1&1 Dsl

Th3ri0n

Lt. Commander
Jo,

ich hab mir die 1&1 DSL Flat mit Fair Preis option bestellt. Alles schön und gut, nur darf ich jetzt ewig darauf warten? 1&1 hat mir einen Brief geschickt, das sie bei der Telekom nachgefragt haben und diese gesagt hat das der Anschluss im 1. Quartal 2004 freigeschaltet wird.

Ich raff das nicht! Ich wollte mich schonmal vor knapp einem halben Jahr bei S+P anmelden (DSL Flat). Nach einer Woche hat die Telekom schon angerufen wann sie denn kommen kann... (aufgrund von Problemen jedoch wieder annuliert)

Hat die T-Kom gerade so viel zu tun oder wat? Ich will doch nicht solange warten :(

Der Vertrag ist schon abgeschlossen? Wenn ja kannst du nicht viel tun. Beim Konsumentenschutz anfragen ist sicher keine schlechte Idee.

In Deutschland heißts Verbraucherschutz ;).

Ob Du nun so lange warten willst, ist denen von der Telekom völlig egal. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht - auch wenns schon lang ginge. Ärgerlich wird es nur, wenn Du für den DSL-Anschluss (bzw. die Flat) Gebühren zahlen musst, obwohl Du die nicht nutzen kannst. Da würde ich gewaltig aufpassen, und wenn so etwas auf der Rechnung auftaucht sofort zurückbuchen (bei Einzugsermächtigung) bzw. gar nicht überweisen.

Im Zusammenhang mit der Telekom zitiere ich mit freundlicher Genehmigung des Verlages aus dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis": "... das ist ein Rudel hirnloser Irrer, die als erstes an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt."

P.S.: wer hier von den Forumsusern bei dem Verein arbeitet möchte mir bitte das Gegenteil beweisen.

Original erstellt von Morgoth
In Deutschland heißts Verbraucherschutz ;).

Ob Du nun so lange warten willst, ist denen von der Telekom völlig egal. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht - auch wenns schon lang ginge. Ärgerlich wird es nur, wenn Du für den DSL-Anschluss (bzw. die Flat) Gebühren zahlen musst, obwohl Du die nicht nutzen kannst. Da würde ich gewaltig aufpassen, und wenn so etwas auf der Rechnung auftaucht sofort zurückbuchen (bei Einzugsermächtigung) bzw. gar nicht überweisen.

Im Zusammenhang mit der Telekom zitiere ich mit freundlicher Genehmigung des Verlages aus dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis": "... das ist ein Rudel hirnloser Irrer, die als erstes an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt."

P.S.: wer hier von den Forumsusern bei dem Verein arbeitet möchte mir bitte das Gegenteil beweisen.

Bei 1und1 beginnt die Vertragslaufzeit erst mit der ersten Einwahl mit den 1und1 Zugangsdaten. Ab diesem Zeitpunkt muß man dann zahlen. Ob bei der Telekom etwas schiefläuft ist denen ziemlich egal, das hat mit 1und1 nichts zu tun.

BTW: Du hast einen ausgezeichneten Buch-/Filmgeschmack :D

Original erstellt von FBrenner
BTW: Du hast einen ausgezeichneten Buch-/Filmgeschmack :D

Danke!

Das mit 1&1 mag stimmen, aber das was ich über die Telekom gesagt habe auch. Denen traue ich nicht weiter als eine Ratte spucken kann.

Noch ein Tip an den Hausmeister: ruf bloß nicht die Telekom an! Die Hotline ist dafür berüchtigt, sich Aufträge unter den Nagel zu reißen, siehe c't 23/03 Rubrik "Vorsicht! Kunde".

Zurück
Oben