Bildfehler HD4850! Ist die defekt?

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

es geht um die GraKa aus DIESEM Thread!
Neues 650W NT ist nun drin und das Board haben wir mittlerweile pauschal gegen ein neues getauscht aber das ganze ist nicht wirklich besser geworden mit der HD4850. Bei Crysis immer noch direkt Neustart während des EA Intros und Assasins Creed auch direkt beim Start!

Nun haben wir auch nochmal BF2 gestartet und direkt tauchen diese komischen schwarzen Flecken auf.
Bitte eure Meinung dazu. Sonst geh ich direkt die Karte im Geschäft tauschen!

mfg YnfinitY

Wurde sie übertacktet und wie viel ampere hat es auf der 12 volt schiene?

Rein von den BF2 Bildern her würde ich sagen: Treiberproblem <-komplett restlos entfernen und den neuesten installieren

#DirectX mal neu upgedated?
#Mainboardchipsatz treiber installiert?

Wenn gar nix hilft, deine Garantie in Anspruch nehmen.

Zu den Abstürzen:
Meine HD4870 wollte auch erst nicht richtig. Mitten beim Zocken ist der PC gelegentlich eingefroren. Ein Update des Mainboard-BIOS brachte Abhilfe. Einfach mal das Changelog des Mainboard-BIOS beim Hersteller lesen, eventuell hat dein Board bzw. BIOS auch so ein Problem.

Und zu den Grafikfehlern:
Die Bildfehler sehen eher nach einem Treiberproblem aus.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das dumme ist nur es ist vista business 64bit + alle Patches mit neuesten Boardtreibern sowie neuesten ATI Treibern installiert. Das ganze ist auch extra neu inst. ohne irgendwelche andere Software. Bios ist das fast neueste drauf, es gibt eine neuere Version die aber laut Changelog nur Updates für neue Phenom CPUs mitbringt.

Hast du mal Versucht BF2 neuzuinstallieren mit den Patches?

Andernfals kannste den Treiber mal Neu Installieren den 8.9. Bevor du Ihn Installierst sei dir sicher das alle Dateien von ATI Weg sind. Also im Programm Ordner meist sind noch Irgendwelche Restdaten da.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist grade neu installiert worden. War ja nix inst. außer OS+Patches+Treiber!!
Außerdem bleibt ja noch das Probleme das Crysis/Warhead/AssasinsCreed direkt nach Doppelklick aufs Starticon den Rechner neu Booten lassen.

Sieht für mich nicht aus wie ein Defekt. Versuchs mal mit nem neuen bzw älteren Treiber. Anderen DX9 Version oder einfach nen anderen Patch für BF2.

mfg Graph

eh Leute ich will mich ja net beschweren ABER lest ihr auch alles?? das ist halt ein Fehler in BF2, ABER Crysis, Crysis Warhead und AssasinsCreed lassen den Rechner rebooten in derselben Sekund wo man aufs Starticon klickt. Daher wird das wohl mit nem anderen Patch nicht behoben sein zumal glaube ich das auf die neueste Version gepatcht ist.

schicke die karte ein per garantie.schwarze flächen deuten auf ein defekt des grafikkartenspeichers hin .

hey leute hab anscheinend das selbe prob.... wenn ich im windows was schreibe seh ich das net obwohl ichs ja grade poste.... selbst im bios überall gafikfehler... aber da eher geringfügige... wie kann man den gpu ram testen????

Zurück
Oben