Abstand PCIe Slots genormt?

B

boxleitnerb

Gast
Moin,

ich würde bitte gerne wissen, ob die Abstände zwischen den PCIe-Slots genormt sind.

Weiß jemand (oder könnte jemand mit CF/SLI bitte nachmessen), wie groß der Abstand zwischen den PCBs zweier Grafikkarten ist, wo zwei Slots dazwischen frei sind? Ich komme bei mir auf ca. 58mm. Es wäre aber gut zu wissen, ob das bei anderen auch so ist.

Ich möchte mir nämlich eine kleine Stabilisierung bauen (ohne Federn, also nicht variabel) und brauche daher den genauen Abstand.

Danke :)
 
Wenn das Board der ATX-Norm (oder sonst einer Norm) entspricht, dann ist der Abstand genormt.
 
Kann man an jedem ATX-Board nachmessen. Noch nie gewundert dass Du alle Karten in den Gehäusen festschrauben kannst?
 
Der Abstand muss doch genormt sein, sonst gäbs doch Probleme beim Einbau (wegen den Blenden hinten).
 
Stimmt :p

Ich hab im Netz grad 2,05cm (Slotmitte zu Slotmitte) gefunden. PCB-Dicke ist 3mm. Also wären es 3x2,05=6,15-3=58,5mm zwischen den PCBs.
 
Ich überlege gerade ganz angestrengt ob es im PC-Bereich überhaupt irgendein Maß gibt, welches nicht genormt ist. *denk, denk,denk*
 
Zurück
Oben