1&1 hat massive Probleme mit VOIP Server

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Grüße.

habe grad mit der servicehotline von 1&1 telefoniert (99ct/min!).
die bestätigen das die verbindung zum voip server instabil ist und es immer wieder zu verbindungsabbrüchen bzw. es wird gar keine verbindung aufgebaut (fehlergrund 408).
man kann anrufe über die festnetzleitung erzwingen (*11#+rufnummer).
1&1 kann nicht garantieren das das problem heute noch behoben werden kann.

mfg
aggitron
 
Das kotztz mich auch an, hab das selbe Problem und Mail hingeschrieben,...
War aber shcon öfter mal so...

Wär schön, wenn du uns auf dem laufendes hälst... :)
 
Hab gerade folgendes erfahren:

1und1 hat noch einen älteren Asterisk Server am laufen.
Dort haben sie neue, nicht 100% Standartkonforme, Features implementiert und sie haben massive Probleme mit NAT-Firewalls.

Also macht euch keine allzugroßen Hoffnung, dass das Problem in ein paar Stunden behoben ist :(
 
Bei mir gab es ein Tag (Montag) Probleme, da kam keine Verbindung zustande.
Nach einem Neustart der Fritz!Box um ca. 22:00 Uhr, war das Problem gelöst. Mir sind
keine weiteren Störungen, auch im Bekanntenkreis, bekannt.
 
Hey,

habe ebenfalls seit gestern Probleme mit VoIP über 1und1. Fing gestern gegen fünf an, war dann gegen sieben wieder ok. Heute wars ab und an mal nciht verfügbar....

ich wohne in der nähe von bielefeld, falls das jemanden in diesem zusammenhang interessiert.
 
Zurück
Oben