• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: James Bond setzt auf DLSS 4 mit Multi Frame Generation

Dürfte zu diesen Spielen gehören, bei denen man nach 6 Monaten -30€ Kosten und +30% Spielspaß hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Ben1804 und aid0nex
Lanto Guardian schrieb:
Außerdem wird es wohl auch keine Deutsche Syncro geben und ab da war das Spiel für mich Persönlich eh gestorben.
Oh. Hmm...hätte bei so einem Titel dann doch eine Synchro erwartet. Ja...nee...mit ein paar anderen Punkten bin ich dann auch erstmal raus. Dann warte ich bis zum Sale.

icetom schrieb:
der Trailer hat bei der mittelmäßigen Grafik schon geruckelt und wie immer ist das eine Warnung für das Endprodukt.
Nicht nur die Technik ist fragwürdig, sondern auch der Inhalt.

Leute, welch mysteriöse Intel CPU ist das hier?

1767824033792.png

Hätte ja nun schon erwartet das euch das beim Erstellen der News auffällt :lol:

Ich sags jetzt ganz ehrlich, ich freue mich. Mir hat schon Hitman sehr gefallen, von daher passt mir der Wiedererkennungswert. Gefühlt ist im Storybereich so oder so ein Übermass an Fantasy Games mit irgendwelchen Monstern etc. vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, Kaufmannsladen, Cyron2k und eine weitere Person
ev4x schrieb:
Dann wirste in Zukunft noch auf so einige Games verzichten können.
Schon richtig, ist so.
Aber man muss ja nicht jeden Mist mitmachen.
Nvidia hat ja auch bei den Monitoren eingelenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, CuMeC, cele und 8 andere
Als sie mit diesem Scheiß in Episoden aufzuteilen und diese dann zu
verhökern anfingen, war Hitman für mich sofort eines der vielen Spiele,
die ich nur noch im Sale zum Schleuderpreis kaufe. Selbiges wird mit dem
hier besprochenen Bond Game geschehen. Irgendwann nehme ich es
vielleicht mal mit, oder auch nicht...

Grafik finde ich irgendwie uncanny - einerseits auf Fotorealismus getrimmt, gleichzeitig aber so gar nicht realistisch.

Dazu das gezeigte Gameplay: Bin ein Fan von Action, aber bei Bond denke ich an den charmanten Spion im maßgeschneiderten Anzug, das ist ja eher Lara Bourne Ops 47 - Drake's Fortune.

Dazu die dicke Narbe im Gesicht: Ja, ich weiß, entspricht dem Charakter aus den Büchern. Trotzdem nur ein weiteres Merkmal, dass aus James Bond die nächste One-Man-Army-/ den Prügelheini-Hauptcharakter macht, der genauso gut ein random Typ sein könnte.

gartenriese schrieb:
Was ist mit Pathtracing? Oder wenigstens Raytracing?
Vitche schrieb:
Haben sie nichts von gesagt. Aber ein recht statisches Spiel mit Schlauchleveln und dann 80 GB Speicherplatz -> offensichtlich Fokus auf baked lighting. Kann ja an sich auch klappen.
Imo weder PT noch RT - im Trailer haperts ja schon an elementarer Ambient Occlusion:

2026-01-08_00h01_01.jpg

2026-01-08_00h02_33.jpg

MaverickM schrieb:
Ahja, und das weißt Du anhand deiner Glaskugel...
Naja, es ist schwer bestreitbar, wohin die Reise seit geraumer Zeit geht: Wenn visuelle Stangenware wie Outer Worlds 2 oder Borderlands 4 selbst mit einer 5090 auf FG zurückgreifen müssen, um nicht zur Diashow zu werden, sind solche Befürchtungen durchaus nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, gartenriese, 9t3ndo und 2 andere
Systemanforderungen und Optik klaffen meilenweit auseinander, DLSS4-Support ist erst einmal positiv zu bewerten, allerdings komme ich nicht umhin bei der Optik an mangelnde Optimierung zu denken, welche man mit DLSS ausgleicht, wäre nicht das erste Mal...

Das ruckelige Gameplay in der längeren Präsentation war auch wenig vertrauenserweckend, gleichzeitig sieht das Spiel vom Gameplay aus wie das aktuelle Hitman, nur mit ein paar Bond-Action-Elementen zusätzlich, quasi Uncharted 0.5.

Ich hatte mich ehrlich gesagt bei der Anküdigung über den Titel gefreut, mittlerweile hat man einiges an Material gesehen und die Faktenlage drückt nun einmal auf die Stimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uschi69 und Q990
@Fresh-D Hast du da ein Beispiel?
Bin tatsächlich nicht gegen die Prinzipien von DEI/Wokeness oder wie auch immer man es nennen möchte, aber mittlerweile ist es zu einem guten Indikator für schlechte Spiele geworden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
joel schrieb:
Aber man muss ja nicht jeden Mist mitmachen.
So isses! 👍

Wenn das bisher gezeigte tatsächlich so eine Hardware-Orgie erforderlich
machen sollte, wie das angedroht wird, dann frage ich mich tatsächlich,
ob die völlig ihren Verstand verloren haben.

@ProfessorJump
IOI hat selber gepostet, dass sie Bond neuerfinden wollen und an moderne Werte anpassen werden. D.h. auf gut deutsch, sie werden das Ursprungsmaterial so verändern wie es ihnen passt und das geht in meinen Augen nun mal nicht, wenn es um so eine ikonische Figur bzw. bestehendes Material handelt.

Sollen sie ihren eigenen Agenten erschaffen (003 oder so) und "inspired by James Bond" dranschreiben. Das wäre ehrlicher und eine größere Herausforderung, weil sie dann auch was ordentliches abliefern müssten. So reihen sie sich nur in der langen Schlange von Produzenten ein, die ein bestehendes Franchise ruinieren, nur um Leuten/Gruppierungen zu gefallen, die das Produkt sowieso nicht kaufen und die (alten) Fans mit Füßen treten.

Hier eine Quelle:
https://fandomwire.com/007-first-light-ditching-old-school-james-bond/

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Ralle321, anarchie99 und 3 andere
Bright0001 schrieb:
Imo weder PT noch RT - im Trailer haperts ja schon an elementarer Ambient Occlusion:
Remix erlaubt es ja nun ohne Zugriff auf den Quellcode diverse Anpassungen an der Optik in Spielen vorzunehmen, vielleicht ist das eine Lösung für solche grafischen Barbareien. Sieht so aus als ob die NPCs über den Fliesenboden schweben und das in einem Trailer. Aber vielleicht ist ja das Spiel selbst gut, wobei ich mir das eigentlich nicht antun will.

Zuletzt bearbeitet:
Wird doch sowieso wieder Konsoleneinheitsbrei Marke "Deckungsshooter".

Ich nehme lieber die 20 Jahre alte Grafik von Half-Life 2 in Kauf, wenn ich dafür ohne Zoom-Modus frei während des Laufens schießen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hm. Sieht deutlich(?) schlechter aus als RDR2 (was ich für eins der schönsten Spiele aller Zeiten halte), und RDR2 hat so einen Blödsinn nicht gebraucht (und läuft selbst auf meiner 1080 noch hübsch-zufriedenstellend) 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, anarchie99 und Q990
Wo sind denn die radeon PC Dev diarys und die Intel PC DEV diarys und die snapdragon PC DEV diarys?

Wo die sich mit nvidia geld haben den A**** vollschmieren lassen ist aber zu erwarten, das die mit all dem Geld nen perfekt laufendes Spiel raushauen auf meiner alls AMD Kiste :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
ProfessorJump schrieb:
Systemanforderungen und Optik klaffen meilenweit auseinander

Die Gurkenhardware passt nicht zur Optik?

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Zurück
Oben