TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Neue Trailer zeigen Gameplay als James Bond und Pathtracing

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Entwickler IO Interactive hat mit einem weiteren Trailer neue Details zum Gameplay von 007 First Light bekanntgegeben. Derweil bewirbt Nvidia Pathtracing und DLSS 4.5. Das Action-Adventure mit dem noch jungen James Bond erscheint am 27. Mai 2026 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und später für die Nintendo Switch 2.

Zur News: 007 First Light: Neue Trailer zeigen Gameplay als James Bond und Pathtracing

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, knoxxi, aklaa und 2 andere
Das Spiel kommt leider nicht im Mai für die switch. Die Entwickler haben vor ner Weile angekündigt, dass es da erst später kommen wird.

Gut dass Pathtracing unterstützt wird. Schade dass es keine deutsches Sprachausgabe haben wird. Dadurch rutscht es auf meiner sehr langen Wunschliste weiter nach hinten und wird so automatisch auch nicht zum Vollpreis gekauft, falls überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Amischos, Arboster und 9 andere
Pathtracing-Unterstützung ist ja toll, aber nicht einmal eine deutsche Sprachausgabe. Ich denke, das Spiel wird nicht besonders gut. Aber lassen wir uns überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, Arboster, Serandi.87 und eine weitere Person
Bin auf Tests gespannt, auch wenn ich beim Gameplay keine großen Änderungen gegenüber Hitman erwarte.

Was die Story angehen wird, bin ich aber leide auch skeptisch. Hitman war zwar immer schon "Bondig" aber leider könnte ich kein Hitman Spiel nennen, wo ich obwohl ich aktiv der Story gefolgt bin mir am Ende gedacht habe "yo, dass war gut". Mehr als ein Vehikel für die Sandbox war es nie und ob die Writer haben, die hier eine Story wie in den guten Bond Filmen basteln können, wo Pacing, Plot, Charaktere, Action und Intrige alle gleichzeitig einigermaßen gut umgesetzt sind... Dass gilt es halt erst mal zu beweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und locke87
Also ich finde das Gameplay Video sehr vielversprechend... Deutsche Sprachausgabe hätte ich eh ausgestellt, die reißt einen immer raus, finde ich. Zuletzt bei CoD gemerkt. Ich finde gut, dass es Synchronsprecher gibt und die meisten leisten gute Arbeit - aber manchmal passt es in der Situation nicht, was ihnen die Übersetzer ins Skript schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Freestyler, Rickmer und 7 andere
Ich komme einfach nicht davon los, dass es nach Hitman Junior aussieht.
Diese Engine und Physik. Das sieht einfach lieblos und nach keine richtig Mühe geben aus.

In keinem Trailer hatte ich James Bond Vibes gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin, Amischos, dettweilertj und 14 andere
Jaco_E schrieb:
Gut dass Pathtracing unterstützt wird. Schade dass es keine deutsches Sprachausgabe haben wird. Dadurch rutscht es auf meiner sehr langen Wunschliste weiter nach hinten und wird so automatisch auch nicht zum Vollpreis gekauft, falls überhaupt.

Sehe ich auch so!! Ich habe auch angefangen Spiele "NICHT" zu Release zum Vollpreis zu kaufen, wenn keine deutsche Sprachausgabe dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Muntermacher und SaPa
spiel kommt auf die liste aber nicht für 70€ zum release. irgendwann mal im sale oder evtl. gamepass.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
klingt schon besser. leider ist auch das direkte haben wollen nicht vorhanden. spiele zu dem zeitpunkt das gothic remake, da habe ich genug zu tun.

grüße

Leider kommt bei mir auch kein Bond-Feeling auf, aber ich weiß nicht genau warum ... zu generisch, glatt, .... irgendwie in die Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und rentex
Sieht doch vielversprechend aus. Ist und bleibt auf der Watchlist. Ob darauf jetzt Bond steht oder nicht, ist mir eigentlich egal. Austauschbar. Dann ist es halt ein Agenten Action-Adventure im Stil von Alpha Protocol (bekommt von mir eine Klassiker-Empfehlung). Hauptsache Gameplay und Story taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Kaufmannsladen, Dr.Death und eine weitere Person
Ohne deutsche Sprachausgabe, das wird viele alte Fans von 007 abschrecken.
Wie soll denn da der Charme rüberkommen?

Was mich angeht, vielleicht kaufe ich es irgendwann einmal.
Warum wirkt das Game so altbacken auf mich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
njal schrieb:
Ich komme einfach nicht davon los, dass es nach Hitman Junior aussieht.
Diese Engine und Physik. Das sieht einfach lieblos und nach keine richtig Mühe geben aus.

In keinem Trailer hatte ich James Bond Vibes gehabt.
Das Intro mit Lana del Rey oder wie die heißt war doch voll Bond.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Dr.Death schrieb:
Das hat bei den letzten zwei, drei Filmen doch auch gefehlt... 😄
Ich hab ja auch die Einschränkung getroffen "die guten Bond Filme" ;)
Ohne frage unter den nun 25, gibt es leider viel Schrott aber halt auch einige tatsächlich gute Filme.

Aber ganz ehrlich, die Formel ist für mich im Film auch etwas abgelutscht (bei Spielen ist es aber etwas anders, so viele gute Bond/Agenten Spiele gibts ja echt nicht). Bond Filme brauchen aus meiner Sicht was komplett neues um im Genre auch mal was neues zu erzählen.

Tatsächlich auch wenn Kingsman 1 nicht ein super Film ist (alles danach bitte überspringen, ist nur schlechter), ist das Fish-out-of-Water Szenario in Kombination mit Bond etwas, was ich bis dahin nicht kannte und mir daher auch mehr im Gedächtnis geblieben ist als alle Bonds danach. Gerade die schließende Klammer am Ende, die den Film wieder etwas "grounded", ist spitze und macht den Protagonisten viel nahrbarer als jeder Bond jemals war^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich kriege bei dem Trailer irgendwie "Alles oder Nichts" Vibes. Ich hab das Spiel geliebt!
Freue mich sehr drauf.

Systemanforderungen für 1080p? Was ist das denn? Naja zum Glück spielen die meist eh keine große Rolle und gelten nur als Richtwert.

Bin aufs Spiel gespannt, das könnte was für mich sein...bin zwar kein großer Fan der James Bond Reihe, aber die Trailer waren bisher durchaus ansprechend. Wobei mich das Gameplay schon sehr an Hitman erinnert (irgendwie logisch) und da ist der Funke bisher auch nicht so wirklich übergesprungen.

Beachtlich finde ich dass das Spiel sogar einen eigenen Bond-Song bekommen hat.

BakaKuma schrieb:
Das Spiel kommt leider nicht im Mai für die switch.
Gibt es da wirklich ne große Zielgruppe auf der Switch?
Von allen Möglichkeiten die ich hätte das Spiel zu spielen wäre das wohl die letzte meiner Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben