1&1 Von DS-Lite zu Native Ipv4 Adresse wechseln,GRÜNDE?

Helge01 schrieb:
Der Support hat dich schon längst durchschaut. Er benötigt die Daten nicht, kann aber danach Fragen um sich zu vergewissern.

Einen Anspruch auf Dual-Stack hast du nicht.
✌😂🤦‍♂️
 
Engaged schrieb:
Ja, aber viel weniger Adressen als Kunden.
Haben so wenig das die Anfang des Jahres sogar einfach einigen Leuten wieder DS Lite geschaltet haben

Dort seit Anfang des Jahres sogar ein triftigen Grund, ansonsten versuchen die sogar erst mal einzelne Ports in deren CG-NAT durch zu reichen.
Im 1und1 forum wird einfach umgestellt ohne Begründung. Bei einigen wollen sie was hören aber alle bekommen dort ihr dual Stack geschaltet

Das da jemand wieder auf ds lite gestellt wurde, lese ich dort nicht.
 
Wurde aber bei vielen zum jahresanfang (im größeren Umfang) durchgezogen, Opfer davon unter anderem sogar schon länger hier im Forum zu finden.

Und wie ich gerade sehe war dies auch schon seit 2019 bekannt:

https://www.borncity.com/blog/2019/09/17/11-dsl-kundschaft-wird-auf-dual-stack-lite-umgestellt/

Dort steht sogar das geplant wurde, dass es extrem erschwert wird diese wieder zu bekommen, wovon man hier im Forum auch Betroffene finden kann.
Also wenn die versuchen als Ersatz einfach Ports im CG-nat durchzureichen, und man wenn das nicht funktioniert triftige gegründe nennen muss, würde ich nicht davon sprechen das einfach nach einer Anfrage wieder IPv4 geschaltet wird.

Zufällig 1&1 Fan, oder diese ganzen Informationen bis jetzt einfach nicht gewusst?
 
Ich bin täglich im 1und1 forum unterwegs und dort werden alle ohne Probleme umgestellt die danach fragen :)

Und ob man nun sagt man braucht es für homeoffice , ist dies nicht nachweisbar, und so kann jeder das einfach sagen und sofort dual Stack bekommen ohne das er überhaupt homeoffice macht

Gelesen hab ich davon, hat sich aber alles nicht wirklich bestätigt davon :) .
 
Engaged schrieb:
Dort steht sogar das geplant wurde, dass es extrem erschwert wird diese wieder zu bekommen, wovon man hier im Forum auch Betroffene finden kann.
Also wenn die versuchen als Ersatz einfach Ports im CG-nat durchzureichen, und man wenn das nicht funktioniert triftige gegründe nennen muss, würde ich nicht davon sprechen das einfach nach einer Anfrage wieder IPv4 geschaltet wird.
Erstaunlicherweise wird das aber genau so praktiziert.
Ich denke das CG-NAT Portforwarding wurde wieder verworfen, weil die Kunden das nicht blicken und einfach mit Kündigung gedroht haben, wenn man sie nicht auf DS umstellt.
Selbstverständlich reguläre Kündigung zum Laufzeitende, nicht Sonderkündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben