom 2018/02/12?
Treiber sind die neusten von Amd Seite. Chipset auch 03/12/2018
Bios hatte ich f20 drauf, das wurde beim Kauf von mf geflasht. f22 hab ich vorgestern erst drauf.
Jo werd regelmäßig auf updates kontrollieren. Vielleicht sinds ja nur Kinderkrankheiten-ist ja alles ziemlich neu.
 
Zurück
Oben