0x0000007b fehlermeldung

Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Guten morgen :)
ich habe Windows XP Service Pack 3 installiert, bzw halb.
Bei der Installation wurden meine anderen Festplatte nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich meine USB Festplatte verwendet.
Beim booten kam dann der Bluescreen
es wurde ein Problem festgestellt windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird...
Der Fehler Code lautet 0 x 0 0 0 0 0 0 7 b (0 x f 7 8 a 2 5 2 4 , 0 x 0 0 0 0 0 0 0 0 0, 0 x 0 0 0 0 0 0 0 0
 
Das deine Festplatten im Setup nicht angezeigt werden, könnte am AHCI-Modus der Platten liegen. Falls dein Bios dieses unterstützt, schau dort nach und stelle die Sata-Konfiguration auf IDE um.
 
Jetzt halt mal, du hast XP auf deine externe Festpatte installiert? Der Windows-Fehler 7b kann auf mehrere Dinge zurückzuführen sein: http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Unter anderem, dass es keine Geräte-Treiber für deine anderen Platten gibt. Was eine Erklärung dafür wäre, dass deine Platten während der Installation nicht erkannt wurden. Was ist das denn für ein PC auf dem du XP installieren möchtest? Hast du es einfach nochmal probiert?
 
Der SATA-Treiber wurde nicht über "F6" installiert -

danach funktioniert auch die INST von WIN -
 
Beim SP3 ist der SATA Treiber meines Wissens schon dabei...
 
Man könnte vermuten, dass der SATA-Treiber von NVIDIA / Marvell / Silicon oder Promise ist - XP und SP3 haben dieseTreiber NICHT -

Eine DVD XP inkl. SP3 erstellen und den SATA-Treiber gleich mit intergirieren -

so selbst eine Installations-DVD erstellt -
 
Hanne schrieb:
Man könnte vermuten, dass der SATA-Treiber von NVIDIA / Marvell / Silicon oder Promise ist - XP und SP3 haben dieseTreiber NICHT -

Eine DVD XP inkl. SP3 erstellen und den SATA-Treiber gleich mit intergirieren -

so selbst eine Installations-DVD erstellt -
vermutlich mit nLite... ;)
 
Danke erstmal fuer die antworten.
Ich habe die externe geonmmen um da das betriebssystem zu installieren.
Ja die installation wurde beendet. Bzw das kopieren der dateien.
ann faehrt der pc ja runter nd wenn er startet gehts ja weiter mit dem setup. Bis zum setup bin ivh nivh gekommen. Beim windows ( da wo dieses blaue ladeteil immer hin und hergeht) haengt es sivh aug und e kommt der bluescreen
Ich habe auvh die sata konfig auf ide gestellt.
Treiber sind alle dabei.
Hatte es naehmlich davor svhonmal installiert und alles hatte geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Es kann auch sein, das das WINSetup beim neubooten einfach auf eine der angeschlossenen internen Platten nach den kopierten Files sucht und nicht fündig wird und deswegen abstürzt. Dann einfach mal alle Platten ausser der Externen abziehen und im Bios evtl noch First Boot>>>USB Platte einstellen

2.
Ich hab gerade gelesen, das dieser BS auftreten kann, wenn du WInXP von einem Sata-DVD Laufwerk installlierst. Wie hier schon gesagt wurde, hatte XP immer Probleme mit diesen Treibern. Und nach dem du während der Installation neu startest, verliert das XP Setup den Treiber und deswegen der BS. Wie gesagt ich habs nur gelesen...
In dem Falle könntest du versuchen entweder von einem USB Stick aus WIndows zu installieren oder du schliesst ein IDE-Laufwerk an und installierts von dem aus.

Ansonsten würde ich einfach nochmal neu anfangen inkl. neu formatieren der Platte. Alle anderen Platten würde ich auf jeden Fall abziehen.
Das Ganze natürlich nur, wenn du wirklich das XP auf einer externen Platte installieren willst. Sonst halt einfach bei Anfang des Setups mit F6 und einer Diskette den Sata-Treiber einbinden. Dann sollte auch die Festplatten erkannt werden
 
Zurück
Oben