Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ejoker
Ensign
spreagadh schrieb:Überall gibt's die Rapid-I für billig Geld, und ich darf meine die Tage erstmal einschicken und umtauschen. Und dann sehen wie ich die Tage ohne Mecha überlebe :-P
Mir ist doch glatt irgendwie mehr oder weniger ein Switch verreckt. Die Leertaste nimmt gar nichts mehr an, nur wenn ich die Kappe weg hab und ihn direkt betätige WÄHREND ich leichten Druck von rechts ausübe... DANN will er.
Da hat wohl irgendjemand mal beim Löten geschlampt. Oder der Switch an sich hat einen weg, was ich aufgrund der Symptome weniger vermute.
Aber na gut, O-Ringe abfriemeln und ab nach Linden damit :-(
Warum ist die plötzlich so preiswert? O_o
usopia
Commodore
...jap, hat vermutlich auch mit den bleifreien Lötungen zu tun, die ja in diesen RoHS-Richtlinien vorgeschrieben sind. Ist ja generell auch 'ne gute Sache. Jedenfalls ist es leider fuckin' schwer, dieses bleifreie Lot sauber zu entfernen.Tyrosh22 schrieb:Die lösen sich beim der Poker 2 auch :O
Abhilfe schaffen kann man durch erhitzen der Lötstelle und hinzugeben von etwas verbleitem Lot. Danach läßt sich das Ganze besser auslöten.
...und vermutlich sind da kürzlich wieder ein/zwei dicke Container aus China in Europa eingetroffen, vollgestopft mit CM-Mechas. Die Regale der Händler sind voll damit, einer fängt an das Teil für'n Fuffi rauszuhauen und andere ziehen nach. Schöne neue Welt...Tyrosh22 schrieb:Denke mal die wird abverkauft, weil CM jetzt langsam auch auf RGB-Beleuchtung umsteigt.![]()
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s
Commander
Vielleicht gibt es derzeit auch MX-Reds zu Schleuderpreisen (vielleicht Gateron geschuldet)? Kommt mir ein wenig komisch vor, dass erst das DAS mit Reds und nun eine CM mit Reds rausgeschleudert wird und gleichzeitig auf MD die MX-Reds droppen (und auch nur die).
usopia
Commodore
Ich habe für meine Rapid-i vor einem halben Jahr 60,- gezahlt. Die gab es also auch schon vorher ab und zu mal günstig.ejoker schrieb:soll mir recht sein, dass die jetzt so Preiswert ist. Hab mal direkt zugeschlagenhatte mich auf 100-125 EUO eingestellt
![]()
Mich würde ja mal interessieren, was ein deutscher Großabnehmer wie z.B. Amazon oder Alternate für eine Rapid-i zahlt. Sagen wir mal bei einer Abnahme von 250 Stück - oder ist das unrealistisch mit der Menge? oder vielleicht sogar zu tief gegriffen? Könnte durchaus sein, daß die auch 500 oder mehr auf einmal bestellen.
Wenn die das Teil für 50,- abgeben, verdienen die ja immer noch gut was dran, kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen. Ich vermute mal, viel mehr als 20,- bis 25,- Euro kann die R-i im Einkauf nicht kosten für so einen Händler. Aber die Abnahmemenge ist hier sicher ein Knackpunkt.
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran
Lt. Commander
Hey dudes, ich brauch mal eure Hilfe, hab nen bissl Mist gebaut 
Als ich damals bei meiner Trigger Z die Ducky-Spacebar einbauen wollte, musste ich diese zwei kleinen Halterungen für die costar stabis aus der original-spacebar rausziehen und in die ducky-spacebar einbauen. Da die Dinger in der neuen wohl nicht ganz gehalten haben, hab ich sie glaub mit Sekundenkleber festgeklebt
Ich war damals noch recht frisch und wusste wohl net, dass es noch die Cherry-Stabis gibt und man dementsprechen die Dinger immer wechseln muss, festkleben also ne ganz dumme Idee ist :/
Meine Frage:
Woher bekomme ich diese kleinen Plastedingens her und wo gibts diesen Klebstoff, mit dem die immer festgemacht sind?
Hab nämlich grad wieder keycaps gewechselt und beim NUM-Blog (bei der "0") halten diese kleinen Dinger nicht ausreichend und fallen raus. Und bevor ich jetzt wieder so schlau bin, und Sekundenkleber nehme, würde ichs lieber mal mit der traditionellen Methode versuchen
Als ich damals bei meiner Trigger Z die Ducky-Spacebar einbauen wollte, musste ich diese zwei kleinen Halterungen für die costar stabis aus der original-spacebar rausziehen und in die ducky-spacebar einbauen. Da die Dinger in der neuen wohl nicht ganz gehalten haben, hab ich sie glaub mit Sekundenkleber festgeklebt
Ich war damals noch recht frisch und wusste wohl net, dass es noch die Cherry-Stabis gibt und man dementsprechen die Dinger immer wechseln muss, festkleben also ne ganz dumme Idee ist :/
Meine Frage:
Woher bekomme ich diese kleinen Plastedingens her und wo gibts diesen Klebstoff, mit dem die immer festgemacht sind?
Hab nämlich grad wieder keycaps gewechselt und beim NUM-Blog (bei der "0") halten diese kleinen Dinger nicht ausreichend und fallen raus. Und bevor ich jetzt wieder so schlau bin, und Sekundenkleber nehme, würde ichs lieber mal mit der traditionellen Methode versuchen
O
Orson
Gast
Moin,
z.B. hier: http://www.wasdkeyboards.com/index..../cherry-mx-keycap-stabilizer-insert-2pcs.html Deutschland fällt mir grad nichts ein.
Ich benutze immer Blättchen zum Drehen, passende Größe und zweilagig über das Loch der Kappe gelegt, ringsum was überstehen lassen und hinein mit dem Insert. Passt!
Alte Heimwerkermethode, ist das Bohrloch zu groß für den Dübel, paar Zahnstocher oder Streichhölzer zum auffüllen.
Gruß
z.B. hier: http://www.wasdkeyboards.com/index..../cherry-mx-keycap-stabilizer-insert-2pcs.html Deutschland fällt mir grad nichts ein.
Ich benutze immer Blättchen zum Drehen, passende Größe und zweilagig über das Loch der Kappe gelegt, ringsum was überstehen lassen und hinein mit dem Insert. Passt!
Alte Heimwerkermethode, ist das Bohrloch zu groß für den Dübel, paar Zahnstocher oder Streichhölzer zum auffüllen.
Gruß
usopia
Commodore
...ja, diese Einsätze werden normalerweise nicht geklebt. Wär ja auch blöd, die Dinger beim nächsten mal wieder rauszureißen, die gehen auch gerne mal kaputt. Qpad macht das aber auch ganz gerne, die ließen sich aber relativ leicht wieder entfernen, war anscheinend nur Heißkleber.
Wie Orson schon sagt, lieber ein kleines Stück Plastikfolie oder dünnes Papier um das Kreuz legen und rein damit. Ich hab hier so 'ne Rolle Teflon Dichtband, hält auch prima.
Wie Orson schon sagt, lieber ein kleines Stück Plastikfolie oder dünnes Papier um das Kreuz legen und rein damit. Ich hab hier so 'ne Rolle Teflon Dichtband, hält auch prima.
Garrus83
Lt. Junior Grade
Die Rapid-I ist preislich schon extrem interessant. Etwas problematisch erscheint mir der Händler. Hat denn hier schon jemand gute Erfahrungen mit notebooksbilliger.de gemacht? Was ich auf Vergleichsportalen sehe ist schon extrem durchwachsen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Die haben ungefähr die nervigste
Warteschlangenmusik ever, aber sonst kann ich mich nicht über die beklagen.
Warteschlangenmusik ever, aber sonst kann ich mich nicht über die beklagen.
O
Orson
Gast
Nabend,
20 Jahre Kunde ohne Probleme.
Gruß
20 Jahre Kunde ohne Probleme.
Gruß
Komodowaran
Lt. Commander
Orson schrieb:Moin,
Gruß
usopia schrieb:...ja, diese Einsätze werden normalerweise nicht geklebt. Wär ja auch blöd, die Dinger beim nächsten mal wieder rauszureißen, die gehen auch gerne mal kaputt. Qpad macht das aber auch ganz gerne, die ließen sich aber relativ leicht wieder entfernen, war anscheinend nur Heißkleber.
Wie Orson schon sagt, lieber ein kleines Stück Plastikfolie oder dünnes Papier um das Kreuz legen und rein damit. Ich hab hier so 'ne Rolle Teflon Dichtband, hält auch prima.![]()
Danke ihr beiden. Hab jetzt beim der 0 aufm Numpad so gemacht und die Ducky Space muss halt jetzt so bleiben. Wenn ich die versuch rauszuziehen gehen die eh nur kaputt.
Zum Glück sammel ich Longüaües und hatte demnach genug Übungsmaterial zur Verfügung
Hab momentan n Cherry MX Board 3 und bin auch eigentlich zufrieden nur vertippe ich mich selbst nach 2 Jahren Nutzung noch häufig und will daher mal die Blues ausprobieren.
Mal in Kurzform was ich gerne hätte:
-MX-Blues
-100% Format
-Hintergrundbeleuchtung (RGB nice to have)
-Software sollte keine langen Ladezeiten haben
Zum Software punkt. Hatte mir vor dem MX board ne TTesports Meka geholt und die Software hat ne gefühlte Ewigkeit gebraucht die Makros zu speichern/auf die Tastatur zu übertragen.
Preislich würd ich jetzt mal so allerhöchstens 130€ ausgeben wollen.
Mal in Kurzform was ich gerne hätte:
-MX-Blues
-100% Format
-Hintergrundbeleuchtung (RGB nice to have)
-Software sollte keine langen Ladezeiten haben
Zum Software punkt. Hatte mir vor dem MX board ne TTesports Meka geholt und die Software hat ne gefühlte Ewigkeit gebraucht die Makros zu speichern/auf die Tastatur zu übertragen.
Preislich würd ich jetzt mal so allerhöchstens 130€ ausgeben wollen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Ducky Zero Zone:
https://www.caseking.de/ducky-zero-zone-gaming-tastatur-mx-blue-blaue-led-schwarz-gata-477.html
Nicht vom Bild irritieren lassen. Ist deutsches Layout mit großer Entertaste.
Vorteil der Ducky: Das Quasi-Standardlayout erleichtert das Tastenkappen tauschen später.
https://www.caseking.de/ducky-zero-zone-gaming-tastatur-mx-blue-blaue-led-schwarz-gata-477.html
Nicht vom Bild irritieren lassen. Ist deutsches Layout mit großer Entertaste.
Vorteil der Ducky: Das Quasi-Standardlayout erleichtert das Tastenkappen tauschen später.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Lioncast LK30
Standard-Layout, Makrotasten wo sie nicht nerven, MX-Blau, weiße schlichte Beleuchtung und HBA dabei
Standard-Layout, Makrotasten wo sie nicht nerven, MX-Blau, weiße schlichte Beleuchtung und HBA dabei
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.