TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Neue Trailer zeigen Gameplay als James Bond und Pathtracing

Quidproquo77 schrieb:
Du wehrst dich gegen technischen Fortschritt, weil ihn der falsche vorantreibt,
Komplett unzutreffend!

Meine Argumentation war von Anfang an, seit es RT und DLSS gibt, konsistent - das RT noch auf Jahre zuviel FPS kostet und DLSS + FSR eine FPS Krücke ist, die zu schlampiger Optimierung führen wird und es nur eine sinnvolle Anwendung dafür gibt und das ist das hochskalieren von Auflösungen auf >1080p.

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das macht es gut, da ich Upscaling genau dafür nutze, um in 4k zu spielen, wann immer möglich.

Gegen FG/MFG bin ich seit jeher.

Ich habe nie etwas anderes gesagt und es ist völlig egal, wer das vorantreibt, RT ist auch bei AMD zu langsam und bei Intel ebenso die beide aber keine Technologie(ver)führer sind.

Die Qualitätsunterschiede beim jeweiligen Upscaling auf 4k sind gering und kein entscheidendes Kaufmerkmal - bietet ein Spiel die Möglichkeit ohne RT zu spielen, mach ich es auf jeden Fall aus, es ist den FPS-Verlust nie wert!

Schönes WE

Norebo schrieb:
Komplett unzutreffend!
Wie gesagt, für meine Begriffe ist deine Einstellung zu Nvidia als Unternehmen der Grund für deine Sichtweise. Alles was Nvidia betrifft wird negativ beleuchtet und Dinge behauptet die inhaltlich falsch sind, siehe:
Norebo schrieb:
Die Farbbrillanz bei AMD ist schon seit jeher besser als bei NV - farblich ist AMD der Spitzenreiter und mir ist Farbe sehr wichig.
Norebo schrieb:
Meine Argumentation war von Anfang an, seit es RT und DLSS gibt, konsistent - das RT noch auf Jahre zuviel FPS kostet...
Ja, auf AMD Hardware vielleicht. Pauschal zu viel FPS "kosten" ist ja aufgrund des Optikgewinns im Verhältnis zu dem was Raster oder Software RT noch rausholen kann nicht substanziell. Schau was Software RT mit der UE 5 an Leistung kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und ElliotAlderson
Norebo schrieb:
...die beide aber keine Technologie(ver)führer sind.
Als ob Raytracing irgendeine "Verführung" wäre, das wird ja konsequent in der Filmindustrie seit 30 Jahren eingesetzt. Dass das kommen wird ist nun seit 2016/17 in der Industrie kein Geheimnis.
Norebo schrieb:
bietet ein Spiel die Möglichkeit ohne RT zu spielen, mach ich es auf jeden Fall aus, es ist den FPS-Verlust nie wert!
RT siehst du nicht (oder kaum) aber die imaginäre Farbbrillanz, welche definitiv nicht existiert, die siehst du schon. Finde den Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Norebo schrieb:
DLSS + FSR eine FPS Krücke ist, die zu schlampiger Optimierung führen
..."kann." Eine pauschale Aussage würde ich so nicht treffen.
Norebo schrieb:
ohne RT zu spielen, mach ich es auf jeden Fall aus, es ist den FPS-Verlust nie wert!
Auch zu pauschal, weil es auf die Umsetzung ankommt. RT ist ja nicht einfach ein Standard-Modul, das im Spiel eingehakt wird, sondern erfordert bei der Implementierung genauso Sorgfalt und Überlegung, wie alle anderen Technologien auch.

Zuletzt als Negativ-Beispiel bei Pragmata zu beobachten.

Von der Qualität hängt dann die Entscheidung ab, es zu nutzen oder nicht, sofern die GPU-Leistung ausreicht.

Und vermutlich würden wir die Diskussion nicht führen, wenn a) AMD mit Nvidia bei RT/PT auf Augenhöhe wäre, b) leistungsstärkere GPUs nicht so arg teuer wären und/oder c) RT/PT weniger Performance kosten würde.

Rein optisch sind bei guter Umsetzung PT/RT bei Beleuchtung, Schatten, Reflexionen und DLAA/DLSS/FSR bei Kantenglättung allen anderen herkömmlichen Raster-Methoden überlegen.

Es geht also eher um die Frage, wie die benötigte Leistung reduziert (Effizienz) oder bereitgestellt (Kosten) werden kann, nicht ob die Technik selbst sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Norebo und Quidproquo77
Quidproquo77 schrieb:
Als ob Raytracing irgendeine "Verführung" wäre, das wird ja konsequent in der Filmindustrie seit 30 Jahren eingesetzt. Dass das kommen wird ist nun seit 2016/17 in der Industrie kein Geheimnis.

RT siehst du nicht (oder kaum) aber die imaginäre Farbbrillanz, welche definitiv nicht existiert, die siehst du schon. Finde den Fehler.
Da ich viele Jahre in einer Branche gearbeitet habe, wo man sehr gutes Farbsehen braucht, geb ich mir mal den Bonus des geschulten Auges.

Raytracing in der Filmindustrie ist kein FPS-Grab!
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Es geht also eher um die Frage, wie die benötigte Leistung reduziert (Effizienz) oder bereitgestellt (Kosten) werden kann, nicht ob die Technik selbst sinnvoll ist.
In der derzeitigen Form eine auf der Käuferseite nicht sinnvolle Technologie.

Norebo schrieb:
n der derzeitigen Form eine auf der Käuferseite nicht sinnvolle Technologie.
Ansichtssache. Eine so absolute Aussage würde ich auch nicht teilen. Ich würde in einigen meiner favorisierten Games nicht mehr darauf verzichten wollen. Ginge natürlich auch ohne, aber wenn man sich einmal an eine (halbwegs) gute Umsetzung gewöhnt hat, möchte man das alte nicht mehr.

Ausnahme sind solche Titel wie Kingdome Come 2. Die sind aber eher rar gesät.

Zurück
Oben