[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem Layout: Meist ist das Amerikanische abgebildet. Lass dich nicht täuschen. Entertaste wird groß sein hierzulande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig:
Wenn ich eine Mecha mit MX Brown, beleuchtet, Handballenauflage und das ganze möglichst günstig suche, ich nicht wirklich um die Trigger Z rumkomme?

Könnt ihr die Trigger Z empfehlen?
Kennt Ihr Alternativen?
Habe leider nicht wirklich gute Tests gefunden.
 
VERGiL1202 schrieb:
Wegen dem Layout: Meist ist das Amerikanische abgebildet. Lass dich nicht täuschen. Entertaste wird groß sein bierzulande.

Mir geht es darum, dass die untere Reihe nicht Standardkonform ist (Normal sind alle Tasten gleich groß + Leertaste), bei Corsair sind die kleinen Tasten verschieden groß, was es leider sehr schwierig macht, die Tasten zu tauschen gegen Customs
 
...jap, so ziemlich alle momentan erhältlichen RGB haben keine Standard Bottom-Row. Da muß man wahrscheinlich auf die Ducky warten, die sollte mit großer Sicherheit Standard sein.

@Dilogo: die Func KB-460 käme noch infrage. Die ist etwas günstiger als die Trigger Z, von der Verarbeitung her nehmen sich beide nichts. Allerdings hat sie auch keine Standard Bottom-Row, falls mal Caps gewechselt werden sollen.
Und ja, die Trigger Z ist mMn. empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit den schlechten Bewertungen der funk in Bezug auf das Bios auf sich? Kann jemand was dazu sagen?
 
Manche USB-Mechas mit nKro-Funktion haben Probleme, beim Systemstart ins Bios zu kommen. Ich nehme mal an, daß das gemeint ist. Bei der Func läßt sich aber mit Fn + N (nicht dokumentiert) auf 6kro umschalten, sodaß dieses Problem umgangen werden kann.

* heute ab 12:00 gibt's bei ZackZack (Alternate) mal wieder die Qpad MK-80 mit Browns im Angebot, den Preis muß man wie immer abwarten. Die ist blau beleuchtet und der Func sehr ähnlich (gleicher OEM). Im Vergleich zur Func hat sie neben den USB- noch Audio-Ports, dafür aber keine Software zur Tasten-Programmierung. Kleine Macke der MK-80: die Beleuchtung muß nach jedem Systemstart per Tastendruck aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die erklärung. Dann werde ich mal ein paar Angebote abwarten. Es eilt bei mir ja nicht.
 
So, habe jetzt doch die K70 bestellt... Die Tasten fühlen sich nicht schlechter an, als die von der Filco. Custom Caps währen sicherlich schöner, aber die anderen Punkte waren mir halt wichtiger...


HzENca9.jpg
 
Hallo
Ich suche eine neue Tastatur,
Größe sollte 100% sein.
Nur weiß ich nicht welche schalter Art dein sein muss, muss halt für Counter Strike Go geeignet sein (ich schätze mal MX Black evt auch die Red)

Es sollte nicht so teuer sein (so um die 60€ geht aber auch bisschen teurer wenn es nichts gibt) es können auch unbekannte Firmen sein Hauptsache Qualität ist vorhanden

Makro tasten sind zwar kein muss, aber wäre schön wenn vorhanden

Ich freue mich auf eure emphelungen!

Mfg
 
Die Schalter musst du selbst testen. Man kann ihnen kein allgemeingültiges Anwendungsgebiet zuordnen. Geht nach deinen persönlichen Präferenzen. Testen kannst du entweder Mechas in Elektrogeräten oder, wenn du ein wenig Geduld mitbringst, am MSTG.
Für den Preis fallen mir das MX-Board 3.0 oder die QPAD MK-50 ein. :)
 
Das ging schnell. Ungedulds-Level: Tyrosh22. :D :D
Für welche Schalter hast du dich entschieden?
 
Für das MX Red :D
Is perfekt für csgo das kein ghosting bei dem switch möglich ist, heißt das ich mich meist leicht vertippe und somit steps mache (häufigste Todes Ursache bei dem Spiel):D
Also danke für die emphelung :)
 
Ich suche eine neue Tastatur:

must have:
Numblock
Lauter/Leiser Tasten
DE Layout
illuminiert
anti-ghosting

nice to have:
USB Hub (2.0 reicht)

Gibt es da was günstiges für unter 80€ ?
 
Welche Schalter sollen es denn sein?

Die Func KB 460 sollte deinen Anforderungen gerecht werden.
 
Rote.

Ja super genau sowas habe ich gesucht. Sieht für mich perfekt aus die Func. Gibt es noch eine erwähnswerte qualtitative Steigerung wenn ich noch mal auf 100€ aufrunde würde? Sonst würde ich mich auf die Func festlegten. Danke für den Tip. :)
 
kurze Info: ZackZack hat mal wieder die Trigger Z im Angebot. Diesmal leider nur mit Browns und zum Preis von 80,- plus Versandkosten. War schonmal günstiger aber natürlich spart man trotzdem was im Vergleich zum "Normalpreis".
 
Die trigger z ist ohne versand kosten. Genau das was ich gesucht hab, danke für die info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben