1-3 32"

cob

Captain
Guten Tag!

Ich möchte mir 1-3 ~32" Bildschirme zulegen.

Habe mich schon paar Tage damit beschäftigt und würde mich über paar externe Vorschläge oder Ideen freuen.

20% Gaming. Ist aber ein KO Kriterium. Fürs Gaming ungeeignet = kein Kauf.
20% Fußball/Serien/Filme. Mein aktueller 144Hz Bildschrim ist scheiße für den Fußball, liegt das an der Abspielsoftware? Kommt mir vor als hätte der Bildschirm 30Hz, weil das Bild so unruhig ist. Spiele werden dagegen extrem gut wiedergegeben. (deswegen so lange keinen neuen gekauft...)
60% Immobilien/Aktien/Verwaltung = sehr langes konzentriertes Chrome+Software "starren" = extrem ruhiges Bild. Augenschonung.

Geld spielt grundsätzlich keine Rolle.
32"
ruhiges Bild (144Hz?)
gute, saubere Ausleuchtung und "ruhige gute Farben"
16:9... (4:3 ist ja nicht mehr so aktuell...)
Ziel: 10 Stunden arbeiten, bisl Fußball zum Entspannen und abends hardcore CS pwnen...

Gutes Gefühl hätte ich bei ca. ~500€ pro Bildschirm (Schwabe ^^)
(Aktuelle PC Hardware spielt keine Rolle... 2020 wird für Cyberpunk das beste gekauft, was man bekommen kann..)

Sogar ein IS-3 im Bild :)
Hast du den auch selbst oder nur ein Vorschlag?

Schwer das zu kombinieren... für Office würde ich ganz klar einen 4K Screen mit IPS Panel empfehlen wenn es 32" sein soll.
Da bist du dann aber quasi an 60Hz gebunden weil 4k + IPS + 144Hz = unbezahlbar und AAA Games keine Chance dort 144FPS zu erreichen auf Vollgaß egal wie groß dein Geldbeutel nächstes Jahr ist denn es gibt keine Hardware dafür.

Daher wäre vermutlich das beste die Bildschirme zu kombinieren, also einen primär für Office und einen fürs Gaming.
Denn wenn du aktuell 144Hz gewöhnt bist wirste wohl nicht mehr auf 60Hz runter wollen beim zocken.

Office kann dann sowas sein: https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-32ud99-w-a1567898.html
Bei 10h am Tag arbeiten würde ich hier nicht sparen und lieber was ordentliches holen.

FPS Gaming dann eine 27-32" 144Hz Möhre mit WQHD und Freesync/Gsync Support.
Panel würde ich trotzdem immer ein IPS nehmen da ich bei allem anderen Grätze bekomme, vor allem wenn du 10h arbeitest und auf ein IPS Panel starrst, da kannst du mit der krummen VA/TN Beleuchtung nicht mehr leben.
Aber das ist wohl Geschmacksache.

Bei ruhigen Games kann man dann ja auch mal den 4K Vorzug vom Hauptmonitor ausprobieren, grundsätzlich können "Office" Monitore auch ein verdammt geiles "Gaming" Bild zaubern. ;)
Nur bei Inputlag und High FPS/HZ biste da meist eingeschränkt.

Dass Fußball ruckelt liegt daran dass die Ausstrahlung je nach Quelle mit 24 oder 30Hz läuft und das egal auf welchem Monitor "ruckelig" aussieht, TVs haben meist eine Zwischenbildberechnung um das etwas zu glätten.
Dass findest du am PC nur via Software, Monitore haben sowas eigentlich nicht da das Inputlag erzeugt etc...
Aber ja ein 30Hz Bild sieht bei einem 60Hz Monitor ein ganz bisschen weniger ruckelig aus da einfach immer 2 Bilder angezeigt werden, bei 144hz fällt irgendwann ein Bild hinten runter weil die Frequenzen nicht zusammen passen, bei einer 24Hz Quelle sieht es anders herum aus. ;)

@eRacoon

4k ist kein Muss! Ich arbeite damit Zuhause. Immobilien, private Vermögensverwaltung und nebenbei Aktien.
32" ist für Excel und Gmaps. Da wird der 24" knapp...
~32" fühlt sich einfach besser und kreativer an. Auflösung oder besser gesagt die dpi ist da nicht so entscheidend.

Es ist mehr oder weniger "im Internet surfen" Informationen sammeln. "Harz4 ganzen Tag nichts zu tun", nur eben produktiv im Internet Geld verdienen :)
Entspanntes "Arbeiten" und abends Gaming.

"Office-Bild" soll besser sein als beim BenqXL2411Z( 2015 gekauft... kostet immer noch ~200€...^^). Gaming aber nicht schlechter, sollter sogar eher besser sein.
Ergänzung ()

@KnolleJupp
LG 32GK850G-B

Sieht gut aus, ich schau mir paar Tests durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ´1-3´ die Stückzahl bedeutet würde ich mir spätesten ab 2 32" Gedanken machen ob der PC aus dem Profil das packt. Bei Dreien wird's sicher fad.

Meine Vega LC ist integriert im Custom WaKü Kreis und Taktet deshalb voll aus mit ~1750MHz. Aber die hat zu tun mit meinen 3 27Zöllern. In 7680x1440 wird es gerne mal Zäh.

Wie im Text erwähnt, spielt die Hardware keine Rolle. Alles was machbar ist, wird 2020 gekauft.
Für Office sollte es momentan reichen. Und aktuell reicht die 1070er für einen 32er, um zu spielen.

LG 32GK850G-B
sieht echt gut aus. Solange keine Vetos kommen, wird einer zum Probieren bestellt für KW38

PS:
https://www.amazon.de/LG-Products-3...&keywords=LG+32GK850G-B&qid=1568831508&sr=8-1

https://www.amazon.de/LG-32GK850G-B...+32GK850G-B&qid=1568831349&s=computers&sr=1-2

wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
Ist doch der gleiche Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben