Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche für meine TKL Mecha + Maus eine schöne Unterlage, welche nicht zu groß ist.
Die Steelseries QcK XXL würde mir optisch und von der Verarbeitung gefallen, aber 900x400mm ist doch zu groß. Irgendwas in der Größenordnung 600x300mm oder 700x300mm fände ich schön.
Die Steelseries QcK XXL würde mir optisch und von der Verarbeitung gefallen, aber 900x400mm ist doch zu groß. Irgendwas in der Größenordnung 600x300mm oder 700x300mm fände ich schön.
Zuletzt bearbeitet:
"verschoben von T-1616206":
@Yakomo: bei dem Preis gönne ich mir RGB gleich mit.^^
@JackA$$: Thread "verschoben", das Problem ist das mir das Design von Razer, etc. nicht wirklich gefällt. Hab mir jetzt noch die Corsair Strafe, sowie die Coolermaster Masterkeys Pro S (leider kein CH-LAYOUT) angeschaut. USB Passthrough ist halt praktisch an ner LAN-Party z.B. und nen HUB aufn Tisch will ich jetzt auch nicht wirklich.
Ich hoffe einer kann mir noch die Fragen oben beanworten =)
Liebe CB-Gemeinde
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Hatte in den letzen eineinhalb Jahren hauptsächlich meinen Sony VAIO benutzt und zur Not reichte eine Rapoo E2700 an meinem Gamer-PC um mal ein Controllerspiel zu starten. Davor hatte ich eine Logitech MX3200. Nun möchte ich aus praktischen Gründen wieder vermehrt den Gamer-PC nutzen und ab und zu auch wieder mal mit Maus und Tastatur spielen.
Aufgrund meinen Anforderungen (beleuchtet, USB Anschluss an der Tastatur, Multimediatasten) bin ich bei der Corsair K70 RGB gelandet. Leider gibt es die normale K70 mit der Standartschrift nicht mit dem USB-Anschluss, sodass ich zu einer LUX- oder Rapidfire-Variante greifen muss, besonderes habe ich ein Auge auf die LUX MX-Brown Variante und die Rapidfire mit den MX-Speed Tasten geworfen.
Die Tastatur wird ab und zu zum Spielen gebraucht (40%), jedoch aber auch für Office-Anwendungen/Photoshop/ Premiere Pro (60%)
- Welche Tastatur/Tasterart wäre geeigneter bei meinem Gebrauch?
- Sind die MX-Brown leiser als die MX-Speed Tasten?
Danke für eure Beratung schon im Voraus.
Freundliche Grüsse eD
PS: Bei der Maus werde ich wahrs. zur Bloody R3A greifen (kabellos, ohne Ladestation, schlicht und nicht zu viel Knöpfe) hatte früher die Razer Mamba (2012).
@Yakomo: bei dem Preis gönne ich mir RGB gleich mit.^^
@JackA$$: Thread "verschoben", das Problem ist das mir das Design von Razer, etc. nicht wirklich gefällt. Hab mir jetzt noch die Corsair Strafe, sowie die Coolermaster Masterkeys Pro S (leider kein CH-LAYOUT) angeschaut. USB Passthrough ist halt praktisch an ner LAN-Party z.B. und nen HUB aufn Tisch will ich jetzt auch nicht wirklich.
Ich hoffe einer kann mir noch die Fragen oben beanworten =)
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Und das mit dem CH-Layout hast du wo in deiner Anfrage erwähnt? Das sind essentielle Dinge, die mir z.B. Stunden der Suche ersparen.
Wenn ich das alles so zusammenrechne bleibt dir glaube ich eh nur Corsair über. Lautstärketechnisch dürfte sich MX-Brown und Silver nicht unterscheiden, persönlich würde ich zu den Silver greifen, da ich den Knubbel bei Browns nicht mag und sie schneller auslösen.
Wenn ich das alles so zusammenrechne bleibt dir glaube ich eh nur Corsair über. Lautstärketechnisch dürfte sich MX-Brown und Silver nicht unterscheiden, persönlich würde ich zu den Silver greifen, da ich den Knubbel bei Browns nicht mag und sie schneller auslösen.
acmilan1899
Lt. Commander
Suche mech. Tastatur mit Beleuchtung. Bitte keine lauten Tasten. Glaube die MX-Brown sind die leisen. Preis ca. 100 Euro, gerne auch ein Preis/Leistungssieger.
Vielen Dank vorab.
Vielen Dank vorab.
JackA
Fleet Admiral
Nö so gehts nicht. Ich tu mich da jetzt mal nicht runter... vllt. findet sich nen Andereracmilan1899 schrieb:Suche mech. Tastatur mit Beleuchtung. Bitte keine lauten Tasten. Glaube die MX-Brown sind die leisen. Preis ca. 100 Euro, gerne auch ein Preis/Leistungssieger.
Vielen Dank vorab.
Achja wobei, hier: Sharkoon Skiller Mech
Mc_Luebke
Lt. Commander
Die VicTsing hat Cherry Clones und verfügt über ein Standard Layout. Soll heißen, ja.
Bei der Topop ist es glaube ich genauso.
Hochwertige Keycaps mit DE-Layout findet man ganz brauchbar auf alten Cherry G80/G81 Tastaturen (aber bitte nicht einfach eine kaufen, sondern mal informieren
). Wenn man Beleuchtung hat und nutzen will, wird es deutlich komplizierter.
Bei der Topop ist es glaube ich genauso.
Hochwertige Keycaps mit DE-Layout findet man ganz brauchbar auf alten Cherry G80/G81 Tastaturen (aber bitte nicht einfach eine kaufen, sondern mal informieren
dermixxer
Lieutenant
Die Trigger Storm war ja auch letzte oder vorletze Woche im Angebot, kann dauern bis die wiederkommt.
Ich hab momentan ne TK und bin damit eigentlich zufrieden. Der große Nachteil ist dabei, dass die Tastatur kein Standard-Layout hat, d.h. es ist ziemlich schwer außerhalb von Groupbuys ein vollständiges Set zu finden (hab momentan nur die alphanumerischen Tasten ausgetauscht ).
Ansonsten ist die Idee, einen Numblock mit Pfeil- und Sondertasten kombiniert zu haben, ganz nett, aber ich nutze den Numblock als solches fast gar nicht.
Wenn ich mir ne neue Tastatur kaufe, wird's wohl ne normale TKL (ich dachte am Anfang, ich würd nicht ohne Numblock klar kommen).
Wenn man mit dem Manko nicht-standard Layout leben kann, kann man gerade bei dem Preis bedenkenlos zuschlagen, ich hab 25€ mehr gezahlt
Ich hab momentan ne TK und bin damit eigentlich zufrieden. Der große Nachteil ist dabei, dass die Tastatur kein Standard-Layout hat, d.h. es ist ziemlich schwer außerhalb von Groupbuys ein vollständiges Set zu finden (hab momentan nur die alphanumerischen Tasten ausgetauscht ).
Ansonsten ist die Idee, einen Numblock mit Pfeil- und Sondertasten kombiniert zu haben, ganz nett, aber ich nutze den Numblock als solches fast gar nicht.
Wenn ich mir ne neue Tastatur kaufe, wird's wohl ne normale TKL (ich dachte am Anfang, ich würd nicht ohne Numblock klar kommen).
Wenn man mit dem Manko nicht-standard Layout leben kann, kann man gerade bei dem Preis bedenkenlos zuschlagen, ich hab 25€ mehr gezahlt
Wenn dus nicht eilig hast, gibts bei Zack immer wieder nette CM Tastaturen. Denke es wird wohl bald wieder ne Ultimate kommen. Aber die Preise können sich stark unterscheiden.
Die Trigger Z war Anfang Juli für 105 inkl. drinnen und vor 2 Wochen für 75 inkl.
Die Trigger Z war Anfang Juli für 105 inkl. drinnen und vor 2 Wochen für 75 inkl.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.