1&1 hat massive Probleme mit VOIP Server

aggitron

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.045
Grüße.

habe grad mit der servicehotline von 1&1 telefoniert (99ct/min!).
die bestätigen das die verbindung zum voip server instabil ist und es immer wieder zu verbindungsabbrüchen bzw. es wird gar keine verbindung aufgebaut (fehlergrund 408).
man kann anrufe über die festnetzleitung erzwingen (*11#+rufnummer).
1&1 kann nicht garantieren das das problem heute noch behoben werden kann.

mfg
aggitron
 

bodo2005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
333
Das kotztz mich auch an, hab das selbe Problem und Mail hingeschrieben,...
War aber shcon öfter mal so...

Wär schön, wenn du uns auf dem laufendes hälst... :)
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.135
Hab gerade folgendes erfahren:

1und1 hat noch einen älteren Asterisk Server am laufen.
Dort haben sie neue, nicht 100% Standartkonforme, Features implementiert und sie haben massive Probleme mit NAT-Firewalls.

Also macht euch keine allzugroßen Hoffnung, dass das Problem in ein paar Stunden behoben ist :(
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.599
Bei mir gab es ein Tag (Montag) Probleme, da kam keine Verbindung zustande.
Nach einem Neustart der Fritz!Box um ca. 22:00 Uhr, war das Problem gelöst. Mir sind
keine weiteren Störungen, auch im Bekanntenkreis, bekannt.
 

SirGrabbe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
Hey,

habe ebenfalls seit gestern Probleme mit VoIP über 1und1. Fing gestern gegen fünf an, war dann gegen sieben wieder ok. Heute wars ab und an mal nciht verfügbar....

ich wohne in der nähe von bielefeld, falls das jemanden in diesem zusammenhang interessiert.
 
Top