IPv4 Adresse bei DS-Lite (1&1)

Bob.Dig schrieb:
Der Hinweis auf die Fritzbox-Einstellung ist aber korrekt, […]
kleiner Einwurf: Eine FRITZ!Box auf „Native IPv6-Anbindung » DS-Lite“ konfiguriert, funktioniert auch an einem Anschluss mit Dual-Stack; das wird automatisch ausgehandelt. Man hat dann lediglich eine zusätzliche Meldung bezüglich dem AFTR unter „fritz.box → System → Ereignisse → Internet“. Folglich muss man in der FRITZ!Box gar nichts umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typographie)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
ruthi91 schrieb:
Bei mir ist die Range ähnlich und ich habe eine http Freigabe auf meinen Desktop PC gesetzt.
Ist bei mir übrigens auch Escape from Tarkov was alle paar Minuten DC hatte.

Die DS Lite Verbindung war bei mir erst weg, nachdem ich alle Änderungen eingetragen hatte + Strom weg Neustart. Beispiel Bild, genau das gelb markierte war dann weg.Anhang anzeigen 1319271

Sämtliche Versuche in der Fritzbox IPv4 oder IPv6 only nativ einzustellen, funktionieren nicht.
Also entweder gar kein Verbindungsaufbau oder mit v6 läd gefühlt jede zweite Website nicht.
Darf ich fragen, wie du die Freigabe am PC gemacht hast? Kenn mich in dem Bereich jetzt nicht so aus
 
@ruthi91 Warum steht auf deinem Screenshot NetCologne wenn Du doch bei 1u1 bist?
Ergänzung ()

redmaschine schrieb:
Darf ich fragen, wie du die Freigabe am PC gemacht hast? Kenn mich in dem Bereich jetzt nicht so aus
Bitte nicht, er kennt sich offensichtlich ebenfalls nicht aus.
 
War ein Beispiel Bild.
Ich hab die Freigabe gemäß Anleitung Seite 7-10 erstellt.
 
@ruthi91 Wenn Du jetzt vollen Dual Stack hast, dann trifft die Anleitung offensichtlich nicht (mehr) auf dich zu. Die Anleitung ist nur für eine begrenzte Port-Range mit DS-lite gedacht.
 
Das war ja das verwirrende, 1&1 hat mehrmals gesagt ich muss diese Freigabe einstellen, damit DS Lite verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
redmaschine schrieb:
Port Range 11244-11263
Wenn Tarkov nicht zufällig genau diese Ports braucht, was ich stark bezweifel, dann nützt dir das auch nichts und du brauchst es gar nicht erst versuchen.
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Das war ja das verwirrende, 1&1 hat mehrmals gesagt ich muss diese Freigabe einstellen, damit DS Lite verschwindet.
Vermutlich haben sie einfach "aufgegeben" und dir vollen Dual-Stack geschaltet, alles andere macht keinen Sinn.
 
Worum ich ja auch seit Tag 1 den Support gebeten habe :daumen:
Ich habe 1&1 nichts von Tarkov erzählt, ich meinte nur ich brauch es für Homeoffice und VPN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Engaged
Zurück
Oben