Corsair H100 defekt?

denns

Ensign
Hi Leute,

mein H100 macht folgende Gräusche:
http://www.youtube.com/watch?v=V7bxAwAUOx8

ist das normal? Man sagt ja immer der Radiator macht halt auch seine Geräusche, aber das finde ich ziemlich penetrant. Auch bei geschlossenem Gehäuse kann ich es unterschwellig wahrnehmen. Grakalüfter ist angehalten, Lüfter am Radiator stehen, nur ein Front Lüfter läuft gedrosselt und halt der des Netzteils, der aber unhörbar ist. Das Geräusch kommt definitiv von dem Bauteil.

huhu,

ist die Kühlleistung in Ordnung?
Hört sich aber schon ziemlich komisch an.
Wielange hast das Teil in Betrieb ? am Anfang kann sowas schonmal sein.

Also ich hab mir das Video jetz nicht angeguckt aber kommt bei die so ein Surren bzw. Brummen?. Wenn ja dann ist es die Pumpe. Es besteht leider immer die Möglichkeit das sich bei der Produktion Luftblässchen in der Pumpe bilden und dadurch entsteht eben dieses Geräusch und die Kühlleistung ist dann auch ziemlich schlecht.

Einfach mal an den Kundenservice wenden und eine RMA verlangen.

Ich glaub nicht, dass das normal ist. nicht mal meine kleine h50 macht sone geräusche. wende dich da an Corsair. Die Geräusche sind nicht normal, da ist wahrscheinlich irgendwas defekt dran.

Hört sich so an als ob Luft drin wäre ,mal alles entfernen und etwas kippen vllt. legt es sich wieder.

klingt nach luft bei der pumpe

super. danke für die schnellen antworten. ich werds mal mit kippen probieren. ich bin der meinung dass das immer erst nach n paar stunden betrieb kommt. im notfall halt rma :(

die kühlleistung ist übrigens in ordnung. ~32°C idle und ~45°C last

Da ist einfach zuwenig Kühlflüssigkeit drin, da hast du einfach Pech gehabt. Die kannst du dann auch Problemlos umtauschen, was ich in dem Fall auch empfehle.

wenn ich den tower um ca. 20° ankippe hört das geräusch auf. so oder so befürchte ich muss ich das ding wieder ausbauen... :(

Zurück
Oben