• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: James Bond setzt auf DLSS 4 mit Multi Frame Generation

ev4x schrieb:
Selbst schuld ne AMD Grafikkarte gekauft zu haben anders kann ich es nicht ausdrücken. Dann wirste in Zukunft noch auf so einige Games verzichten können.
Nee, nur schlau gewesen.
Man muss auch mal über den Tellerrand schauen.
Die letzte Generation von AMD wurde bewußt so ausgelegt, daß ein eben nicht die absolute High- End- Klasse ist.
Wenn ich eine Karte bräuchte, wäre genau das meine Wahl.

Ich habe das Spielchen vor vielleicht 20 Jahren noch mit gemacht, mittlerweile bin ich gealtert, neuere Spiele gehen mir eh so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Von daher kein Bedarf and Hardware mehr, die ein Monatsgehalt verschlingt.

Da gibt es etwas, was viel wichtiger ist als eine Prachtgrafik: Spielspaß.
Und den habe ich mit Doom Remake zum Beispiel, Sniper Elite, Resident Evil 4 Remake..all die benötigen keinen High End PC, bieten aber für mich einen Spielspaß, der durch Optik nicht zu ersetzen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, aid0nex, K1LL3RC0W und 12 andere
ev4x schrieb:
Selbst schuld ne AMD Grafikkarte gekauft zu haben anders kann ich es nicht ausdrücken.
Das dümmste ist doch auf Nvidia hereinzufallen. Ich meine kauf was du willst, natürlich auch Nvidia, aber selbst Nvidia wird dich auslachen dafür das du so ne Nvidia Verteidigung abziehst :D

Der Kniff ist ja, wenn es so einfach ist per Optiscaler zum Beispiel die Bibliotheke auszutauschen und damit dem Spiel vorzugaukeln es Schickt weiter die Daten an DLSS aber stattdessen tatsächlich an FSR oder XESS oder ... was auch immer es noch so gibt und es läuft einfach...

Wo ist das der Grund drin zu suchen, das die Entwickler nur DLSS integriert haben statt darin sich saftig mit Dollar oder Euros bedient haben zu lassen, damit das so ist - zumindest für den Anfang bei der Veröffentlichung.

Aber klar, AMD als Firma sind genauso wenig Engel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, MaverickM, StevenB und 3 andere
raychan schrieb:
wie der Switch 2 Port aussehen soll.
So etwa :-)
Bildschirmfoto_20260108_070901.webp


https://techgameworld.com/the-story-behind-et-the-atari-game-that-destroyed-the-gaming-industry/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, SweetOhm, StevenB und 4 andere
csch92 schrieb:
12 GB vram bei nur 1080p?
welchen Nagellack saufen die?
Wo ist das Problem ? Midrange GPU,s haben seit einem halben Jahrzehnt 16GB.
RX6800 für 375€ vor Jahren neu gekauft.
Auch die RTX4060ti gabs für unter 400€ mit 16GB.
PCGH hat euch immer abgeraten GPUs mit zu wenig vram auszuwählen.
 
Man muss die Regler auch nicht nach ganz Rechts schieben und schon reichen die 8GB VRAM.
Es wurde schon von etlichen Leuten seit 2024 von 8GB abgeraten, vor allem hier im Forum und daher damit leben.

Zum Spiel selbst habe ich keine Erwartungen und lasse mich überraschen, letzten Hitman Spiele fand ich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und Lynchtactical
Auf der einen Seite kann man viele Stimmen ja verstehen.. das was vorher an Optimierung in die Spiele geflossen ist, wird jetzt einfach bei vielen ausgelassen...

Aber alle erwarten immer das Spiele unfassbar gut aussehen... rennen dann aber in 2026 noch mit 8GB Karten in der Gegend rum und erwarten alle Regler auf Anschlag schiebe zu können und in 4k 100fps zu erreichen...

Ich fahr ja auch nicht mit nem KIA auf die Rennstrecke und erwarte einen Rundenrekord ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und Lynchtactical
DLSS und Frame Generation direkt bei der Entwicklung einzuplanen finde ich eine extrem falsche Entwicklung.
Meiner Meinung nach sollte diese Funktion nur benutzt werden um älteren Rechnern auch das Spiel zu ermöglichen und nicht grundsätzlich als Voraussetzung um überhaupt spielbare FPS zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, murdock_cc und CuMeC
Fresh-D schrieb:
Die Anpassung an eine "Modern Audience" können sie sich sonst wo hinstecken.
Ich würde exakt mit dem Gegenteil argumentieren: James Bond selbst ist unten durch wenn Sie die Formel nicht modernisieren.

Keiner, inklusive dir, möchten das Abziehbild des Geheimagenten haben, welches Null Tiefe, Null Charakter und Null Emotionalität hat.

Daher ist auch wenn die Craig Bonds nicht alle super sind und ihre Ausführung auch nicht die beste, ihr Ansatz mit Bond mehr als Mensch mit Problemen oft einfach besser als die älteren Bond Filme in denen es nur um Abziehbilder ging und man kann bei Craig schon "um eine Anpassung an ein modernes Publikum" reden.

Denn was du mit deiner Aussage hier einfach mal vergisst, dass das "moderne Publikum" nicht mehr die Qualität der 60er gewohnt ist und ein Charakter heute nicht nur noch ein Abziehbild sein kann.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: ein Bond der komplett anders ist, aber den gleichen Job hat, wäre deutlich interessanter, weil er komplett andere Probleme bei seinem Job hat.

Jane Bond z.B. halte ich für eine sehr interessante Wahl, weil sie auf der einen Seite ähnlich wie Male Bond mit ihrem Sexappeal agieren könnte, auf der anderen aber gerade bei den Bösewichten als Objekt gesehen wird und dadurch komplett andere Probleme und Chancen hat.

Ein anderer Bond der für mich auf den ersten Blick deutlich interessanter wäre, wäre einer mit PTSD, eventuell sogar noch drogenabhängig (nicht nur son Bisschen wie bei Craig angedeutet sondern wirklich). Komplett andere Probleme, komplett andere Lösungen weil die Drogenabhängigkeit ihn zwar behindert, aber andere Türen aufmacht weil er sich dann natürlich mit Dealern und den Umgangsformen dort auskennt. Gerne auch mit harten Entzugs-Szenen, etwas Familien Drama etc.

Oder, wie mal in Diskussion für die Bond Filme z.B. Idris Elba oder eine andere Person aus einer Minderheit: komplett andere Probleme aber auch komplett andere Lösungen, die das Ganze viel interessanter machen würden.


Und nein, wenn du wie eine andere Person die Diskussion auf dich reagiert damit Inklusion meinst, dann lass das direkt stecken. So ein Argument macht Null Sinn. Das beste Gegenbeispiel dort sind die besten RPGs aller Zeiten, inklusive dem aktuellen Gipfel BG3, die alle maximal inklusiv sind und da beschwert sich keine Sau weil Qualität und Inklusion sich noch nie ausgeschlossen haben.


@Topic
Puh, die Anforderungen sind schon recht happig. Auch deutet Multi Frame Gen darauf hin, dass die Optimierung unter aller Sau sein könnte. Aber mal schauen, das letzte Hitman lief bei mir (ich habs aber erst Jahre nach Release gespielt) auf der 1080TI doch ziemlich flüssig.

Ansonsten muss ich von oben noch mal das Fass Writing aufmachen: ich hab bisher noch kein IO Spiel gespielt, von dem ich sagen würde, die Story wäre gut genug für ein Bond Spiel... Weswegen ich auch hier weiter skeptisch bin. "Nur" Hitman aber jetzt halt im Bond Universum würde mir hier einfach nicht reichen.

Bin definitiv auf Tests gespannt, auch wenn ich am Ende hier kein Meisterwerk erwarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, epospecht, Lynchtactical und eine weitere Person
theGucky schrieb:
Denselben wie die von Indiana Jones. :D
Das habe ich mir am letzten Tag im sale noch mal geholt nachdem ich zu release per Gamepass durchgerannnt bin.
Damals eine RX6600, 8GB, jetzt eine RX 9060 XT, 16GB, davon nimmt es sich max 11,4 und sieht auch nicht pralle aus.
 
Frames jenseits der 200 und DLSS 4 lässt Multi Frame Generation vermuten und dafür sind die Drops auf ~210fps leider kein guter Indikator für Input Lag und Co...
Was bringen mir 200 frames wenn es sich spielt wie ein Sack Nüsse 😐...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und CuMeC
joel schrieb:
Alles, was in 2026 nicht mit FSR4 ausgeliefert wird, wird nicht gekauft
Das wird die Spielefirmen nicht interessieren, da AMD weltweit noch ein Nischenprodukt ist.
 
DonDonat schrieb:
Keiner, inklusive dir, möchten das Abziehbild des Geheimagenten haben, welches Null Tiefe, Null Charakter und Null Emotionalität hat.
Tja, und da liegst du eben daneben. Quäle mich gerade durch Stargate Universe, dass genau die von dir beschriebene «Tiefe» in Stargate brachte und ich kann es nicht ausstehen. Nein, ich will keine Charaktere mit tiefen Gefühlen, Drogenproblemen und Sexszenen. Lieber sind mir Techbabble, Raumschiffe und Action. Mehr Handlung, weniger Gefühlsduselei.

Wie du richtig schreibst können gute Produktionen beides vereinen, GoT z.B. hatte (spätere Staffeln ignorierend) komplexe Charaktere und spannende Handlung. Neueres, fantastisches Beispiel wäre Andor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC
Einfallslos2023 schrieb:
Das habe ich mir am letzten Tag im sale noch mal geholt nachdem ich zu release per Gamepass durchgerannnt bin.
Damals eine RX6600, 8GB, jetzt eine RX 9060 XT, 16GB, davon nimmt es sich max 11,4 und sieht auch nicht pralle aus.
Ich hatte es in 4k gespielt, aber mit PT und da reichten 16GB nicht aus, da musste ich mal was runterstellen :D
 
So, nachdem das nun das dritte Spiel infolge mit 32gb RAM als Empfehlung für mittlere/1080p Einstellungen ist, kann einfach nicht mehr 32gb und zukunftssicher in einem Satz fallen.

Die ganzen Pufferknutscher, die hier sagen "32gb reicht easy für die nächste Zeit" leben wohl noch hinterm Mond. Reicht vielleicht für 2026 aus, aber danach wirds eng. 2030 sind wir dann locker bei 64gb und dann gucken die ganzen mit 32 ordentlich in die Röhre
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:
Für mich ist das Game bereits unten durch.
Die Anpassung an eine "Modern Audience" können sie sich sonst wo hinstecken.
Sehe ich genauso ... und das auch Amazon seine Finger mit im Spiel hat ist ein weiteres Anzeichen wo die woke Reise hin geht. Seelenlose und weichgespülte Modern Audience Grütze mit ideologischen Zwangsbeglückungen die mich von meiner toxischer Maskulinität heilen sollen. Pfff ... da schaue ich mir lieber noch mal die alten Bond Filme mit Sean Connery und Roger Moore an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Cyron2k
Zurück
Oben