08.12.2007: "Licht An" oder "Licht Aus"?!

Was machst du am 08.12.2007 um 20:00

• Ich mache das "Licht An"

Stimmen: 50 32,3%
  • Ich mache das "Licht Aus"

Stimmen: 36 23,2%
  • Ist mir egal

Stimmen: 69 44,5%

• Umfrageteilnehmer
    155
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat nur einen Sinn, wenn es mindestens eine Stunde Aus ist oder länger.

Mist, gerade 5 Minuten zu spät... ;)

Kuehe gab's aber auch schon vor der Gluehbirne. Und da hat deren Gefurze das Klima
auch nicht veraendert...

Wenn doch wird's Zeit fuer die Energiesparkuh!

Da hilft dann nur noch Genmanipulation, die Effizienz der Energiespar-/Klimaschutzkuh zu
erhoehen.

Viel Milch fuer wenig Furz!:cool_alt: ......oder viel heisse Luft ...wie diese Aktion:lol:

greetZ

Hat es jemand auf N24 geschaut? Ich glaube der Außenmoderator hat ziemlich schnell gemerkt das die Aktion nix war:D

Das Brandenburger Tor war dunkel die Gebäude links und rechts hell erstrahlt...Anderer Ort das Rathaus dunkel aber im Vordergrund ein Weihnachtsmarkt der soooooo schöön erleuchtet war...

Ich hab mich kaputt gelacht:D:evillol:

@Psychodad29

Hab ich auch gesehen besonders das Bild mit dem Weihnachtsmarkt hinten dran das hat ja einem richtig ins Gesicht gestrahlt ;)

Psychodad29: So gings mir ungefaehr auch, nur dass ich auf Pro7 geguckt hab^^. Koeln ist dunkel, Muenchen und Hamburg irgendwie erst spaeter, aber naja dunkel kann man das nicht bezeichnen :).

Ich schließ mich an, zum Glück ist danach nicht der Storm bei allen ausgegangen. Die Aktion dürfte somit wohl auch wirkungslos verpufft sein.

Kann man Google jetzt wieder weiss machen?:D

Naja Xander, da musst du fuer heute glaub ich auf die Auslandsseiten von google wechseln.

Aber gut das die Lichtaus Aktion keine negativen Konsequenzen haben.

Ich habe an allen Steckdosen im Haus 327 V gemessen ?!

Naja sonst war alles wie immer ...

Mit was?
So ein billiges 0815-Ansteck-Teil?
Die sind eh viel zu ungenau, wenn es wirklich über einen Zeitraum gewesenen wäre, wo das so ein Gerät überhaupt anzeigen kann, wäre sicher was kaputt gegangen.

Erschreckend wie ignorant und überheblich hier über Umweltschutz geredet wird. Wer sich nicht an solchen Aktionen nicht beteiligen möchte, aus welchen Gründen auch immer, is das völlig ok. Solche lobenswerten Vorstöße aber ins lächerliche zu ziehen zeugt imo nicht gerade von geistiger Reife.

Die CO2-Konzentrentration in der Luft ist seit Beginn der technischen Revolution um 30% gestiegen, wer meint das wird bestimmt keinen Einfluss auf die Umwelt haben ist mehr als optimistisch. Wer immer nur sagt "das bringt doch nix, weil x und y noch viel schlimmer ist" machts sich ganz schön einfach. Mit diesem Argument könnte man jede Form von Umweltschutz sein lassen.

Ich denke die wenigsten (auch ich) hier wissen wirklich, welche Auswirkungen CO2 hat, ich meine mal gelesen zu haben, dass es wesentlich bedenklichere Stoffe gibt.
Außerdem stand im SPIEGEL, dass seit 1990 die bewaldete Fläche in Europa enorm zugenommen hat, laut der Universität von Helsinki, was wesentlich effektiver ist, als jede Form von Windkraft und Sonnenenergie bzw. sonstige Versuche, umweltschonende Maßnahmen durchzusetzen.
Allein die neuen Bäume jedes Jahr sollen laut Angaben 126 Millionen Tonnen CO2 zunichte machen.
Da bringt so eine sinnlose, wenn auch gut gemeinte Aktion garnichts.

Da fällt mir der Spruch ein, dass man ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Ort gingen soweit ich sehe konnte etwa 80% der Lichter aus, meins war also so ziemlich das einzige, was noch brannte.

Ich glaube ich werde jetzt nicht mehr so gerne auf Schützenfest o.ä. gesehen ;)
Irgendwie traurig, wie dämlich die Leute hier auf´m Land sind. Ich glaube wenn stündlich ne werbung käme, man solle die Fenster im UNtergeschoss auf lassen, damit es draußen nicht zu kalt wird, würden die das glatt machen und sich ausrauben lassen ;)

Habe für "ist mir egal" gestimmt, obwohl das nicht ganz korrekt ist.

Es ist mir natürlich nicht egal, aber diese Aktion war völlig sinnlos.

Gruß, Frank

Ich hatte, das Licht aus, aber auch nur, weil ich zu diesem Zeitpunkt in einem Restaurant gegessen habe. Dort ging das Licht aus, allerdings erst um neun Uhr, aufgrund eines kruzzeitigen Stromausfalles:D

@ flatworm

Weißt du warum ich so flapsig mit dem Thema Umwelt umgehe?

1. Sind solche Aktionen sinnlos da sie einzig und allein nur dazu da sind PR zu schaffen.

2. Kann man so die Umwelt nicht retten! Du kannst es nicht..Ich kann es nicht..Norddeutschland kann es nicht ..Süddeutschland kann es nicht...Deutschland kann es nicht...Europa kann es nicht..Wenn es jemand kann ist es die ganze Welt und so ist es nicht da Amerika und China z.B sowas einfach nicht juckt!

Also nimmt man es halt so wie es ist und lebt damit;)

Bitte nicht angegriffen fühlen so seh ich das halt nun mal:rolleyes:

P.S. @ Admins kann den Thread vielleicht ab jetzt umbenennen in "[Sammelthread] Thema Klima und Umwelt" oder so? Scheint ja regen Bedarf da zu sein sich drüber zu unterhalten:) So kann man den Thread besser am Leben erhalten als unter der Überschrift "08.12.2007: "Licht An" oder "Licht Aus"?!";)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben