1&1 DSL 6000 - Welche Geschwindigkeit habt ihr?

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo Leute,

auf welche Downloadrate kommt ihr mit einem DSL6000er Paket?

Bei mir sind es nur max. 400 KB/s :freak:

Wenn ich mich nicht irre, ist das viel zu langsam und entspricht gerade mal ca. DSL 3500....
 
Wie testest du es denn? Liegt es einfach nur am Server, dass du zu wenig hast oder es geht einfach bei dir nicht mehr? Du hast ja bis zu 6000 und nicht Punkt genau! ;-)

Eventuell kann es auch am WLAN liegen, wenn du das benutzt - bitte auch mal ein Kabel testen.
 
1&1 DSL 6000 - Welche Geschwindigkeit habt ihr?

Hier im Ort gibts maximal DSL 6000 und nur von 1&1.

Eines Tages wurde urplötzlich und ohne das sich was an der Dämpfung, oder was auch immer geändert hätte, die volle Geschwindigkeit freigeschaltet.

Also ~600kb/s sind hier drinn.
 
Vielleicht nutzt 1&1 auch die DSL RAM Technik. Das Prinzip ist das Gleiche wie es bei DSL16000 schon immer war. Wenn du anstatt DSL 6000 einen DSL 6000 RAM Leitung hast stellt sich dein Router bei jeder Synchronisierung (mindestens 1x alle 24h) mit dem DSLAM auf die maximal verfügbare Geschwindigkeit ein. Bei der RAM Technik liegt die mögliche Bandbreite zwischen 384 kbit/s und 6000 kbit/s. Wobei die normale DSL 6000 annähernd auch 6000 liefert. In vielen Gebieten ist aber nur noch die RAM Technik schaltbar.
 
Anzeigen tut meine FB 6,9 Mbit/s 735 kbit/s und das ist auch so. Kann im Normalfall mit über 700kb/s runterladen.
 
Achja: online Speedtests sind Müll falls du einen genutzt hast.

Hatten gestern nen Kunden der meinte er bekommt nur dsl 16000 und als wir den amtlichen Speedtest gemacht haben waren es dann aber 43000.

Bis 27000 ist laut AGB eigentlich okay. Schau mal in deine AGB. Unser Kunde durfte den Service dann nämlich bezahlen ... und dafür müsstest du bei nem Techniker auch zu 95%.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich stimmt immer was in der Box steht an DL Rate, in Einzelfällen kann das mal nicht stimmen, das ist dann aber eher selten
 
MrLimatex schrieb:
Achja: online Speedtests sind Müll falls du einen genutzt hast.

Haben gestern nen Kunden der meinte er bekommt nur dsl 16000 und als wir den amtlichen Speedtest gemacht haben waren es dann aber 43000.

Bis 27000 ist laut AGB eigentlich okay. Schau mal in deine AGB. Unser Kunde durfte den Service dann nämlich bezahlen ... und dafür müsstest du bei nem Techniker Einbau auch zu 95%.

Gruß

online Speedtests sind überhaupt kein Müll.
Es kommt nur darauf an, welche Server genutzt und zur welcher Tageszeit die Tests ausgeführt werden.
Also erstmal ordentliche Speedtests ausführen oder einen Premium Account bei einem größeren Filehoster
kaufen, dann den Speed testen und erst wenn man sich sicher ist beim Provider melden.
AGB und "amtlichen Speedtest" hin oder her. Der Kunde hat das Recht, dass zu bekommen wofür er auch bezahlt.
Schlechtere Verbindungen sind kein Zufall. ;)
 
Freaker1 schrieb:
online Speedtests sind überhaupt kein Müll.
Es kommt nur darauf an, welche Server genutzt und zur welcher Tageszeit die Tests ausgeführt werden.
Also erstmal ordentliche Speedtests ausführen oder einen Premium Account bei einem größeren Filehoster
kaufen, dann den Speed testen und erst wenn man sich sicher ist beim Provider melden.
AGB und "amtlichen Speedtest" hin oder her. Der Kunde hat das Recht, dass zu bekommen wofür er auch bezahlt.
Schlechtere Verbindungen sind kein Zufall. ;)

Ohne AGB geht es nicht, genau da steht wofür du bezahlst. Das bekommst du auch.
Wenn 6000 draufsteht braucht noch lange nicht 6000 drin sein. :mad:
Wenn du das nicht willst, dann wird auf einen festen Wert runter geregelt und du bezahlst dann das.
Das ist halt so mit der RAM Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade im Schnitt mit 720kb/s runter habe auch DSL 6000 aber von der Telekom :)
 
Und genau die Geschwindigkeit habe ich auch mit 6000, ist ja so Standard. Nur hab ich leider noch keinen Telekom Anschluss :(

Und doch: Online Tests sind Müll! Und schau die AGB an. Heißt ja meist "bis zu". In die Falle tappen auch gern Primacom oder Kabel Deutschland Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber DSL Speedtests sind mMn nicht aussagekräftig! Andauernd andere Werte. Da wird aus einer 32Mb/s Leitung auch schon mal ne
3Mbit/s Leitung mit grausigem Ping.:D
 
sandmann. schrieb:
Anzeigen tut meine FB 6,9 Mbit/s 735 kbit/s und das ist auch so. Kann im Normalfall mit über 700kb/s runterladen.

Bei mir steht da: bereit, 3,8 Mbit/s 637 kbit/s

W-Lan habe ich deaktiviert, hier läuft alles über LAN ;)

Habe auch keinen Speedtest benutzt sondern z.B. bei chip.de was runtergeladen.
 
Freaker1 schrieb:
online Speedtests sind überhaupt kein Müll.
Es kommt nur darauf an, welche Server genutzt und zur welcher Tageszeit die Tests ausgeführt werden.
Also erstmal ordentliche Speedtests ausführen oder einen Premium Account bei einem größeren Filehoster
kaufen, dann den Speed testen und erst wenn man sich sicher ist beim Provider melden.
AGB und "amtlichen Speedtest" hin oder her. Der Kunde hat das Recht, dass zu bekommen wofür er auch bezahlt.
Schlechtere Verbindungen sind kein Zufall. ;)

Es heißt halt bis, wenn technisch nicht mehr möglich ist, ist das halt so. Dem Provider ist das auch recht wenn du für 6.000 bezahlst und 6.000 bekommst. Der Provider hat dann nämlich einen jammernden Kunden weniger der es immernoch nicht verstanden hat, das es halt leider technische Hürden gibt.

Wer damit nicht zurecht kommt, meldet am besten sein Internet ab oder zieht dorthin wo es schnelleres Internet gibt :D
 
Habe jetzt mal meine FritzBox neu gestartet und siehe da, es geht doch noch etwas mehr:

01.JPG02.JPG

Jetzt lade ich anstelle von 335 KB/s mit 550KB/s runter, ist schonmal nicht schlecht aber mehr ist auch nach einem Werksreset nicht drin. Komischerweise steht bei Leistungskapazität 6204 kbit/s, diese Geschwindigkeit sollte ich doch dann auch in der Praxis erreichen oder nicht?
 
Ach, davon gabs ja echt noch nicht genug Threads hier... macht ruhig einen für jeden Anbieter einzeln auf! :freak:
 
Zurück
Oben