TeamViewer Motive 4

Test Vivo X300 Ultra im Test: Dieses Smartphone kommt mit bis zu 400‑mm‑Teleobjektiv

Ich finde das Schwachsinn. Eine RX100M8, hinten ohne Tasten, mit maximal großem Display und der Kamera-Software aktueller Smartphones wäre sinnvoller.

Aus Fotografie Sicht :
Eine 400 mm Festbrennweite ist erstmal top, von Zeiss nochmal besser.
Jedoch muss Zeiss mit widrigen Umständen arbeiten, denn die Linse am Bajonett kann ja nur vergrößern, was die eingebaute Linse vor dem Sensor liefert, ebenso AF. Die Sensorgröße (oder Kleinheit) hilft, damit die Optik nicht zu groß wird, wobei 2,7 für einen so kleinen Sensor auch keine Bombe sind.
Man springt von 85mm auf 400mm. Das ist schade, weil 200mm z.B. eine sehr gute Portrait Brennweite ist.
Damals hab ich auch mit 50 und 85mm angefangen, später hab ich für Portraits immer das 70-200 2,8 eingepackt.
Klar ist das Handy Nische, aber wenn es sich ordentlich verkauft, wird Zeiss sicher noch ein Makro und auch
ein 200mm dafür liefern. Ich fürchte aber, das es sich nicht ordentlich verkauft.
Davon ab finde ich es als Foto Handy spannend, auch ohne Extender schon 85mm zur Verfügung zu haben
ist super. Von mir Daumen hoch.

Zurück
Oben