1&1 Problem

madmax99

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei 1&1. Bin damals von der Telekom aufgrund des Angebotes gewechselt.

Bei der Telekom hatte ich eine 2k DSL (wohne auf dem Dorf) und 1&1 hat mir versichert das es auf jeden Fall nicht weniger wird (Telefonisch ...), jedoch habe ich seit dem Wechsel zu besagter Firma eine 1k DSL Leitung bzw. meine FritzBox synchronisiert sich mit 1184 kbit/s.

Die Hotline sagt mir das nicht mehr gehe ??? Ging doch vorher auch.

Nun zu meiner Frage kann ich die Synchronisation an der FritBox irgendwie verstellen?

Danke schon mal

Gruß madmax

Huhu,
dass es weniger als bei der Quälekom wird hätte ich auch nie erwartet.

Ich wohne auch auf einem Dorf, mit meiner ausgepressten 6000er aber durchaus zufrieden.

Aber als ich mal dann eine neue 7390 bekommen habe hatte ich eine sagenhafte 800er Leitung!
Falls die Möglichkeit besteht, kauf Dir eine 7240/ -70. Mit diesen habe ich deutlich bessere Werte als mit der 7390 (die 7330 leider nicht getestet).

Vielleicht liegt es ja schon daran.

An der Box kannst Du meines Wissens nach nur zwischen Qualität und Leistung schalten. Wobei die eigentlich immer auf Leistung steht.

Grüße

Hier ein Bild, zu dem Auswahl-Bildschirm

Störsicherheit vs Performance

weitere Einstellungen, was die Geschwindigkeit angeht, sind mir nicht bekannt.

Man kann über Controlbitfield an der SNR schrauben ... macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Ist nur im Einzelfall ggf. eingeschränkt sinnvoll.

k danke für die antworten ich werde nachher evtl mal ne andere box ausprobieren weil vorher hatte ich mit der anderen ja auch 2k ich werde mich dann heute Abend nochmal melden
Ergänzung ()

also ich hatte noch eine alte fritzbox aber mit der scheint das ganze gar nicht zu funktionieren wegen der "internettelefonie" welche bei uns ja sowieso mit 1184 nicht richtig funktioniert.

Oder kann mir evtl. einer sagen wie ich die alte Fritzbox so verwenden kann das nur das Telefon über den Homeserver (7320 von 1&1 mitbestellt) läuft. Also kann man die irgendwie aneinander klemmen?

gruß madmax

Poste mal ein Screenshot von den DSL Informationen.
Ich vermute eine 1000er fixed Schaltung über Telekom Bitstream.

sry bin gerade erst heimgekommen werde ich morgen machen bin für heute erstmal raus ciao
Ergänzung ()

wie kann ich hier einen screenshot einstellen?

Zurück
Oben