1&1 Probleme

Black-Crack

Lieutenant
Mahlzeit,

Also was 1und1, seit dem es DSL6000 gibt, treibt, ist unglaublich.

FRÜHER:
Ich bin schon ca. 2 Jahre 1und1 Kunde und hatte bis zu Einführung von DSL 6000 NIE Probleme mit 1und1. Eine sehr gute Verbindung, gute Pings usw. Wenn mal was nicht okay war hat man die kostenfreie bzw. kostepflichtige Supportnummer für 12Cent/Min angerufen oder eine Mail geschrieben. Stehts schnelle und kompetende antworten.

HEUTE:
Mitte des Jahres habe ich DSL 6000 beantragt und seitdem geht es Tal abwärts.
Erst dauerte es EWIG bis ein Brief mit der Bestätigung zu DSL 6000 kam, dann bezahlte ich zwar DSL 6000 und das stand auch so im User Login, doch in wirklichkeit war es noch DSL 2000.
Viele telefonate und Mails - dann gab sich 1und1 dazu bekannt, dass Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen ist. Bis dahin 30€ Telefongebühren + der Differenz der Kosten aus DSL 6000 - Kosten DSL 2000!
Endlich war es soweit... naja, fast. Jetzt war zwar DSL 6000 "da", aber nun habe ich eine sehr unstabile Verbindung, die Bandbreite schwangt stark und es wird max 4 MBit/s Bandbreite erreicht!!!
Wieder endlos viele telefonate, Mails => Eine 48 Std Prüfung der Leitung.
Nach dem Test -> Keine Reaktionen oder Benachrichtigungen auf der Seite von 1und1.
Wieder E-Mails und nun wollten Sie wieder den Datenübetragungswert Ihrer Testseite wissen -> ca. 3,8 Mbit/s - Dass eine 48 Stunden Prüfung stattgefunden hat haben Sie anscheinend schon vergessen oder die Kommuniaktion zwischen der Abteilungen bzw. in der Abteilung klappt nicht!

So ist der Aktuelle Stand! Es zieht sich schon fast ein halben Jahr! Ich bin sehr stark entäuscht, dass sich 1und1 so den Problemen der Kunden widmet!

MfG

Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Aufrufe gegen Hersteller/Provider aller Art können wir nicht dulden; Danke für Dein Verständnis)
Ja, 1und1 hat sich sowohl Service und auch Leistungsmäßig wahnsinnig verschlechtert.
Auch ich bin seit Jahren 1und1 Kunde. Als ich damals von AOL zu 1und1 wechselte, war ich fasziniert wie unkompliziert und direkt das alles bei 1und1 funktioniert. Aber seit ca. 1,5 Jahren hat 1und1 unglaublig viele neue Kunden bekommen und man merkt das am Service deutlich gekürtzt wird. Auch ist einmal das Internet für ein paar Stunden komplett ausgefallen, auch bei Freunden von mir, die auch 1und1 haben.
Ich habe unterdessen einen Zweitanschluss von Strato und ich kann diesen nur empfehlen. preislich ist dieser ja nicht zu schlagen und den Service musste ich noch nie benutzen, da alles wie von selbst läuft.

gruß
Matti

Wie bei uns, von DSL 1000 5GB Tarif auf DSL 2000 Flat (alles innerhalb 1&1) gewechselt, Umstellung dauerte 2Monate!! und jetzt haben wir immer noch DSL 1000 statt 2000, Flat schon.
Wir sind am überlegen ob wir nicht absichtlich die PCs den ganzen Tag saugen lassen sollen, damit wir mit 100€ abgewimmelt werden und aus dem 2Jahresvertrag rauskommen...

Hallo Black-Crack,

für die Leitung kann 1&1 nichts, da die Telekom-Leitungen benützt werden.
Mal ein paar Fragen:

1.) Ist Dein Modem DSL-6000 fähig?
2.) Hast Du die neuesten Treiber oder die aktuelle Firmware installiert?
3.) Bist Du auch sicher, dass Dir nicht nur DSL 3072 an Deinem Wohnort zur Verfügung stehen? Testen kannst Du das hier:

http://www.t-com.de

Hallo,

1. JA (T-Offline Teledat 300 LAN)
2. JA (Router RP614v2, Modem kann man nicht updaten)
3. JA

Wohne nicht weit vom RZ in Karlsruhe!

Hallo Allerseits
Auch ich bin seit 4 Jahren 1und1 Kunde gewesen :D und aus ähnlichen Problemen wieder zu T_Online gewechselt.

Gruß Bugs

Zurück
Oben