• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Untersuchungen wegen irreführender Werbung

Das ist doch ein ganz anderer Punkt, da stimme ich dir auch zu. Hier geht es doch darum das mit VIELEN Inhalten beworben wurde die es im Spiel gar nicht gibt. Da kann der Kunde natürlich sehr viel für..
 
3rdStar schrieb:
Nenne mir mal bitte einen Hersteller, der Dich als Endverbraucher nicht täuscht (Sorry, hab 7 Jahre aktiv in der Werbung gearbeitet und weiß, wie man den Verbraucher hinter das Licht führt bzw. sein Produkt toll darstellt).

Wieviele haben beim Release von Diablo 3 tagelang vor nicht funktionierenden Servern gesessen uswusf...

Gerade im Softwarebereich ändert sich ein Produkt mit der Zeit. Der Trailer ist toll, der Release aufgrund von Produktionsdruck nur halb so toll (Schau z.B. mal in der EA-Release-Liste). Wartet man erstmal ein paar Patche ab, sieht das Produkt meist schon ganz anders aus (oder man verkauft die eigentlich fehlenden Inhalte
als Addon(s)).

Anderes Beispiel:
Wieviele Kinotrailer sind der Hammer, der veröffentlichte Film dann aber der allerletzte Dreck...

Toll für dich.

Das ist nur alles nicht ansatzweise mit NMS und dessen Werbung und PR-Maßnahmen zu vergleichen. Aber immerhin konntest du dich - wenn auch eindeutig uninformiert - hier ein wenig profilieren und deine Überlegenheit Anderen gegenüber kundtun.
 
3rdStar schrieb:
Nenne mir bitte einen Hersteller, der Dich als Endverbraucher nicht täuscht (Sorry, hab 7 Jahre aktiv in der Werbung gearbeitet und weiß, wie man den Verbraucher hinter das Licht führt bzw. sein Produkt toll darstellt).

Wenn du 7 Jahre aktiv in der Werbung tätig warst, müsstest du auch wissen, das die Produkte nur so beworben werden dürfen was sie können. Klar wird da gerne geschönt, aber es wird nicht etwas hinzugefügt.


3rdStar schrieb:
Wieviele haben beim Release von Diablo 3 tagelang vor nicht funktionierenden Servern gesessen uswusf...

Wieder das selbe. Blizzard hat nicht Sachen angekündigt die in Diablo 3 gefehlt haben. Serverprobleme sind zwar doof, aber leider nicht immer zu vermeiden.


3rdStar schrieb:
Gerade im Softwarebereich ändert sich ein Produkt mit der Zeit. Der Trailer ist toll, der Release aufgrund von Produktionsdruck nur halb so toll (Schau z.B. mal in der EA-Release-Liste). Wartet man erstmal ein paar Patche ab, sieht das Produkt meist schon ganz anders aus (oder man verkauft die eigentlich fehlenden Inhalte
als Addon(s)).
Ok EA ist nicht gerade bekannt dafür gewesen eine faire DLC Politik zu fahren, aber sie haben nach dem Debakel um CnC sehr gut dazu gelernt. Inhalte die Versprochen werden sind eigentlich immer da.

3rdStar schrieb:
Anderes Beispiel:
Wieviele Kinotrailer sind der Hammer, der veröffentlichte Film dann aber der allerletzte Dreck...

Ganz schlechtes Beispiel.
Richtiges Beispiel wäre : Der Trailer wurde zu 90% aus Szenen bestehen die im fertigen Film nicht vorhanden sind.
 
D4rkSc0rp!0n schrieb:
Wenn du 7 Jahre aktiv in der Werbung tätig warst, müsstest du auch wissen, das die Produkte nur so beworben werden dürfen was sie können. Klar wird da gerne geschönt, aber es wird nicht etwas hinzugefügt.
Stimmt so nicht.
Es wird oft mit Sachen geworben die zwar möglich sind, aber nur durch ein z.B. Update oder Upgrade an einem späteren Zeitpunkt funktionieren.
Als konkretes Beispiel kann ich dir Autoradios namhafter Hersteller nennen. Hier wird gern mit folgendem gelockt:
Smartphone-Integration via Apple CarPlay™** und Android Auto™**
Hab ich selbst erlebt, funktionierte erst nach einem Softwareupgrade, welches ein dreiviertel Jahr später zu bekommen war.
Gibt auch genug andere Fälle in allen möglichen Produktbereichen wo geworbene Features nach einer Zeit gestrichen wurden.

Inwiefern soll Content also nicht via Patch nachgereicht werden dürfen? Und wo zieht man hier die Grenze zwischen gezielt falscher Werbung oder einfachem scheitern?
D4rkSc0rp!0n schrieb:
Wieder das selbe. Blizzard hat nicht Sachen angekündigt die in Diablo 3 gefehlt haben.
PvP?
 
Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:
Stimmt so nicht.
Es wird oft mit Sachen geworben die zwar möglich sind, aber nur durch ein z.B. Update oder Upgrade an einem späteren Zeitpunkt funktionieren.
Als konkretes Beispiel kann ich dir Autoradios namhafter Hersteller nennen. Hier wird gern mit folgendem gelockt:

Hab ich selbst erlebt, funktionierte erst nach einem Softwareupgrade, welches ein dreiviertel Jahr später zu bekommen war.
Gibt auch genug andere Fälle in allen möglichen Produktbereichen wo geworbene Features nach einer Zeit gestrichen wurden.

Inwiefern soll Content also nicht via Patch nachgereicht werden dürfen? Und wo zieht man hier die Grenze zwischen gezielt falscher Werbung oder einfachem scheitern?

PvP?
Also das mit den Autoradios ist nochmal was anderes. Hier wurde nicht ein gezeigt, dass es funktioniert. Wenn man jetzt diese Funktion "live" gezeigt hätte, wäre es wohl was anderes.

Und diablo hat sehr wohl einen PvP.
Nur nutzt ihn keine Sau.

Der eigentlich Kracher an No Man Sky ist doch vorallem der Singleplayer. Man verspricht ein Multiplayerspiel und bringt nen Singleplayerspiel.
Hey du wolltest nen Kombi, bekommt aber nen Kleinwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D708 schrieb:
Der eigentlich Kracher an No Man Sky ist doch vorallem der Singleplayer. Man verspricht ein Multiplayerspiel und bringt nen Singleplayerspiel.
Hey du wolltest nen Kombi, bekommt aber nen Kleinwagen.

Ich ärgere mich zwar auch über das Game, aber der Multiplayer ist eigentlich nie wirklich großartig versprochen in dem Sinne das man da ein vollwertiges MP Spiel mit entsprechenden Mechaniken / PVP / COOP erwarten konnte. Das einzige was dazu im Grunde gesagt wurde war, das man sich treffen kann (auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist) und indirekt agiert, aber selbst das war immer sehr nebulös beschrieben. Es war immer primär als Solospiel vermarktet worden imho.

Viel viel schwerer wiegen da für mich all die anderen Dinge die fehlen, die klar in Trailern gezeigt wurden (Wüstenplaneten mit Dune-ähnlichen Riesenwürmern, Fraktionskriege etc.) und ausführlich besprochen / erklärt wurden in Interviews. Der MP wurde nie tatsächlich gezeigt (wie auch ^^)
 
Elvis schrieb:
Der MP wurde nie tatsächlich gezeigt (wie auch ^^)

1. Ist es mittlerweile raus das man sich in NMS nicht sehen kann, selbst wenn man auf dem selben Planeten, zur genau gleichen Zeit, steht.
2. Doch wurde es! In einem Interview hat SM darüber gesproch das es unwahrscheinlich, aber möglich ist. Desweiteren sieht man in dem berühmten Trailer einen Staffelflug mit anderen Spielern. Beides nicht möglich.
 
1. Was hat das mit meiner Aussage zu tun ? Ja, die beiden haben sich sogar live auf twitch getroffen und nix war zu sehen. Deswegen meinte ich ja auch das sie es nie gezeigt haben

2. Das habe ich auch geschrieben mit den Interviews und der Staffelflug war KI. Wurde nirgends behauptet das es andere Spieler sind. Dafür ist das auch zu syncron.
 
Sie können es ja auch nicht zeigen wenn es nicht geht. :rolleyes: Sean Murray hat Explizit gesagt das es möglich ist.
Ob sie es nun in Trailern zeigen würden oder der Chef es im Interview verspricht, ist ziemlich genau das gleiche.

https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A

Mit dem Staffelflug, darüber lässt sich streiten.
Ich denke nicht das ich der einzige Spieler bin, der das potentiell für einen Flug mehrer Spieler gehalten halt.

Edit:
Wenn ich mir das Video im nachhinein ansehe, mit dem jetzigen Hintergrundwissen, sieht man genau wie er bei 0:19 lügt und das auch ganz genau weiß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, ich hab ja nicht gesagt das sie nie gesagt haben das es MP geben soll, aber es war halt nicht das Hauptthema & herausgestellte Feature, da helfen die paar Fetzen in dem Video da auch nicht und ich habe seit der Ankündigung so ziemlich jedes Video & Interview gesehen, z.B. die komplette IGN coverage etc.

Ist ja auch egal, weil sie am Ende den MP komplett und im SP sehr viel nicht geliefert haben und das ist einfach nur ätzend und betrügerisch im Kontext mit den Trailern/Interviews :mad:

Übrigens sagt er zu den Wingman das sie KI sind in dem Video. Ist schon interessant wenn man sich die Interviews teilweise anschaut mit dem heutigen Wissen was daraus geworden ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig bums ob es "Hauptfeature" ist oder nicht. Die Möglichkeit wurde explizit versprochen und ist schlicht und ergreifend nicht im Spiel.
 
Sag ich doch ^^
 
D708 schrieb:
Also das mit den Autoradios ist nochmal was anderes. Hier wurde nicht ein gezeigt, dass es funktioniert. Wenn man jetzt diese Funktion "live" gezeigt hätte, wäre es wohl was anderes.

Noch nie ein Live Review über ein Auto Radio gesehen.... :freak:

Das ist genauso Irreführende Werbung. Selbe wie mit meinem Sony Fernseher.

Man kauft solche Geräte anhand des Datenblatts und den Spezifikationen.

Bei meinem Gerät wurde mit HDD Aufzeichnung geworben. Aufm Datenblatt sowie auf der Homepage. Das Feature war aber nicht vorhanden kam erst nen paar Monate später per Software Update.

Ich hab die Funktion bis jetzt nicht genutzt aber es gibt sicherlich welche für die es wichtig ist. Jetzt suchen diejenigen nen neues Gerät und informieren sich welche Funktionen vorhanden sind.

Zuhause angekommen wird dann festgestellt das die Funktion garnicht existiert..
 
Zurück
Oben