• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: IO Interactive nennt Ultra-Anforderungen für UHD mit 200 FPS

adfsrg schrieb:
Nein. wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Für DICH ist sie wohl nicht sinnvoll, aber du bist nicht wichtig. Schau mal über deinen Tellerrand, da gibt es genug Leute, die das anders sehen als du.

Nein.

Nochmal, was bringt dir die Angabe in Systemanforderungen, wenn die Entwickler hinschreiben: RTX5090 für 4K nativ Pathtracing @ 30 FPS nötig.

Spielst du nur nativ, würdest du Pathtracing gar nicht nutzen. Oder willst du mir jetzt sagen, dass jemand mit einer 5090 30 FPS als ausreichend empfindet?

Jemand wie ich mit einer 4080, der Upscaling nutzen würde, kann daraus aber unmöglich ableiten wie die Performance mit Upscaling aussehen würde. Oder kannst du aus den 30 FPS der 5090 bzw. 15 FPS der 4080 schließen, dass man mit Upscaling 50 FPS erreicht? Sicher nicht.

Also welchen Nutzen hat die Angabe dann? Sie ist weder für nativ Spieler relevant, da sie die Grafiksettings reduzieren würden, noch für Spieler relevant, die Upscaling nutzen.

Na ja, letzten Endes ist es auch egal. Die Entwickler machen es eben richtig und geben die Werte mit Upscaling an, sobald es sinnvoll ist. Daran kannst du sowieso nichts ändern, außer dich darüber zu ärgern, dass deine Meinung mit dem Status quo inkompatibel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Finde realitätsnahe Settings/Angaben mit entsprechenden FPS sehr gut - deutlich sinnvoller als "ultra: Quad-Core AMD/Intel".

Hatte mit Hitman immer viel Spaß und IO Interactive hat eigentlich immer saubere Produkte abgeliefert. Vielleicht hab ich die letzten "AAA-Jahre" unter einem Stein gelebt, aber die Grafik und die Animationen aus dem Trailer sehen super aus. Hab eigentlich kein Interesse an einem 007, werde aber wohl trotzdem mal in das Spiel reingucken.

Dass selbst nach den CB-Upscaling-Blindtests noch immer User an der Tauglichkeit zweifeln und lieber minderwertige oder inkompatible (???) Lösungen fordern, ist einfach nur noch vollkommen absurd und nervig. Fast schlimmer als Goldkabel-Voodoo. Oder ist das einfach nur Getrolle? Spielt halt auf ultra low in 30fps und benutzt Supersampling mit einer 5090, wenn euch die Grafik dann "besser gefällt" und Strom kostenlos ist.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Das Ding wird so ein Flop. Ich rieche es.
Der Artikel hört sich aber genau nach dem Gegenteil an:

"Erste Previews bescheinigen dem Spiel ein spaßiges Gameplay mit guter Qualität. Das James-Bond-Spiel schicke sich im Endeffekt an, ein gelungenes „Uncharted-like“ zu werden; große Innovationen gäbe es aber keine."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Vitche
Ach das wird schon auf hohen bis höchsten Einstellungen mit DLSS Quality in 4K auf meiner 4070Ti laufen.
Da mach ich mir keine Sorgen.

Mimir schrieb:
Was bringt mir jetzt die Nativ = 15 FPS Angabe, wenn ich dann tatsächlich mit 50 FPS bzw. 92 FPS nach 2xFG spielen kann?
Die massiven Frametime Unterschiede? Es ist absolut hoffnungslos gegen so eine dämliche Argumentation anzustinken, weil es einfach so hirnentleert ist, dass ich mir lieber den Rest meines Sonntags frei nehme anstatt gegen solch einen Schwachsinn zu argumentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg, No_Toxic_Gamer und Cl4whammer!
Das Spiel sieht billig aus und benötigt zu viel Leistung, weil die Entwickler entweder zu faul oder inkompetent sind. Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
UniqueSpirit schrieb:
Gegen DLSS und MFG schießen ist im Forum natürlich kostenloser Applaus-Garant...

Nuja ich aktiviere es schon aus dem Grund, da mein Rechner dann ruhiger läuft und ich qualitativ 0 Beeinträchtigung habe. Selbstverständlich mit vsync. 200 frames oder MFG brauche ich nich.

Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass für mich 60 FPS völlig ausreichend sind und sich flüssig anfühlen.

Freue mich auf das Spiel und hoffe, dass es sich wie die letzte Hitman Trilogie spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
punkydie schrieb:
Das Spiel sieht billig aus und benötigt zu viel Leistung, weil die Entwickler entweder zu faul oder inkompetent sind. Punkt!

Das ist deine Meinung. Für das Setting imho absolut ok und keine andere Engine, wie die von IOI erzeugt bessere Immersion in größeren Menschenansammlungen. Siehe Hitman

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Andy_O und Cyron2k
Peinlich wenn man in die Hardwareanforderungen Fake Frames reinschreiben muss wenn es ohne nicht vernünftig läuft.

Aber das macht es dann einfacher zu entscheiden nicht zu kaufen und abzuwarten. Spiele ich lieber Games die mittlerweile 1A laufen. Gibt ja genug davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Azeron
UniqueSpirit schrieb:
Am Ende ist die 'Native-Ehre' bei 90 % der Leute hier genau so lange stabil, bis die FPS unter die Monitor-Refresh-Rate fallen.
wette verloren ........ wer sagt denn das die fps genau den refreschrate des monitors entsprechen muss .... wozu kann der monitor gsync bzw das amd gegenstück ?

mein monitor kann 144hz und generell das erste was gemacht wird bei spielen jedenfals bei mir , alles dlls und co aus 4k an und wenn das spiel über 60 fps stabiel läuft dann ist das ok und so sehen das sicher auch viele hier

ich lasse mir das ganze upscaling erst aufzwingen wenn garnichts mehr geht , wenn ich jetzt schon damit anfange weiß ich wo es hingeht irgendwann 720p das uspcaled wird und die fps werden durch ki frames hochgerechnet .... ähnlich wie auf konsolen

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Azeron und Cl4whammer!
Malaclypse17 schrieb:
Die massiven Frametime Unterschiede?
punkydie schrieb:
Ich wusste es immer schon - die Erde ist doch flach...
So in etwa ist eure Argumentation. Ne, kann man sich nicht mehr geben diese Threads. Zeitverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Günstiger kann Marketing nicht sein. Einfach bescheuerte Systemanforderungen raushauen und alle Redakteure stürzen sich drauf.

Jemanden aufgefallen dass man für MFG anscheinend 16 GB RAM extra benötigt? Kompletter Quatsch aber man hätte ruhig ein Wort dazu sagen können dass die Entwickler die Käufer hier verarschen.

Quidproquo77 schrieb:
So in etwa ist eure Argumentation. Ne, kann man sich nicht mehr geben diese Threads. Zeitverschwendung.
Was ist denn das Gegenargument zu meinem Frametime Argument? Wenn sich die Maussteuerung wie durch Schlamm gezogen anfühlt, ist das kein Argument gegen MFG? Es verschlechtern sich die Frametimes je weniger echte Frames dargestellt werden können, da sagt selbst Nvidia, dass sich FG erst ab 45 FPS lohnt.

Irgendwie gruselig wie einem bei einem objektiven Argument gleich Verschwörungstheorien unterstellt werden, sehr polemisch ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Azeron
Quidproquo77 schrieb:
Was auch schön wäre: 1:1 Kopien von ChatGPT zu kennzeichnen und wenigstens noch eigene Gedanken entwickeln.

Vergleiche deinen Schreibstil von vor 3 Jahren mit den aktuellen Texten... (...)
Also, ich kenne den Schreibstil von @UniqueSpirit von vor einigen Jahren nicht. Aber ist es nicht denkbar, dass sich dieser weiterentwickelt? Ich sehe jetzt nichts an dem Beitrag, was LLM schreit. Keine absurden Wiederholungen, kein absurder Enthusiasmus, nichts dergleichen. Und darüber hinaus ist er rund, auch von den Gedanken her. Sollte er generiert worden sein, dann voller Applaus für das LLM und für den Prompt.

Malaclypse17 schrieb:
Es verschlechtern sich die Frametimes je weniger echte Frames dargestellt werden können

Das ist einfach nur falsch. Wie kommst du darauf?

Oder von was genau sprichst du? Wenn man von schlechten Frametimes spricht geht es idr. um Framtime Varianzen. Also zetliche Unterschiede bzw. inkonsistenzen. Also statt Frames mit jeweils immer gleichen 16 ms Frametime hat eines mal 20 ms, ein anderes 12 ms, das nächste 18 ms, usw.
Das sind für mich schlechte Frametimes. Hohe Varianzen statt einer gleichmäßigen konsistenten Ausgabe.

Und Frame Generation sorgt NICHT für höhere Frametime Varianzen. Im Gegenteil. Meistens erzielt man einen glättungseffekt. Die Frametimes werden durch die höhere Framerate nicht nur kürzer, sondern die Varianzen durch das Frame Pacing auch geringer. Das ist mittlerweile einer der Hauptvorteile durch Frame Generation.

Man kann zwar keine Ruckler bzw. Ausschläge in den Frametimes glätten, die vom Spiel durch nachladeruckler oder ähnliches verursacht werden, aber bis zu einem gewissen Grad ist eine Verbesserung der Varianzen möglich, einfach dadurch dass die Frames aktiv durch nvidias Reflex/Streamline Algorithmen gepaced werden, was ohne Frame Gen nicht der Fall ist.

EDIT: Ach ja, das ganze gilt natürlich nur für Nvidias DLSS Frame Generation.
AMDs FSR hat je nach Spiel wirklich Probleme mit dem Frame Pacing bis zu dem Punkt wo es mit aktiver Frame Gen ruckeliger aussieht, als ohne, oder dass das Spiel mit aktiver Frame Gen nicht so flüssig aussieht, wie es eigentlich aussehen sollte. Also mit FSR FG vielleicht nur subjektiv 50% flüssiger statt 100% flüssiger mit DLSS FG. Da sind die Ergebnisse wirklich durchwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pathtracing-Modus soll zusammen mit Ray Reconstruction im „Sommer 2026“ nachgereicht werden.
Damit haben sie sich bei mir einen Day One Verkauf verbockt. Erst Groß werben damit und dann bei Launch nicht anbieten. Werds mir dann im Sommer holen sobald Pathtracing verfügbar ist.

Malaclypse17 schrieb:
Was ist denn das Gegenargument zu meinem Frametime Argument? Wenn sich die Maussteuerung wie durch Schlamm gezogen anfühlt, ist das kein Argument gegen MFG? Es verschlechtern sich die Frametimes je weniger echte Frames dargestellt werden können, da sagt selbst Nvidia, dass sich FG erst ab 45 FPS lohnt.

Irgendwie gruselig wie einem bei einem objektiven Argument gleich Verschwörungstheorien unterstellt werden, sehr polemisch ...
Einfach das fertige Produkt inkl. aktuellem Treiber bewerten anstatt sinnfrei vorab destruktiv zu urteilen wäre eine Idee.

Wenn die FG Implementierung dann auch entsprechend schlecht getestet wird ist die Kritik ja auch angebracht.

Aber in Anbetracht dessen, dass der absolute Großteil der AA und AAA Singeplayerspiele unproblematisch mit FG läuft wäre ich da eher positiv eingestellt.

Piak schrieb:
Bleibt doch die Frage, ist das Spiel gut?

Interessiert doch kaum noch jemanden. Hauptsache Graphik, und viele FPS, aber besten Dröfzehntausend.

Und dann permanent das Gejammer dass man so viel teure Hardware braucht...

aLanaMiau schrieb:
Der Artikel hört sich aber genau nach dem Gegenteil an:

"Erste Previews bescheinigen dem Spiel ein spaßiges Gameplay mit guter Qualität. Das James-Bond-Spiel schicke sich im Endeffekt an, ein gelungenes „Uncharted-like“ zu werden; große Innovationen gäbe es aber keine."
Ja wäre doch gut. 007 ist schon zu lange her und es kam nichts.

Kuhprah schrieb:
Interessiert doch kaum noch jemanden. Hauptsache Graphik, und viele FPS, aber besten Dröfzehntausend.

Und dann permanent das Gejammer dass man so viel teure Hardware braucht...
Und du bist wer, der meint, dass das in der Breite so ist?

Mal mit dem Steam-Bewertungen der jeweiligen Spiele in den letzten 10 Jahren auseinander gesetzt?

Zurück
Oben