Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
sooo, hab die mx-brown storniert und mir eine mx-red gekauft
. Nämlich diese hier: http://geizhals.de/cooler-master-cm...gk-4020-gkcr1-gr-a870782.html?hloc=at&hloc=de
Also für mich ist MX-Red echt perfekt. Schreiben ist überhaupt kein Problem, funktioniert super und ich mache genauso wenig bis gar keine Fehler wie vorher auf meiner alten Standard-Tastatur. Schreibgefühl ist einfach Bombe. Unglaublich wie sich das anfühlt, echt super!
Also für mich ist MX-Red echt perfekt. Schreiben ist überhaupt kein Problem, funktioniert super und ich mache genauso wenig bis gar keine Fehler wie vorher auf meiner alten Standard-Tastatur. Schreibgefühl ist einfach Bombe. Unglaublich wie sich das anfühlt, echt super!
Chillaholic
Fleet Admiral
AntiVirus schrieb:Also für mich ist MX-Red echt perfekt. Schreiben ist überhaupt kein Problem, funktioniert super und ich mache genauso wenig bis gar keine Fehler wie vorher auf meiner alten Standard-Tastatur. Schreibgefühl ist einfach Bombe. Unglaublich wie sich das anfühlt, echt super!
Ich vertipp mich schon recht oft mit den Reds, aber dafür steh ich voll auf den Tastananschlag beim Zocken.
Cool Master schrieb:Ich hatte bis vor ein paar Tage die K65. Mir zu hoch, aber ansonsten würde diese 100% deiner Anforderung entsprechen.
Jesterfox schrieb:Alle Wünsche zusammen wird schwierig, die TKLs haben selten extra medientasten. Mir würd da nur die Corsair K65 einfallen, die ist aber entweder unbeleuchtet oder als RGB recht teuer.
JackA$$ schrieb:@Loopman: K65 RGB, mehr fallen mir nicht ein, wenn sie 100% deinem Wünschen entsprechen soll.
Danke für die Tipps!
Hab mich dann noch was eingelesen und tatsächlich die K65 RGB gekauft (mit MX-Brown). Gestern angekommen, bin zufrieden, auch wenn ich den ganzen Farbquatsch eigentlich nicht brauche. Eine einfache Beleuchtung (in nicht-rot) hätte mir gereicht.
Jetzt habe ich halt ein paar spezielle Tasten eingefärbt, der Rest in weiß (obwohl das Ding kein richtiges weiß kann, sieht eher leicht grünlich aus - wenn man von schräg oben schaut sieht man aber eh diverse Farben der LEDs).
Bisschen teuer vielleicht, aber ich hoffe die hält nun ein paar Jahre. Meine Microsoft Sidewinder X6 hat ja nun auch schon über 6 Jahre auf der Uhr und funktioniert noch...
Zocken tu ich eh auf meiner Logitech G13, brauche die Corsair nur zum Schreiben.
Cool Master
Fleet Admiral
SkyFight3r
Cadet 4th Year
Hi Comm!
Ich möchte mir nun endlich auch mal eine Mecha zulegen und schwanke zwischen.
-Corsair K70 (MX Cherry Brown)
-CM Storm Trigger Z
-Roccat Ryos Pro (MX Cherry Brown)
Als Maus verwende ich selbst eine Roccat Kone XTD falls das hilft.
Preis liegt bei allen so bei ca. 150€. Das ist in Ordnung. Mehr nicht...Hauptsächlich verwende ich die zum Spielen.
LED-Beleuchtung - nice2have aber muss nicht sein. Ist aber bei allen dabei. Bei der Trigger gefällt mir das Design schon fast am Besten.
Layout - 100% DE
Ansich hätte ich auch die Steelseries 6gv2 gereicht nur fällt die raus, weil ich doch häufig die Win-taste verwende. Anstelle der Win-taste ist da aber die Steelseries Makrotaste- Deshalb fällt die raus.
Jemand eine Empfehlung für die drei von oben ? Oder doch ne ganz andere ? Die von Logitech / Razer sagen mir nicht so zu.
Danke!
Ich möchte mir nun endlich auch mal eine Mecha zulegen und schwanke zwischen.
-Corsair K70 (MX Cherry Brown)
-CM Storm Trigger Z
-Roccat Ryos Pro (MX Cherry Brown)
Als Maus verwende ich selbst eine Roccat Kone XTD falls das hilft.
Preis liegt bei allen so bei ca. 150€. Das ist in Ordnung. Mehr nicht...Hauptsächlich verwende ich die zum Spielen.
LED-Beleuchtung - nice2have aber muss nicht sein. Ist aber bei allen dabei. Bei der Trigger gefällt mir das Design schon fast am Besten.
Layout - 100% DE
Ansich hätte ich auch die Steelseries 6gv2 gereicht nur fällt die raus, weil ich doch häufig die Win-taste verwende. Anstelle der Win-taste ist da aber die Steelseries Makrotaste- Deshalb fällt die raus.
Jemand eine Empfehlung für die drei von oben ? Oder doch ne ganz andere ? Die von Logitech / Razer sagen mir nicht so zu.
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon andere Schalter getestet sprich MX Brown ist das was du definitiv willst?
Ich selbst hatte die Browns und empfinde sie zum Zocken als unnötig (taktil) vor allem haben sie nicht so einen sauberen weg wie die Blues.
Ich persönlich bin jetzt mit den MX Red total zufrieden die ich auf der Ducky Legend verbaut habe.
Ich selbst hatte die Browns und empfinde sie zum Zocken als unnötig (taktil) vor allem haben sie nicht so einen sauberen weg wie die Blues.
Ich persönlich bin jetzt mit den MX Red total zufrieden die ich auf der Ducky Legend verbaut habe.
Sugoi
Lieutenant
Shelung schrieb:Ich selbst hatte die Browns und empfinde sie zum Zocken als unnötig (taktil) vor allem haben sie nicht so einen sauberen weg wie die Blues.
Gibt's noch andere Blues?
Weil, die die ich kenne (...), sind deutlich taktiler als die Browns und eher nicht dafür geeignet um sie beim Auslösepunkt "schwingen" zu lassen. Ergo für Spiele weniger geeignet.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Jup die Blue sind eher zum Schreiben da. Die Browns sind ein Mix aus Spielen/Schreiben.
Ich habe mir eben die Cooler Master CM Storm Trigger Z mit Browns bestellt. Mal schauen ob die besser ist als die K65.
Ich habe mir eben die Cooler Master CM Storm Trigger Z mit Browns bestellt. Mal schauen ob die besser ist als die K65.
JackA
Fleet Admiral
Das ist doch alles Blödsinn. Mit jedem Schaltertypen kann man gleich gut Zocken und Schreiben, nur der persönliche Geschmack entscheidet, was einem besser taugt. Den einzigen Nachteil haben nur MX-Blues, die, um erneut einen Klick erzeugen zu können, wieder von der Feder komplett in die Ausgangslage zurück geschoben werden müssen.
Sehe meine Erfahrungen mit MX-Browns genau so wie Shelung. Bevor ich die probiert habe, dachte ich, dass was taktiles ganz geil sein wird, doch das gekratze stört mehr, als dass es hilft. Da sind MX-Reds viel smoother und lassen Taktilität nicht vermissen.
@SkyFight3r: Von deinen genannten ganz klar die CM Storm Trigger Z. Gefällt dir eh besser, dann hast du auch gleich was hochwertiges und Standard-Tastenkappen.
Sehe meine Erfahrungen mit MX-Browns genau so wie Shelung. Bevor ich die probiert habe, dachte ich, dass was taktiles ganz geil sein wird, doch das gekratze stört mehr, als dass es hilft. Da sind MX-Reds viel smoother und lassen Taktilität nicht vermissen.
@SkyFight3r: Von deinen genannten ganz klar die CM Storm Trigger Z. Gefällt dir eh besser, dann hast du auch gleich was hochwertiges und Standard-Tastenkappen.
Sugoi
Lieutenant
Na ja, wenn man nur Bottom out macht/kann, dann ist der Schaltertyp natürlich mehr oder weniger irrelevant...JackA$$ schrieb:Das ist doch alles Blödsinn. Mit jedem Schaltertypen kann man gleich gut Zocken und Schreiben, nur der persönliche Geschmack entscheidet, was einem besser taugt.
Das meinte ich damit, dass man die beim Auslösepunkt nicht schwingen lassen kann.Den einzigen Nachteil haben nur MX-Blues, die, um erneut einen Klick erzeugen zu können, wieder von der Feder komplett in die Ausgangslage zurück geschoben werden müssen.
Als Touch Typer finde ich den leichten "Bump" bei den Browns genial. Bei den Reds mache ich oft Fehler, weil null Feedback beim Auslösepunkt.Sehe meine Erfahrungen mit MX-Browns genau so wie Shelung. Bevor ich die probiert habe, dachte ich, dass was taktiles ganz geil sein wird, doch das gekratze stört mehr, als dass es hilft. Da sind MX-Reds viel smoother und lassen Taktilität nicht vermissen.
SkyFight3r
Cadet 4th Year
Sugoi schrieb:Na ja, wenn man nur Bottom out macht/kann, dann ist der Schaltertyp natürlich mehr oder weniger irrelevant...
Das meinte ich damit, dass man die beim Auslösepunkt nicht schwingen lassen kann.
Als Touch Typer finde ich den leichten "Bump" bei den Browns genial. Bei den Reds mache ich oft Fehler, weil null Feedback beim Auslösepunkt.
Hi. Dann wird's die Cooler Master CM Storm Trigger Z, LEDs rot, MX-Red, USB, DE oder Cooler Master CM Storm Trigger Z, LEDs weiß, MX-Brown, USB, DE ...
Jetzt kann ich mich nicht für Browns oder Reds entscheiden...
JackA
Fleet Admiral
Ich selbst als Touch-Typer kann MX-Blacks nur empfehlen.Sugoi schrieb:Na ja, wenn man nur Bottom out macht/kann, dann ist der Schaltertyp natürlich mehr oder weniger irrelevant...
Als Touch Typer finde ich den leichten "Bump" bei den Browns genial. Bei den Reds mache ich oft Fehler, weil null Feedback beim Auslösepunkt.
Sugoi
Lieutenant
Ich bleibe fürs Schreiben lieber bei den Topre 55g.JackA$$ schrieb:Ich selbst als Touch-Typer kann MX-Blacks nur empfehlen.
quint
Lieutenant
Ich kämpfe schon seit 1-2 Wochen mit mir und kann mich echt nicht entscheiden ob eine hhkb pro 2 oder eben eine RF 87ub 55g.
Die Novatouch silenced wird aktuell in der Arbeit eingesetzt und wird wohl auch dort bleiben.
Zuhause verwende ich eine Pok3r mit mx-clear und komme mit dem Layout eigentlich recht gut aus. Weiß nicht wie sie auf lange Sicht beim Programmieren funktionieren würde. Kann durchaus sein das mir die Pfeiltasten fehlen und das ist auch das einzige was mich etwas von der hhkb abhält. Aber die Größe der Pok3r ist schon sehr sexy, das würde mir bei der hhkb echt gefallen.
Am liebsten hätte ich beide sofort
aber ich kann halt nun mal nur eine verwenden. Leider finde ich auch das Case von der RF nicht so super - wirkt irgendwie nicht so modern durch die Rundungen und den Platz über den F Tasten.
Help!
Die Novatouch silenced wird aktuell in der Arbeit eingesetzt und wird wohl auch dort bleiben.
Zuhause verwende ich eine Pok3r mit mx-clear und komme mit dem Layout eigentlich recht gut aus. Weiß nicht wie sie auf lange Sicht beim Programmieren funktionieren würde. Kann durchaus sein das mir die Pfeiltasten fehlen und das ist auch das einzige was mich etwas von der hhkb abhält. Aber die Größe der Pok3r ist schon sehr sexy, das würde mir bei der hhkb echt gefallen.
Am liebsten hätte ich beide sofort
Help!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.