News 0 mm Bezel: Tecno-Smartphone kommt ohne Displayrand aus

Mich stört der Rahmen nicht so sehr, aber wichtiger wären mir (0,00001%-Nischengruppe) kleinere Außenabmessungen und geringeres Gewicht, gerne auch mehr Plastikgehäuseteile.
Auf die Frontkamera kann ich vollständig verzichten.

Crifty schrieb:
Mal so eine Frage, wie willst du denn das Display einfassen, ohne auf ein Edge-Display zu setzen und gleichzeitig es vor seitlichen Stoßschäden zu schützen?

Oder man lässt einfach solche unsinnigen Marketing Aussagen wie "0mm Rand" bleiben.

Warum unsinnig? Es stimmt doch. Wenn man falsche Erwartungen hat, kann das Marketing nichts dafür.

MaverickM schrieb:
Aber die Spaltmaße sind eh unter aller Sau, wenn man sich die Bilder mal anschaut:
Ich glaube, der Rahmen des Telefons ragt oben und unten einen Milimeter heraus, damit man es auf die Displayseite legen kann, ohne dass das Display den Untergrund berührt. Daher sieht das in der Perspektive nach Spaltmaßen aus.

@olEn
Was per Definition Spaltmaße sind, wenn man die Display-Ränder dann sieht.

Hier gibt es doch keine Spalte. Was gemeint war ist, dass das Display unterschiedlich breit eingefasst, bzw. nicht mittig eingebaut sei.

Eben.

Ich sehe auf jedem Foto ringsum einen Rand, somit stimmen die "0 mm" einfach nicht.
Ergänzung ()

Riiimz schrieb:
Schön und gut, wenn man keine Hülle mehr richtig drum herum bekommt. Fällt einmal runter und ist komplett kaputt :-)
Wenn man einen schützenden "Bumper" als Hülle montiert, fehlt ein Teil des Bildinhaltes. Somit also nix für Leute, die dem Smartphone schützende Hüllen anziehen.

Incanus schrieb:
Du kommst ein wenig spät zur Party. das wurde hier schon geklärt:
Ich gehe selten auf Partys. Egal ob es "geklärt" wurde, es ist für mich trotzdem ein Rand, egal wie manche Experten einen Rand nun definieren. Ob nun Gehäuse oder Display "schuld" sind, ein sichtbarer Rand bleibt nun mal ein Rand.

Nein, wenn davon die Rede ist, dass das Display keinen Rand habe, dann ist nicht das Gehäuse gemeint. Zudem ist auf den Bildern eher die Innenseite des erhöhten Gehäuse-Randes zu sehen, nicht ein Rand zwischen Display und Gehäuse, wurde aber auch schon erwähnt.

@Incanus
I beg to differ.

Man kann sich die Sache auch ganz leicht machen: So wie das auf dem Foto ist, ist das kein 100% Display-to-Body Ratio. Und nur wenn es das wäre, wären es 0mm Rand.

Also noch eine Krümmung rein (Edge Display), und schon gibts keinen sichtbaren Rand - zumindest an den Seiten :D

MaverickM schrieb:
Und nur wenn es das wäre, wären es 0mm Rand.
Man kann sich seine Definitionen natürlich auch selber machen, darin sind wir dann eben wirklich uneins. Ein notwendiges Gehäuse drumherum ist laut der hier verwendeten aber eben kein Displayrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Incanus
Die Definition von "Display-to-Body-Ratio" ist recht eindeutig. 🤷‍♂️
Daher die Marketingaussage auch Nonsens.

Zurück
Oben