Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Neue Trailer zeigen Gameplay als James Bond und Pathtracing

Ich werde erstmal abwarten und Berichte lesen. In der letzten Zeit kommen mir zu viele Spiele mit größeren Namen auf den Markt die zwar extrem gelobt werden aber außer ein paar schönen Bildern nichts an Tiefe oder „Wiederspielwert“ bringen.
Auch wenn ich die deutsche Sprachausgabe nicht benötige wäre sie nice it have gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Es ist doch nichts oberlehrerhaft daran, oder gar werden fremde Sprachen aufgezwungen wenn gesagt wird das es für sie okay so ist ohne Synchro. Das Spiel an sich wird niemanden aufgezwungen und deshalb muss man nicht allgemeinen Boykott aufrufen.
Und natürlich kann das Spiel schlechter werden durch schlechte Synchro selbst wenn man auf original schalten kann, weil machen die Leute die original nicht wollen, sowieso nicht. Das ist doch auch der Hauptgrund warum Rockstar nur auf englisch entwickelt und alle andere nur Untertitel sehen, bei Bedarf. Gespielt hat GTA oder RDR² gefühlt trotzdem jeder.
Das gilt natürlich genauso für Untertitel; wenn schlecht dann wird das ganze Spiel schlechter.
Das die Untertitel als störend wahrgenommen werden, bei der Umgebungswahrnehmung im Dialog, führe ich dann viel mehr darauf zurück das die maximale Aufmerksamkeitsspanne mit den Jahren auf Länge eines 12Sekunden TicTocs geschrumpft ist und so nehmen leider eben auch viele (grad jüngere Bauart) Spiele wahr.
Den Spruch: dann lern halt englisch oder das kann doch jeder ist natürlich genauso fehl am Platz.
Bei dem ganzen Thema sollte man sich bewusst sein was so eine vollständige Synchro alá Cyberpunk kostet und wieviel Aufwand das ist. Schonmal im Spielabspann den Cast für eine volle Synchro gelesen? Dann hat man zu tun. Hätte man da auf ein paar Sprachen verzichtet hätte man sich dafür viel mehr auf die Tiefe der Dialoge und Beziehungen konzentrieren können welche vielfach gefordert wurden und das Spiel meiner Meinung nach sehr bereichert hätten.
Man kann halt nicht immer Alles im Leben haben und sollte vielmehr dafür dankbar sein das Deutschland so großzügig mit guten Synchros bedacht wird und aus diesem Grund ja vielleicht später als Update noch ins Spiel schafft oder sich wieder einmal Modder ein Herz fassen.

NewPredator schrieb:
Ich werde erstmal abwarten und Berichte lesen. In der letzten Zeit kommen mir zu viele Spiele mit größeren Namen auf den Markt die zwar extrem gelobt werden aber außer ein paar schönen Bildern nichts an Tiefe oder „Wiederspielwert“ bringen.
Auch wenn ich die deutsche Sprachausgabe nicht benötige wäre sie nice it have gewesen.
Ne gute Story muss nicht zu kurz aber auch nicht zu lang und kanckig sein.
Für Wiederspielwert gibts Lootshooter oder andere Onlineshooter wo du hoch leveln kannst)

Der gleiche Effekt wie bei Indiana Jones in dem Waldstück. Ohne Pathtracing sind die Schatten extrem unrealistisch hart und flimmrig. Wenn ich mal wieder Zeit habe, freue ich mich auf 007, Requiem und Pragmata mit PT zu zocken.
RaptorTP schrieb:
Also ohne RTX ON muss der Schatten der Palmen wie blöd flackern? - sorry Nvidia - kauf ich euch nicht ab.
Ist halt leider so mit der alten Technik, da kann Nvidia nichts dafür. War in Indiana Jones so, war in Alan Wake so und ist auch in fast jedem anderen Spiel mit rasterbasierten Ansätzen so. Sieht einfach mäh aus.
RaptorTP schrieb:
Das zB DLSS oder FSR helfen kann Ruhe ins Bild zu bekommen ist kein Geheimnis, ... hoffe das ist gemeint.
Inwiefern soll DLSS oder FSR helfen das Schattenflackern zu beheben? Wenn sich die Baumkronen bewegen hast du mit Raster eben die harten Schatten und die schlechte Beleuchtung. In einem echten Wald bricht das Licht und die Schatten sind weich, das Licht diffundiert. Der Upscaler ändert nichts an der Art der Lichtberechnung. Aber wenn man es nicht versteht, packt man gleich wieder die Verschwörungstheorien aus was?:rolleyes:
RaptorTP schrieb:
Aber ich lass mich auch nicht gerne verarschen.
Den Part übernimmst du ja streng genommen selbst, indem du Dinge, die schon so häufig unter diesen Topics in denen du mindestens mitliest, erklärt wurden, einfach ignorierst.
RaptorTP schrieb:
Wenn Nvidia einen Technik-Trailer raushaut und dem Kunden sagen will: In den letzten 15 Jahren ist in Sachen ShadowMaps NIX passiert.
Deshalb will man ja weg von der albernen Rasterisierung, aber versteht irgendwie aber kaum einer, warum auch immer.
punkydie schrieb:
Die Grafik ist irgendwie ausgelutscht. Wir brauchen mal wieder einen ordentlichen Sprung nach vorne.
DLSS5 wirds hoffentlich richten.

rocka81 schrieb:
Sieht aus wie ein 10 Jahre altes Hitman. Alleine die Gesichter. Da nutzt auch pathtracing nichts wenn man in solche Comic Figuren schaut.
Nein, zwischen den Umsetzungen liegen schlicht technologische Welten.
Zum einen die Beleuchtung und Atmo, das Gameplay und die Asset Quali sind deutlich besser, dazu Pahtracing.
Auch die Gesichter sind ein massives Upgrade im Vergleich zu 2016, alleine facial motion capturing um mal ein Beispiel zu nennen. Aber früher war halt alles besser näh?
Fragger911 schrieb:
Pathtracing? Who cares...
Naja, mit einer technisch altbackenen 9070XT muss man das wohl schreiben.;)
Norebo schrieb:
Bei Raytracing/Pathtracing frag ich mich wie immer, wer für so wenig bis gar keinen Grafikgewinn so viele FPS wegschmeißt?
Wenn du dich immer wieder fragst, hast du quasi nichts dazu recherchiert oder gelernt. Um dieselbe Qualität mit einem rasterbasierten Ansatz zu erzielen gibt es deutlich mehr Problemstellen und letztendlich wäre es ineffizienter und deutlich aufwändiger für den Entwickler. Sprich, Pathtracing mit ReSTIR oder ReSTIR enhanced ist schlicht effizienter als rasterbasierte Lösungen.
Norebo schrieb:
Mir ist komplett schleierhaft, wie man so eine Technology, mit so einer katastrophalen Kosten-/Nutzenrechnung, rational verteidigen kann!
Weil er im Gegensatz zu dir etwas davon zu verstehen scheint. Immer wieder "mindblowing" sowas in einem Technikforum zu lesen, oder überhaupt diskutieren zu müssen. Als hätten die Entwickler oder Nvidia die es fördern/einsetzen keine Ahnung und der "Einsame Wolf" im Forum wüsste es besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Dr.Death
Relak schrieb:
Ob andere Länder keine eigene Syncro bekommen oder nicht spielt da doch keine Rolle. Auch dort wird es genug Leute geben die gerne eine hätten.
Ich habe noch nie von einem Skandinavier oder Niederländer gehört, dass er gerne dubbing hätte. Umgekehrt nervt das viele hier, gerade durch die seit längerem offenbar deutlich überforderten Sprecher.

Da hier Squid Game auftauchte, selbst viele Amerikaner haben das lieber auf Koreanisch mit Untertiteln geschaut. Die sind halt auch ihren heimischen O-Ton gewohnt und merken, wie schlecht das sonst ist.

Deren traditionelle Lösung dafür ist aber, den Film oder die Serie noch mal selbst zu drehen. Halte nichts von Remakes, aber mehr deutsche Produktionen würde ich mir wirklich wünschen. Der ganze US-Brei nervt, egal mit welchem Ton.

Zum Spiel, ich hätte ja gern Sean Connery als Figur gehabt.. man ist ja doch irgendwie von den Filmen geprägt, und dann kommt da ein völlig neues Gesicht. Vielleicht noch Daniel Craig für die jüngeren einbauen. ;)

Scheint interessant zu werden, aber ohne deutscher Sprachausgabe...oh man. Geht gar nicht bei dem ganzen KI-Kram in der heutigen Zeit...sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80
ev4x schrieb:
Weils mit Pathtracing einfach hundert mal geiler aussieht. Solange man über 60 FPS erreicht sehe ich auch keinen Grund drauf zu verzichten.

Die Unterschiede sind meistens sehr groß und RT/PT trägt zu einen großen Teil zur Immersion des Spiels bei. Wieso sollte man darauf verzichten wenn man über 60 FPS erreicht das sind dann mit FG +120 FPS.
Ja, sorry, ich hab noch nie so wenig Unterschied für so viel FPS-Debt gesehn, wie bei RT, oder seinen Derivaten!

ToaStarr schrieb:
Bin wirklich gespannt ob es nicht nur ein Hitman mit anderem Anstrich wird...

Was erwartet man? IOI hat auch Hitman entwickelt, also wird es Parallelen geben.

Norebo schrieb:
Mir ist komplett schleierhaft, wie man so eine Technology, mit so einer katastrophalen Kosten-/Nutzenrechnung, rational verteidigen kann!
Mir ist komplett schleierhaft wie man sich so krampfhaft gegen technologischen Fortschritt wehren kann.
Gegen nichts wurde so stark argumentiert wie gegen Upscaler und RT/PT. 4K frisst auch viel Leistung, trotzdem wehrt sich dagegen niemand.

RaptorTP schrieb:
Richtig, ich bin der casual gamer Dude.
Ich MUSS die Technik dahinter nicht verstehen.

Aber ich lass mich auch nicht gerne verarschen.
Wie willst du bewerten, ob du verarscht wirst, wenn du es nicht verstehst? Du musst den Widerspruch doch selbst bemerken!

Relak schrieb:
@Crifty das die Syncros immer schlechter werden ist eine Sache. Was hier wieder passiert ist, dass einem der kein Englisch kann, mehr oder weniger gesagt wird "selber schuld! Lern es gefälligst!" Soll Leute geben die das nicht können. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen aber mit Fremdsprachen habe ich Probleme. Auch mit dem Deutschen und der Rechtschreibung klappt es nicht so wie ich es gerne hätte und englische Dialoge verstehe ich manchmal nicht weil hart genuschelt wird. Red dead redemption war so ein Fall. Da war schon harter Slang dabei und es wurde auch viel genuschelt.
Gibt da sowas das nennt sich "Untertitel".

Norebo schrieb:
Ja, sorry, ich hab noch nie so wenig Unterschied für so viel FPS-Debt gesehn, wie bei RT, oder seinen Derivaten!
4K? MSAA 8x? Tesselation > 8x?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
ElliotAlderson schrieb:
Wie willst du bewerten, ob du verarscht wirst, wenn du es nicht verstehst? Du musst den Widerspruch doch selbst bemerken!

Das ging auch schon vor RTX.
Das kann ich schon mal in den Raum werfen.

Ich bin nicht gegen den Fortschritt.
Dann hat man eben es versäumt ein sinnvollen Fallback Modus in die Engine zu integrieren. Der eben auch hübsch ist und natürlich Leistung kostet.

KI sagt: Viele Engines kombinieren Shadow Maps inzwischen hybrid mit Ray Tracing (DXR), um Kontakt-Schatten und feine Details korrekt abzubilden, während die grobe Schattenstruktur weiterhin rasterbasiert bleibt – schlicht aus Performancegründen.

Schön und gut. Sind ja bei FullHD auch nur moderate Anforderungen. Inkl. GPUs die kein RTX supporten.

ElliotAlderson schrieb:
Gibt da sowas das nennt sich "Untertitel".

Relak schrieb:
Es soll auch Leute geben die keine Lust auf Untertitel haben und sich lieber das ansehen was auf dem Bildschirm passiert anstatt zu lesen.

Oder anders ausgedrückt: Ich will das Bild sehen und nicht lesen. Sonst würde ich mir ein Buch nehmen

RaptorTP schrieb:
Das ging auch schon vor RTX.
Das kann ich schon mal in den Raum werfen.
Was ging schon vor RTX?

RaptorTP schrieb:
Ich bin nicht gegen den Fortschritt.
Dann hat man eben es versäumt ein sinnvollen Fallback Modus in die Engine zu integrieren. Der eben auch hübsch ist und natürlich Leistung kostet.
Man will keinen Fallback. RT/PT soll Raster ersetzen und nicht parallel laufen. Raster macht viel mehr Arbeit und sieht schlechter aus.

RaptorTP schrieb:
Ab da habe ich aufgehört zu lesen.

Relak schrieb:
Oder anders ausgedrückt: Ich will das Bild sehen und nicht lesen. Sonst würde ich mir ein Buch nehmen
Tja und der Entwickler ist dazu verpflichtet sein Spiel in sämtlichen Sprachen zu vertonen? Ich denke nicht.

ElliotAlderson schrieb:
Man will keinen Fallback. RT/PT soll Raster ersetzen und nicht parallel laufen.

Das geht eben nicht von heute auf morgen. Ganz einfach. War noch nie anders.

Faule Entwicklung in Games - selbst Schuld.
Ich warte es mal ab und vielleicht zum Sale.

Nur wenn eben die Nutzerbewertung positiv sind.

RaptorTP schrieb:
Faule Entwicklung in Games - selbst Schuld.
Ich warte es mal ab und vielleicht zum Sale.
Na klar, die Entwickler sind alle faul :D
Ich dachte Grafik sei unwichtig und mache das Spiel nicht besser? Jedenfalls liest man das hier ja dauernd als Kritik gegen RT, aber wenn Raster dann nicht so geil aussieht, ist das Geschrei auf einmal groß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
ElliotAlderson schrieb:
Ich dachte Grafik sei unwichtig und mache das Spiel nicht besser?

Jetzt schweifst du ab. Es geht um den RTX Vergleich der hier aufgestellt wird.
"Schau mal wie blöd das ohne RTX aussieht" ...

Was eben die Verarsche ist. Nicht mehr, nicht weniger.

ElliotAlderson schrieb:
Raster macht viel mehr Arbeit und sieht schlechter aus.

Die sollen alle gefälligst RTX nutzen und gut = FAUL
Dann pack ich keine GTX 1660 in die Minimum Requirements.

RaptorTP schrieb:
Das zB DLSS oder FSR helfen kann Ruhe ins Bild zu bekommen ist kein Geheimnis, ... hoffe das ist gemeint.
Upscaling habe ich ebenfalls im ersten Beitrag genannt und begrüße ich auch.

Also ich muss gestehen, ich bin ziemlich enttäuscht. Das ist ein AAA+ Game mit dickem Entwicklungsbudget. Im Jahre 2026 erwarte ich nicht nur schickes Environment sondern auch glaubhafte und realistisch dargestellte Charaktere. Die Darstellung und die Animation der Figuren ist echt unwürdig. Zig andere Games zeigen, dass es heute besser geht.

RaptorTP schrieb:
Jetzt schweifst du ab. Es geht um den RTX Vergleich der hier aufgestellt wird.
"Schau mal wie blöd das ohne RTX aussieht" ...
Nein, es ist das, was ich hier sehr oft lese: "Rt macht das Spiel auch nicht besser...".
Spielst du Spiele wegen der Grafik oder des Gameplays? Bei ersterem müsstest du RT/PT bevorzugen, bei letzterem sollte es dir egal sein.

RaptorTP schrieb:
Was eben die Verarsche ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Es ist keine Verarsche. RT/PT sah schon immer besser aus als Raster.

RaptorTP schrieb:
Die sollen alle gefälligst RTX nutzen und gut = FAUL
Dann pack ich keine GTX 1660 in die Minimum Requirements.
Zwei Arten zur Berechnung/Darstellung von Licht & Schatten kostet nun mal auch mehr Geld. Das hat mit Faulheit nichts zutun. Moderne Software nutzt moderne Techniken. Das ist nichts neues.

Zurück
Oben