1&1 von 6k auf 16k wechseln -> Fragen

Xaskor schrieb:
Oder soll ich dafür lieber anrufen?
Ich würde es einfach online machen.
Die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit fangen bei einem Tarifwechsel glaube ich wieder von vorn an. Nur mal so als Info nebenbei.

delta-xtr schrieb:
Die Configschrauberei bringt absolut garnix und ist irrglaube.
Bei mir hat sich der Speed von ~1300 kB/s auf ~1550 kB/s erhöht.

Der Vertrag würde sich in 1 Woche eh wieder verlängern, deshalb kam ich auf die Idee.
Also komplett die 16k bekomme ich nicht rein, aber ~13k wie ich verstanden hab?

Erstmal kündigen und dann bei der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot abholen.

Ich rufe da immer 4 Monate vor Vertragsende an und jammere denen was vor, dass sie so teuer sind. Meistens gibts dann Rabatt, aber das wird immer schwieriger. Aktuell könntest Du noch von den 2,50 € Handy-Verträgen profitieren, dies bei Verlängerung/Neuabschluss dazu gibt (bis zu 4 ), 500 MB, Festnetzflat, 9 cent in Mobilnetzte, reicht für den Normalgebrauch locker aus.

Einfach erstmal online kündigen und danach nicht vergessen anzurufen um die Kündigung zubestätigen oder einen neuen besseren Vertrag aushandeln?(mit einer neuen Fritzbox natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
S.Kara schrieb:
Bei mir hat sich der Speed von ~1300 kB/s auf ~1550 kB/s erhöht.

Dann wird aber ein Frequenzband genutzt welches vom DSLAM und vom Router weggelassen wurde weil es wahrscheinlich nicht ordentlich nutzbar war. Sollten in diesen Frequenzband Daten übertragen werden dann wahrscheinlich mit massiv Fehlern.

boarder-winterman schrieb:
Erstmal kündigen und dann bei der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot abholen.

Da der Vertrag in einer Woche automatisch verlängert wird, ist eine Kündigung wohl nicht mehr möglich. Da sieht es schlecht aus mit Verhandeln.
Aber Anrufen und fragen wie das Angebot wäre wenn man auf 16k wechseln würde, kann nicht schaden. Vielleicht lässt sich da noch etwas rausholen.

Eine Kündigung ist immer eine Hilfe bei der Verhandlung.
Nächstes Jahr wäre der Vertrag ja dann zu Ende.

TheRealSuperman schrieb:
auch die telekom zeigt nur den verfügbaren Tarif an und nicht die Bandbreite, das bedeutet wenn dort nur 6.000 gehen wird automatisch der 16.000er Tarif angeboten, da es keinen kleineren, passenden gibt.

Das ist falsch!

Hier der Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite bei der Adresse meiner Freundin (sie hat aktuell ne 6000er Leitung bei nem anderen Anbieter)

#####################################################

MagentaZuhause

Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen –
natürlich im besten Telekom-Netz.

MagentaZuhause (mit bis zu 6 MBit/s)
Entertain mit Fernsehen über Satellit (mit bis zu 6 MBit/s)

MagentaZuhause Hybrid

Starten Sie den Hybrid Turbo für superschnelles Surfen zuhause. Der Speedport Hybrid bündelt bei Spitzenbelastungen die Bandbreiten von Festnetz und Mobilfunk.

MagentaZuhause Hybrid (Festnetz mit bis zu 6 MBit/s und Funk mit bis zu 100 MBit/s)

#####################################################

=> Der Verfügbarkeitscheck der Telekom KANN schon Aufschluß darüber geben, was evtl. geht, oder nicht, aber eine 100% Garantie ist der Check auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal bisschen in der FritzBox rumgeguckt und Folgendes gefunden:

verbunden, 14,6 Mbit/s 2,6 Mbit/s

reale Bandbreite: 6,0 Mbit/s 576 kbit/s

Also ankommen tun wohl 14,6 aber dadurch das ich eine 6k Leitung hab ist es auf die 6,0 gedrosselt.

Genau das wurde dir auf der ersten Seite dieses Threads bereits mitgeteilt, und du hast das auch zu Kenntnis genommen gehabt.. oO

Joa. Da wa es halt 'ne Vermutung.
Jetzt hab ich aber ja wirklich 100%ig 'nen Beweis gefunden ^^

Zurück
Oben