1.9.20 Nvidia Event 3000 Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaRK0o

Cadet 2nd Year
Hallo,

weiß jemand, ob durch das Event von Nvidia am 1. die Grafikkarten günstiger werden? Vielleicht hat jemand das
bei der 2000 Series verfolgt. Bin drauf und dran mir jetzt eine 2070 Super zukaufen, und im Endeffekt bringt dieses
"warten... warten ... warten" nicht immer etwas. Und mir wäre es egal ob ich nur 30-40 Euro sparen würde, wenn dann 70-100 Euro.

MfG Mark0h

In der Vergangenheit gab es vereinzelte Angebote aber im großen und ganzen verschwinden die Karten einfach ohne großen Preisverfall vom Markt.

Höchstens gebraucht kann man was günstig abstauben. Die GTX10xx die man noch kriegt kosten immer noch soviel wie bei Release.

Vor allem die guten Custom-Designs (kühl und leise) haben sich im Verlauf (2070S) um tlw. ca. 100,- verteuert. Mittlerweile kannst du auf GH selbst sehen, dass der Releasepreis gerissen und seit kurzem die Preise etwas gefallen sind.

Einige gute Modelle nähern sich der 500,- bzw. schon drunter. Da ich aber gelesen/gehört habe, dass die Prod. eingestellt wurde, könnten sich die Preise auf dem trotzdem viel zu hohem Niveau stabilisieren oder aufgrund der Seltenheit wieder anziehen.

Viell. findest du ein Modell mit für dich passender Beigabe eines Spieles o.Ä., wie Cashback.

Diese gewarte auf etwas ist doch quatsch³, am ende warten die meisten ewig auf gar nichts.
Nicht wenige träumen von Preisen vor 20 Jahren, pfff, von Inflation, verteuerung von seltenen Materialien, komplizierter werdende Forschung und immer teuer werdenden Fertigungsmaschinen haben die noch nie was gehört.
Nvidia sieht doch den Markt, sie kappen den Markt mit nachschub an Karten früh genug, wir haben schon Glück wenn es gleich teuer bleibt.

MaRK0o schrieb:
Bin drauf und dran mir jetzt eine 2070 Super zukaufen,

du willst eine quasi 2 Jahre alte Karte (2070s=2080) zwei TAGE!! vor Vorstellung der neuen Karten kaufen?
Puuh...

Den letzten mir bekannten Preisrutsch (und ich habe da ein Äuglein für) war beim Release der 1000er Generation. Da gab es die Zotac 980ti für nur 380€ im Abverkauf bei Amazon. Das ist ungefähr 4 Jahre her und habe ich so NIE wieder gesehen.

Wieviel du jemals sparen kannst, wer soll das wissen?

Es ist alles Spekulation, weil die neuen Karten noch gar nicht vorgestellt oder gar verfügbar sind. Auch kennt man die Leistung noch gar nicht. Auch die Preise der neuen und der alten Modelle in der Zukunft kennt keiner.

Ich finde solche Fragen seit Wochen nur dämlich. Am besten wenn Leute sagen, das sie kaum 30-40 Euro sparen möchten, sondern lieber 70-100.
Darauf eine wirklich sinnvolle Antwort zu erwarten oder gar zu bekommen, ist ziemlich gewagt. Keiner weiss es bisher. Sind die neuen Karten weit schneller, zahlen die meisten gerne sogar lieber 100 Euro mehr, als dann für 100 Euro weniger ein "altes" Modell zu nehmen.

Allein diese Seite zeigt bereits Beiträge zum Thema "jetzt kaufen oder bis RTX 3000 warten".

Wozu also noch ein Thread zu einem rein spekulativen Thema, das abgesehen davon bereits mehrfach und auch in jeder News zu den neuen RTX Modellen erneut durchgekaut wird?

Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben