1&1 mit irreführender Werbung?

Joe_Armstrong

Lieutenant
Hi

1und1 scheint ja ein heisses Thema zu sein...
Jedenfalls lese ich hier ständig, daß es Poweruser abgemahnt oder zum Wechseln bewegt...

Ich habe gerade die Werbespots von denen gesehen
"Highspeed Surfen ohne Limit...." heisst es ganz deutlich!!

Also kann man die wegen irreführender Werbung auch abmahnen:)
ich glaub, daß ist für einige interessant

denn schlechte Publicity schadet jedem Unternehmen:cool_alt:

Abgemahnt werden die Kunden nicht, aber alle, die den von 1&1 kalkulierten Traffic von 20GB/Monat überschreiten, werden gebeten, sich doch einen anderen Anbieter zu suchen. Dafür werden die Kunden mit 100 Eur bestochen. Schon blöd, wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, Kosten zu kalkulieren.

Kündigen kann 1&1 nicht, da der Kunde nicht gegen den Vertrag oder sonstige Regeln verstoßen hat.

Ich würde aber trotzdem nicht zu 1&1 wechseln, bei dem, was bei diesem "Unternehmen" so abgeht.

ElGrande-CG schrieb:
Kündigen kann 1&1 nicht, da der Kunde nicht gegen den Vertrag oder sonstige Regeln verstoßen hat.
1&1 verlängert aber den Vertrag nach Ablauf der MVL nicht. Dann ist man auch für immer raus, aber ohne die 100 Euro. In beiden Fällen landet man sowieso auf der "schwarzen Liste" von United Internet als Kostenfaktor und Wirtschaftlichkeitsrisiko und wird dort nie mehr einen Vertrag bekommen.

ElGrande-CG schrieb:
Abgemahnt werden die Kunden nicht, aber alle, die den von 1&1 kalkulierten Traffic von 20GB/Monat überschreiten,...
Woher hast Du die Angabe, dass man schon bei Überschreitung der 20 GB Grenze zur Kündigung genötigt wird?

Es könnten doch genausogut 30, 40 oder gar 50 GB sein. Hast Du mal nen Link der dies bestätigt?

@ElGrande-CG,

na ob das stimmt, ich hatte vorletzten Monat 24GB verbraucht und diesen Monat über 36GB...bei mir ist aber nichts passiert :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Ist wohl eher so gemeint "wer die 20 GB deutlich überschreitet". Ausserdem dauert es 3-4 Monate nach Anmeldung und zu viel Traffic, bis man von 1&1 Post bekommt. Die Zeit brauchen sie um das Surferverhalten zu analysieren und eine Tendenz abschätzen zu können. Wer in 4 Monaten einen Monat mal 50 GB und sonst nur 15 hat, dürfte wohl keinen Ärger bekommt. Wer aber alle 4 Monate je 50 GB oder mehr verbrät, landet wohl eher im Visier der Trafficfahnder.

Also ich habe im schnitt über 50 GB im Monat und das jetzt schon 7 Monate lang,habe noche keine Post von denn bekommen.

Ich warte ja schon darauf auf die 100 EUR,das ich dann zu T-Online wechseln kann.:D

pit bull schrieb:
Also ich habe im schnitt über 50 GB im Monat und das jetzt schon 7 Monate lang,habe noche keine Post von denn bekommen.

Ich warte ja schon darauf auf die 100 EUR,das ich dann zu T-Online wechseln kann.:D

Ich warte auch, ich lad deswegen immer alles doppelt und dreifach runter :lol:

Aber zu t-online? tzzzzz :evillol:

Zurück
Oben