• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Angriffe: Malware setzt auf Minecraft, GTA 5 und Sims 4

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Innerhalb von 12 Monaten wurden fast eine Million Spieler Opfer von als Videospiel getarnter Malware, so Kaspersky in einem neuen Bericht. Die Angreifer machen sich dabei beliebte Videospiele zunutze, um Schadprogramme über gefälschte Kopien der Spiele zu verbreiten. Am häufigsten tarnen sie sich in Minecraft, GTA 5 und Sims 4.

Zur News: 1 Million Angriffe: Malware setzt auf Minecraft, GTA 5 und Sims 4
 
ach, illegal downgeloadete Spiele sind Viren verseucht???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, -GL4x-, Cpt.Willard und 11 andere
Wer hätte es gedacht. So ist das, wenn man sich die Sachen für Lau zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane und jotecklen
Kein Mitleid bei illegal bezogenen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Dr.Crane, Kalsarikännit und 8 andere
Nein, Doch, Oohh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtracheese, njin, Viper80511 und 9 andere
Arcturus128 schrieb:
Wer hätte es gedacht. So ist das, wenn man sich die Sachen für Lau zieht.

Jau, die ganzen 12 Jährigen die von ihrer arbeitstätigen, alleinerziehenden kein Taschengeld kassieren sollte man einsperren. Kriminelle Raubmordkopierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsxiadndxe, cruse, S4lv4t0r und 31 andere
Hier sind wieder Spezialisten am Start. Es geht doch nicht nur um "Illegales", sondern auch um Installer die aus Versehen von der falschen Seite geladen wurden. Statt www.blizzard.com dann eben www.blissard.com oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r, NMA, Matunuctus und 12 andere
Naja, das ist dann wohl die hochgelobte Medienkompetenz - "OK google, suche nach Minecraft kostenlos" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Blöderweise trifft sowas in der Regel jene, die das Risiko nicht abschätzen können, bzw gar nicht wissen was sie tun. Also Kinder.

Wenn ich so überlege wie leichtfertig ich als Kind einfach mal irgendwo was gezogen habe weil ich einfach scharf drauf war was zu zocken ohne wirklich Konsequenzen zu realisieren ... sehe ich heute anders, aber bin ja auch nicht mehr gaaaanz so naiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r, Matunuctus, Xes und 15 andere
Coeckchen schrieb:
Jau, die ganzen 12 Jährigen die von ihrer arbeitstätigen, alleinerziehenden kein Taschengeld kassieren sollte man einsperren. Kriminelle Raubmordkopierer.
Keine Sorge, die sind mit den Viren schon genug gestraft 😂

Hörbört schrieb:
Blöderweise trifft sowas in der Regel jene, die das Risiko nicht abschätzen können, bzw gar nicht wissen was sie tun. Also Kinder.

Wenn ich so überlege wie leichtfertig ich als Kind einfach mal irgendwo was gezogen habe weil ich einfach scharf drauf war was zu zocken ohne wirklich Konsequenzen zu realisieren ... sehe ich heute anders, aber bin ja auch nicht mehr gaaaanz so naiv
Tja, den Kindern mangelt es halt an der richtigen Erziehung. Früher war es das Problem, dass die Eltern selbst keinen Plan hatten (auch bei mir so) und heute könnten die Eltern es zwar besser wissen und ihre Kinder in dem Bereich auch richtig erziehen/bilden, aber naja, passiert halt selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und SilvanV
pseudopseudonym schrieb:
Wer tatsächlich noch Windows als Hauptsystem einsetzt (was man sich kaum vorstellen kann), wird dort sicher nicht solche Spiele installieren.
Und wer das tut, hat wirklich kein Mitleid verdient.
Du kennst ja den Spruch mit dem Tellerrand. smh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Bulletchief, Zero_Point und 4 andere
Je früher man lernt, dass das Internet kein Spielplatz ist, desto besser.
Oder man wird frustriert, verbohrt und tritt der CDU bei um dieses "Neuland" zu verbieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, givemeajackson, GERmaximus und 7 andere
Arcturus128 schrieb:
Du kennst ja den Spruch mit dem Tellerrand. smh
Allerdings.
Ich gehe auch stark davon aus, dass es ausreichend dumme Menschen gibt.
Mit denen habe ich aber kein Mitleid, selbst schuld.
 
Da viele von Original Seite von gefälschter Seite nicht unterscheiden können und das getürkte Suchleisten einen auch mal schnell falsch verlinken und generell bei Jugendlichen nach Verbot und so weiter groß ist, ist die große Zahl für mich kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Darkblade08 schrieb:
@pseudopseudonym
Ah ja. Wenn man nicht in der Lage ist, sein System sauber zu halten, dann sollte man lieber ganz verzichten.
Auch wenn man das ist, sollte man sich manchmal fragen, was passiert, wenn die Gegenseite doch mal besser ist.
Man muss es nicht unbedingt drauf anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, NMA, Alexus6677 und 2 andere
LinuxGaming schrieb:
Da viele von Original Seite von gefälschter Seite nicht unterscheiden können und das getürkte Suchleisten einen auch mal schnell falsch verlinken und generell bei Jugendlichen nach Verbot und so weiter groß ist, ist die große Zahl für mich kein Wunder.
Sobald aber etwas kostenlos downloadbar ist, auf einer gefälschten seite, was normalerweise nicht kostenlos ist, z.B. GTA 5, dann sollten allerdings auch bei Jugendlichen die Alarmklocken schrillen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben