Fresh-D schrieb:
Die Anpassung an eine "Modern Audience" können sie sich sonst wo hinstecken.
Ich würde exakt mit dem Gegenteil argumentieren: James Bond selbst ist unten durch wenn Sie die Formel nicht modernisieren.
Keiner, inklusive dir, möchten das Abziehbild des Geheimagenten haben, welches Null Tiefe, Null Charakter und Null Emotionalität hat.
Daher ist auch wenn die Craig Bonds nicht alle super sind und ihre Ausführung auch nicht die beste, ihr Ansatz mit Bond mehr als Mensch mit Problemen oft einfach besser als die älteren Bond Filme in denen es nur um Abziehbilder ging und man kann bei Craig schon "um eine Anpassung an ein modernes Publikum" reden.
Denn was du mit deiner Aussage hier einfach mal vergisst, dass das "moderne Publikum" nicht mehr die Qualität der 60er gewohnt ist und ein Charakter heute nicht nur noch ein Abziehbild sein kann.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: ein Bond der komplett anders ist, aber den gleichen Job hat, wäre deutlich interessanter, weil er komplett andere Probleme bei seinem Job hat.
Jane Bond z.B. halte ich für eine sehr interessante Wahl, weil sie auf der einen Seite ähnlich wie Male Bond mit ihrem Sexappeal agieren könnte, auf der anderen aber gerade bei den Bösewichten als Objekt gesehen wird und dadurch komplett andere Probleme und Chancen hat.
Ein anderer Bond der für mich auf den ersten Blick deutlich interessanter wäre, wäre einer mit PTSD, eventuell sogar noch drogenabhängig (nicht nur son Bisschen wie bei Craig angedeutet sondern wirklich). Komplett andere Probleme, komplett andere Lösungen weil die Drogenabhängigkeit ihn zwar behindert, aber andere Türen aufmacht weil er sich dann natürlich mit Dealern und den Umgangsformen dort auskennt. Gerne auch mit harten Entzugs-Szenen, etwas Familien Drama etc.
Oder, wie mal in Diskussion für die Bond Filme z.B. Idris Elba oder eine andere Person aus einer Minderheit: komplett andere Probleme aber auch komplett andere Lösungen, die das Ganze viel interessanter machen würden.
Und nein, wenn du wie eine andere Person die Diskussion auf dich reagiert damit Inklusion meinst, dann lass das direkt stecken. So ein Argument macht Null Sinn. Das beste Gegenbeispiel dort sind die besten RPGs aller Zeiten, inklusive dem aktuellen Gipfel BG3, die alle maximal inklusiv sind und da beschwert sich keine Sau weil Qualität und Inklusion sich noch nie ausgeschlossen haben.
@Topic
Puh, die Anforderungen sind schon recht happig. Auch deutet Multi Frame Gen darauf hin, dass die Optimierung unter aller Sau sein könnte. Aber mal schauen, das letzte Hitman lief bei mir (ich habs aber erst Jahre nach Release gespielt) auf der 1080TI doch ziemlich flüssig.
Ansonsten muss ich von oben noch mal das Fass Writing aufmachen: ich hab bisher noch kein IO Spiel gespielt, von dem ich sagen würde, die Story wäre gut genug für ein Bond Spiel... Weswegen ich auch hier weiter skeptisch bin. "Nur" Hitman aber jetzt halt im Bond Universum würde mir hier einfach nicht reichen.
Bin definitiv auf Tests gespannt, auch wenn ich am Ende hier kein Meisterwerk erwarte.