Handy/Smartphone bis 150 Euro

Benderu22

Ensign
Hi,

würde mir gern ein neues Handy/Smartphone kaufen da mein oldschool v3i langsam den Geist aufgibt. Hatte erst mit dem Samsung S5230 für 69 Euro geplant.
Da jedoch auch mein mp3 player ein wenig rumzickt und ich viel Musik unterwegs höre, habe ich angefangen nach nem Handy mit 3,5mm Klinke zu suchen. Bin dabei aufs Samsung Galaxy Y bzw Gio gestoßen für 120 bzw 140 Euro.

Meine Fragen:
Lohnen sich Smartphones in dieser Preiskategorie überhaupt?
Was ist vom Y bzw Gio zu halten?
Ist es vielleicht besser (in dieser Preiskategorie) sich n normales Handy mit mp3 player und Adapter auf 3,5mm zu holen anstatt n Smartphone?
Irgendwelche Empfehlungen? (Smartphones sollten Android benutzen)

Hab mich durch Tests und amazon Leserbewertungen gequält, aber bin jetzt eigentlich mehr verwirrt als vorher und für alle Tipps, Kommentare und Links dankbar.

würde dir in dem preisbereich ganz klar was von nokia empfehlen wie das c5 (vor allem auch dann wenn du es als mp3 player nutzen willst) - das 500 welches neuer ist und auch in dem preisbereich ist, kp

wenn du unbedingt android willst, ganz eventuell das ideos x3

von den 2 genannten halte ich wenig bis nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei eBay gibts gute Angebote für ein Defy , mit 140 Euro wirst du sicherlich eins bekommen.

Defy hatte ich auch mal und war Super Zufrieden mit.

Ich werfe mal das ZTE Blade/Orange San Francisco in die Runde. Schau dir dazu mal ein paar Tests an. Von Preisleistung sind das sehr gute Geräte finde ich.

Lohnen sich Smartphones in dieser Preiskategorie überhaupt?
Kommt auf dich an, was du erwartest.
Was ist vom Y bzw Gio zu halten?
keine Erfahrung damit

Irgendwelche Empfehlungen?
Ich kann dir das LG P500 (Optimus One) empfehlen. Das kleine hat zwar nur einen 600Mhz Prozessor, der reicht aber vollkommen aus, solange man nicht ruckelfrei Angry Birds spielen will. Viele andere Spiele laufen damit problemlos, 3D Spiele hingegen kaum.
Ansonsten läuft das Dingen sehr zuverlässig und ruckelfrei. Mittlerweile bekommt man das Teil nachgeschmissen. Kannst mal bei Amazon bei den Bewertungen gucken.

€: ich seh gerade, dass die Preise ganz schön angezogen haben: http://gh.de/?cat=umtsover&sort=art...e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
Gabs vor drei Monaten noch für 124€, sry

Erstmal danke für die Antworten.

Das Nokia c5 hmm das beste Handy was ich je hatte war zwar ein Nokia (3330) aber danach hatte ich nur Probleme.

Motorola, also das V3i is nicht so toll, außerdem dass man soviel generalüberholt defys bei ebay findet macht mich skeptisch.

Übers ZTE finde ich irgendwie zu wenig aussagekräftiges, außerdem find ichs nur für 170€.

Das LG is doch relativ teuer.

Bin kein fan von den chinesischen Produkten (mir is schon klar das wahrscheinlich eh alle Smartphones da hergestellt werden, vielleicht sogar in der gleichen Fabrik lol). Hab da aber trotzdem kein so großes Vertrauen in die Produkte.

Der Grund warum ich nur Samsung Produkte erwähnt habe ist das ich n paar Sachen von Samsung habe und sehr zufrieden damit bin (Preis/Leistung, Verarbeitung, Style).

Bei Amazon kriegt das Huawei Ideos X3 gute Rezensionen und bei Tests schneidet es jetzt nicht so schlecht ab. Aber hier tendiere ich halt mehr zum Galaxy Y weil ich irgendwie glaub dass ich ein qualitativ besseres Produkt kriege.
Aber irgendwie hält ja keiner hier was vom Y oder Gio.

Hmm wird glaub ich schwerer als gedacht.

musst ja nicht glauben was da steht , wenn du den Text liest , dann machst du kein Fehler und kriegst ein Gutes Defy , und ganz ehrlich die Technik von Heute kann man nicht vergleichen mit der Technik von Früher.

BestPower²TDP schrieb:
Ein Wave 1 kann alles besser als alles oben genannte. (außer in der Anzahl von Apps)

Nokia 500
Samsung Wave

320x240Pixel gegen 640x360 nennst du also alles?
Das Wave ist außerdem schwerer, hat nur 100mb Speicher(gegen 2GB) ohne die SD-Karte, die beide haben, hat keinen Lichtsensor, Annäherungssensor und Kompass, und ich halte die 700Std Standby-Zeit für eine glatte Lüge. Wenns danach ginge, müsste mein Omnia(selber hersteller!) nämlich auch mindestens 4 Tage bei normalen Gebrauch durchhalten, schafft aber gerade einmal 2.

Fairer Weise muss man aber sagen, dass das Wave etwas billiger ist als das Nokia :)
Ich würd trotzdem eher zum Nokia greifen, das Belle-Update kommt für das Gerät nämlich auch noch.

Alternativ könntest du auch Ausschau nach nem Sony Ericsson Handy(die normalen, nicht die mit Android!) mit Klinke halten. Der MP3-Player von denen ist wirklich top und teuer dürften die Geräte auch nicht mehr sein, zudem sind sie auch ausdauernder als Smartphones.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Bestpower in jeder Kaufberatung generell nur Badageräte vorschlägt und nichts anderes.. egal wonach der TE fragt - das nenne ich sehr objektiv^^
(jeder favorisiert irgendein Gerät oder OS, aber ausschließlich Bada ist schon sehr auffällig).

Zuletzt bearbeitet:
Benderu22 schrieb:
Motorola, also das V3i is nicht so toll, außerdem dass man soviel generalüberholt defys bei ebay findet macht mich skeptisch.

Du findest deswegen so viele general überholte Defys bei ebay, weil der (marginal verbesserte) Nachfolger in form des Defy+ schon auf den Markt ist, und das Defy wohl kein offizielles Update mehr bekommen wird.
Wenn man mit Froyo bzw Custom Roms leben kann, ist das Defy schon eine überlegung wert, die Kopfhörer bzw. der Soundchip sollen angeblich sehr gut sein (beim Defy+ sollen die sich verschlechtert haben, so ich das recht im Kopf noch hab).

Wenn du das Defy fürn guten Preis bekommen würdest, würd ich dir das ans Herz legen.

Das Defy ist halt teuer, hab eigentlich nicht vor 240€ für n Handy auszugeben - ist mir einfach zu Schade. Gebraucht zu kaufen kommt bei den vielen Amazon Rezensionen über Defekte nicht infrage und generalüberholt gets auch für 190€ weg.

Das Nokia 500 sieht interessant aus, aber kann es vielleicht sein, dass es sich lohnt bis nach Weihnachten oder so zu warten? (Wiel das LG P500 gabs ja scheinbar für 120 kostet jetzt 160, Ideos x3 99 jetzt 120)

bLu3to0th schrieb:
Nokia 500
Samsung Wave

320x240Pixel gegen 640x360 nennst du also alles?
Das Wave ist außerdem schwerer, hat nur 100mb Speicher(gegen 2GB) ohne die SD-Karte, die beide haben, hat keinen Lichtsensor, Annäherungssensor und Kompass, und ich halte die 700Std Standby-Zeit für eine glatte Lüge. Wenns danach ginge, müsste mein Omnia(selber hersteller!) nämlich auch mindestens 4 Tage bei normalen Gebrauch durchhalten, schafft aber gerade einmal 2.

Bitte ja...
http://vschart.com/compare/nokia-500/vs/samsung-wave-s8500

Das Wave hat ein Super Amoled mit 800x480
384 Pix dazu und das Nokia? 230!
Das selbe beim Kompass und dem Lichtsensor.
Das Wave hat dazu sogar eine Frontcam die mit Bada 2.0 und ChatOn auch eine Funktion bekommt... :rolleyes:

Das Wave hat 512 MB RAM! Das Nokia 256MB!
Beide haben 2GB Speicher und mSD Slot.

Das 500er hat was für eine GPU??? Na?
Das Wave hat eine PowerVR SGX540... eventuell sagt dir das ja was. Ein SG2 hat nen Mali400... und ein iPhone4? Na?

Das Wave hat eine ARM 8 CPU und das Nokia eine 1 GHz ARM 11.
Was meinst Du ist jetzt besser?
Informiere DICH bevor du hier mich zuscheißen willst.

Bei dem Akku... das ist ein Wave, es hat das selbe Energieeffizient wie ein Star und Bada 1.1 sowie Bada 2.0 haben ein besseres Energieeffizient als WP Geräte.
Das ist ein Fakt. Lege einfach mal Wave und Omina nebeneinander und surfe.
Das Wave ist seit 19 Monaten am Markt und die Akkuleistung wird durchweg als die beste im Segment bezeichnet von den nutzern.
Also bitte... hier nicht Müll behaupten.

bLu3to0th schrieb:
Fairer Weise muss man aber sagen, dass das Wave etwas billiger ist als das Nokia :)
Ich würd trotzdem eher zum Nokia greifen, das Belle-Update kommt für das Gerät nämlich auch noch.

und weil es einfach mehr bietet und dazu günstiger... vollwertiger... Bada 2.0 rätst du dem Fragenden zu einem Nokia 500???

bLu3to0th schrieb:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Bestpower in jeder Kaufberatung generell nur Badageräte vorschlägt und nichts anderes.. egal wonach der TE fragt - das nenne ich sehr objektiv^^
(jeder favorisiert irgendein Gerät oder OS, aber ausschließlich Bada ist schon sehr auffällig).
...weil es für max. 150 einfach nix besseres gibt und nicht weil ich meine Bada hier supporten zu müssen.
...zumal es auch andere Hinweise wie ein X3 oder je nach Nutzerverhalten auch iOS oder WP wäre.
...in diesem Forum kommt Bada doch überhaupt nicht vor... WPx wird hier dagegen gehypt oder Nokia und das wie oben... mit falschen Behauptungen oder Spekulations Angabe ala Akku.

ich finde nur 2 waves bis 150€
Samsung S7230
Samsung S5780

Eines des beiden geräte hat er auch für seinen vergleich genommen wenn du seinem link folgst...das s8500 ist doch schon wieder ein stückchen über seinem preislimit

Zuletzt bearbeitet:
@711 Bada ist für Bestpower ein und alles..

@Best Was nützen eimem die Specs wenn das System nicht richtig läuft. Es gibt genug gefrustete Badauser. Bada 2.0 hat nichts was die anderen OS auch nicht können und Wave 1&2 kosten im Schnitt ca 170 Euro und nicht 150 €

BestPower²TDP schrieb:
Informiere DICH bevor du hier mich zuscheißen willst.
Genau, mach das mal^^
Link klicken und merken, dass du hier Müll laberst :evillol:

BestPower²TDP schrieb:
Das Wave ist seit 19 Monaten am Markt und die Akkuleistung wird durchweg als die beste im Segment bezeichnet von den nutzern.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich die super Akkuleistung bezweifle... letztlich wird sie aber vermutlich auf Augenhöhe mit dem Nokia liegen

BestPower²TDP schrieb:
und weil es einfach mehr bietet und dazu günstiger... vollwertiger... Bada 2.0 rätst du dem Fragenden zu einem Nokia 500???
Es bietet in erster Linie ein unausgereiftes System, wenn ich den anderen Foristen hier im Forum, die das Gerät angeblich über 10Monate haben, Glauben schenken darf.
Symbian^3 vom Nokia ist ausgereift und steht bei diesem Gerät nochmals kurz vor einem Update, welches sehr gut sein soll.
Die Prozessor- und Grafikleistung interessieren die Symbiangeräte so viel wie mich der bekannte Sack Reis in China..

BestPower²TDP schrieb:
...weil es für max. 150 einfach nix besseres gibt und nicht weil ich meine Bada hier supporten zu müssen.
...zumal es auch andere Hinweise wie ein X3 oder je nach Nutzerverhalten auch iOS oder WP wäre.
...in diesem Forum kommt Bada doch überhaupt nicht vor... WPx wird hier dagegen gehypt oder Nokia und das wie oben... mit falschen Behauptungen oder Spekulations Angabe ala Akku.
Weil du gerade das eben doch machst und das bei jeder Gelegenheit und der Rest deiner Behauptung ist halt einfach nur eine Behauptung und mehr nicht.

Ok so dank eurer Tipps hab ich mir jetzt mal n bisschen n Bild gemacht. Der Smartphone Markt ist echt unübersichtlich.

Das Wave hat ich auch kurz im Blick, aber da ich schon schlechtes über bada gehört hab ist es raus.
Das Nokia 500 hätte ich mir wohl sofort geholt, wenns Android hätte. Ich hab mich jetzt einfach entschieden, dass ich eins haben will mit Android. Liegt daran, dass ich einfach n Auswahl an Mp3-playern haben will z.B winamp (den ich auch auf m PC benutzt). Hab für Symbian einfach nicht so eine große Auswahl gefunden.

Hätte mir wahrscheinlich das Samsung Gio geholt (gute Amazon Rezensionen), aber von dem Ding scheint keiner was zu halten.

Bei Penny hab ich jetzt gesehen, dass sie das Sony Ericsson Xperia Mini haben. Was ich so gegoogelt hab sieht gut aus. Hab deswegen vor es mir zu holen. Irgendwer mit schlechten Erfahrungen oder ner Meinung dazu?

Zurück
Oben