schallundrauch
Lt. Commander
@mTw|Marco Das ist eine Unterstellung. Meine ursprüngliche These ist, dass 200 fps mit MFG mindestens sinnlos sind und evtl. sogar kontraproduktiv, da das Spielgefühl nicht mehr besser wird, aber die Latenz steigt. Das scheint weniger ausgeprägt zu sein, als ich mir das vorgestellt hab. Trotzdem ärgert mich das, wenn Entwickler ihr eigenes Unvermögen Spiele ausreichend zu optimieren bzw. unnütze Performancefresser wegzulassen (usw.) damit kaschieren, solche Techniken zu nutzen, was damit letztendlich nur auf die Kosten der Spieler geht, die ein schlechtes Spielerlebnis haben und dann nicht mal mehr dem Entwickler etwas ankreiden können, weil man mit MFG 6x ja immerhin 200 FPS hätte.
Und ob es "unspielbar" oder einfach nur "schlechter" ist, spielt doch keine Rolle. Die Latenz ist generell nicht super niedrig. Bei einem Rennspiel natürlich nicht kriegsentscheidend - aber ob mir das gefällt oder nicht würde ich halt gerne immer noch selbst entscheiden dürfen.
Und ob es "unspielbar" oder einfach nur "schlechter" ist, spielt doch keine Rolle. Die Latenz ist generell nicht super niedrig. Bei einem Rennspiel natürlich nicht kriegsentscheidend - aber ob mir das gefällt oder nicht würde ich halt gerne immer noch selbst entscheiden dürfen.